Hallo!
Ich war im Prinzip immer völlig ok - bis zu meiner Schwangerschaft...da ging es echt los. Es wurde eine starke Anemie festgestellt, ich wurde mit Eisen vollgepumpt und als das nix half - Blutuntersuchung und ein B12 -mangel festgestellt. Beides wurde in der SS behandelt, dannach hatte ich es leider verdrängt...nicht mal Eisen genommen (erst später)
Nach der Schwangerschaft litt ich unter starkem Schwindel (in Streßsituationen) der sich dann zu Sehstörungen auswuchs, was eng mit meinem verspannten Rücken und meinen verschobenen Wirbeln zusammenhängt und erstmal als Migräne und chronisches Halswirbelsäulensyndrom diagnostiziert wurde. Blut wurde nicht mehr untersucht und auch sonst ergaben die zahlreichen Untersuchungen nix. Also blieb ich den Ärzten fern. Ich machte Gymnastik und nahm Magnesium ... meine Muskeln lockerten sich, die Grundsituation verbesserte sich etwas...dann wechselte ich mein Magnesiumpräperat (weil das alte scheinbar nicht half)und nahm das 7. Schüsslersalz...etwa nach 20 Minuten begann meine gesamte Kopfhaut zu kribbeln...naja und seither geht es mir ganz gut damit. Meine Situation hat sich etwas stabilisiert...jetzt ist meine Frage,ob sich das ganze noch optimieren läßt.
Ich habe immer noch eine sehr blaße Gesichtsfarbe und etwas Augenringe. Ich bin nach zwei Jahren noch immer nicht auf dem alten Stand, ich habe temporär starke Verspannungen, so ein Gefühl wie müde Muskeln oder überreizte Nerven und bin häufig müde...außerdem (allerdings hat sich das in letzter Zeit gebessert) kann ich nicht mehr so ruhig auf meine Umwelt reagieren und ärgere mich schnell über dies und jenes, was eigentlich überhaupt nicht zu meinem Charakter paßt...und auf dem Armen zeigen sich ganz winzige Blutungen, die weggehen, wenn ich täglich Kamillentee trinke...tue ich das nicht, dann sind sie wieder da...
Ist also durch die Schwangerschaft damals ein DEfizit im Körper entstanden, den man ausgleichen kann??? Über das Schüsslermagnesium war ich sehr erstaunt...
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Rosa
|