Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:03 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo allerseits,
kann mir jemand einen Tip geben, was man am besten bei Haarausfall nimmt?
Ich nehme an, er ist streßbedingt, emotional hänge ich nach wie vor in den Seilen und nun kann ich mir seit ein paar Tagen meine Haare von den Schultern suchen.....
Danke für eure Mühe,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebste Diana !

..seit ein paar Tagen...wie schön für dich bei mir ist es seit ein paar Jahren dass ich so zwischen 200 und 300(ist mehr, aber da habe ich aufgehört zu zählen) Haaren verliere. Ich hatte mal eine Löwenmähne Bild und jetzt sehe ich aus wie jeder andere (nix für ungut) ...nichts hilft...
Zur Zeit nehme ich wiedermal Vitamin B-Komplex, Eisen und Zink plus Schüßis. Es ist etwas weniger geworden nur noch so um die 100 pro Tag....
Trotzdem... Bild früher sind mir höchstens mal 10 am Tag ausgefallen, wenn überhaupt......
Hilft dir zwar nix aber ich weiß sicher wie du dich fühlst. Bild
Übrigens Globulis etc. haben auch nichts genützt...Entsäuern ist Programm bei mir..hat damit nix zu tun....
Ich glaube außerdem, diese ganze "Seelenarbeit" zehrt ganz schön...vielleicht kommt daher ein gewisser Mangel an Vitalstoffen...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 16:34 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Liebe Diana!
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du bei einem guten Hautarzt eine Untersuchung machen lassen, die sich Trichogramm nennt. Für diese Untersuchung darfst du dir dann 5 Tage nicht die Haare waschen und nicht stark bürsten! Das ist sehr eklig für einen reinlichen Menschen, aber du gehst dann echt auf Nummer sicher! Bei der Untersuchung werden dir dann im Nacken und im Stirnbereich ein paar Haare ausgezupft und die Wurzeln dann unter dem Mikroskop untersucht. Anhand der Haarwurzeln kann ein Hautarzt dann erkennen, ob es z.B. ein ganz "normaler" Haarausfall ist (den hat übrigens jeder mehrmals im Jahr! Ich vergleiche das immer mit den Hunden, die dann Sommer- bzw. Winterfell bekommen!) oder ob etwas krankhaftes dahinter steckt.
Wie kommst du mit deinem Problem voran? Ist schade, dass du nicht im MSN bist!!

LG Grüße und die besten Wünsche von mir!! Und das alles so wird, wie du es möchtest!! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 17:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Liebe Diana
Du scheinst nicht nur eine Seelenreinigung, sondern auch noch eine Gesamtkörper-Reinigung zu machen. Hoffentlich gehst bald wieder aufwärts.
Ich hatte auch über Jahre Haarausfall. Habe ihn durch die Schüssis in den Griff bekommen. Welche Salze es am Ende waren, kann ich auch nicht sagen. Und es kommt auch heute mal wieder vor, dass meine Haar vermehrt ausfallen Vielleicht ist es ja natürlich, dass dies ab und zu wieder geschieht. Der Grund für den Haar ist natürlich unterschiedlich. Bei verstärketem Haarausfall würde dir zu Nr. 2, Nr. 7, Nr. 8, viel von der Nr. 9 und viel von der Nr. 11 raten, wie ichs dem Handbuch der Biochemie entnehme. Zusätzlich würde ich aber noch die Nr. 5 und Nr. 21 dazunehmen wegen des Stresses. Manchmal kann auch die Nr. 10 helfen gegen Haarausfall, wenn der Mensch stark verschlackt ist.
Ein Haarwasser mit den Schüssis zu machen ist auch immer gut. Ich lasse es dann einwirken und spüle sie anschliessend aus.
Wenn du Basenbäder machst, kannst du auch die Haare darin eintauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 17:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Nachtrag:
Norman hat in seinem Nachschlagwerk auch die Nr. 15 bei Haarausfall aufgeführt. Manchmal kann auch die helfen, wenn die Ursache eine Schilddrüse ist, welche spukt.
Berbel hat im Compendium die Nr. 3, Nr. 11 und Nr. 21 angegeben. Die dosiert bei ihrer Empfehlung mit wenig Salzen. Schau halt, welche Salze bereits in deiner Mischung enthalten sind und mit welchen du allenfalls noch ergänzen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 18:07 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Danke euch, ich werde dann mal alles in meine Mischung packen, was aufgeführt wurde. nr.10 habe ich mir einige Zeit verkniffen und auch 9 und 11 nehme ich nicht mehr, weil ich durch das entsäuern und entschlacken wieder an Gewicht verloren habe( oder eher wegen der Psyche...keine Ahnung) ich gehe jedenfalls ziemlich am Stock und hoffe , bald aus diesem wirrwarr herauszukommen.
Etwa 100 Haare am Tag sind ja normal, die ausfallen, gezählt habe ich nicht, aber es sind mit Sicherheit mehr, die sich gerade verabschieden.

LG, Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 18:16 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
@ Micha:
Ich hatte wenig Zeit, die letzten Tage, hätte mich sonst gern gemeldet im Messi.
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 18:20 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Diana!
Ich bin schon froh, wenn ich sehe, dass du hier Beiträge schreibst. Das beruhigt mich ein bißchen!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 10:53 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo :D

jetzt kommt der Winterpelz !! darum der vermehrte Haarausfall/wechsel.

Zink Nr 21 Schüssis,und Silicea Nr 11, Silicea wird am besten aus Schachtelhalmtee aufgenommen, da bioverfügbar.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 11:37 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Schachtelhalmtee? ui, und schon bin ich wieder weg, google ruft, wo bekomme ich den....danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum