Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme von einem Schüssler-Salz bei mehreren Erkrankungen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:41 
Offline

Registriert: Dienstag 19. September 2006, 10:26
Beiträge: 3
Hallo,
meine Frau und ich sind ganz am Anfang einer Therapie mit Schüssler-Salzen. Daher fehlen uns noch einige Angaben.
Wieviel Tabletten einem Schüssler-Salzes muß man z.B. einnehmen, wenn dieses für mehrere Erkrankungen gleichzeitig gelten soll?
Z.B. Nr. 9 für Krankheite A 10 Stück/Tag und für Krankheit B 5 Stück/Tag.
Sind dann insges. 15 Stück zu nehmen oder nur die jeweilige max. Menge/Tag?
In diesem Fall also 10 Stück/Tag der Nr. 9?
MfG
Hans Joseph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 11:03 
Hallo Hans Joseph,

toll, dass du zu den Schüßler Salzen gefunden hast. Duwirst merken es ist prinzipell ganz einfach. Arbeite mehr mit dem Gefühl als mit festen Angaben, diese dienen nur zur Orientierung.

Grundsätzlich hast du die Menge und Anzahl der Salze verstanden. Lass mich hier aber noch kurz auf die Möglichkeiten eingehen.

Die Schüßlersalz Therapie ist in erster Linie eine Substitutions-Therapie, daher kannst du auch nicht zu viel von den einzelnen Salzen nehmen.
Schaut man sich die Angaben der Anzahl der zu verwendeten Salze und der Mengen an, die so manche Autoren empfehlen kommen schon mal 40 - 80 Tbl. am Tag zusammen.

Nun es gibt auch die homöopathische Anwendung, die geht von der Reizwirkung aus. Hier sagt man z.B. nimm 3 mal 2 Tabl. von max. 3 - 4 verschiedenen Salzen.

Beide Konzepte haben ihre Erfolge, so liegt es letztendlich an dir, welcher Richtung du folgen möchtest.

Meine Empfehlung:
Kommen mal etwas viel Salze für eine kurmäßige Anwendung zusammen, dann teile die Menge einfach auf 2 Tage auf. z.B. alle geraden Nummern an einem Tag und die ungeraden Salze an den ungeraden Tagen.

Solltest du Probleme mit dem Lutschen haben (mit den Biosono Salzen hatte ich da noch nie Probleme ;-) ) dann kannst du die Salze ja auch mit heißem Wasser auflösen und das "präparierte" Wasser dann über den Tag verteilt trinken.

Vergiss dabeinicht, dass mit den Salzen auch Umschläge oder Breiauflagen gemacht werden können!


Liebe Grüße
und noch viel Erfolg mit den Schüßlersalzen

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum