Hallo Hans Joseph,
toll, dass du zu den Schüßler Salzen gefunden hast. Duwirst merken es ist prinzipell ganz einfach. Arbeite mehr mit dem Gefühl als mit festen Angaben, diese dienen nur zur Orientierung.
Grundsätzlich hast du die Menge und Anzahl der Salze verstanden. Lass mich hier aber noch kurz auf die Möglichkeiten eingehen.
Die Schüßlersalz Therapie ist in erster Linie eine Substitutions-Therapie, daher kannst du auch nicht zu viel von den einzelnen Salzen nehmen.
Schaut man sich die Angaben der Anzahl der zu verwendeten Salze und der Mengen an, die so manche Autoren empfehlen kommen schon mal 40 - 80 Tbl. am Tag zusammen.
Nun es gibt auch die homöopathische Anwendung, die geht von der Reizwirkung aus. Hier sagt man z.B. nimm 3 mal 2 Tabl. von max. 3 - 4 verschiedenen Salzen.
Beide Konzepte haben ihre Erfolge, so liegt es letztendlich an dir, welcher Richtung du folgen möchtest.
Meine Empfehlung:
Kommen mal etwas viel Salze für eine kurmäßige Anwendung zusammen, dann teile die Menge einfach auf 2 Tage auf. z.B. alle geraden Nummern an einem Tag und die ungeraden Salze an den ungeraden Tagen.
Solltest du Probleme mit dem Lutschen haben (mit den Biosono Salzen hatte ich da noch nie Probleme
) dann kannst du die Salze ja auch mit heißem Wasser auflösen und das "präparierte" Wasser dann über den Tag verteilt trinken.
Vergiss dabeinicht, dass mit den Salzen auch Umschläge oder Breiauflagen gemacht werden können!
Liebe Grüße
und noch viel Erfolg mit den Schüßlersalzen
Norman