Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahn entzündet sich ständig...
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 06:38 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder (wie so oft) ein Zahnproblem.
Mein Backenzahn ist bereits vor einigen Jahren überkront und vor ca 1 1/2 Jahren wurzelbehandelt worden. Leider hat er nie richtig Ruhe gehalten, immer nur so phasenweise. Das selbe Problem hatte ich auf der anderen Seite und da hab ich ja jetzt ein Implantat...

Ich weiß dass auf lange Sicht das nicht gutgehen kann, und der Zahn sicher gezogen werden müsste. Aber ein weiteres Implantat ist momentan einfach nicht drin - kostet ja ein Vermögen!

Momentan ist er wieder etwas eitrig entzündet - oder das Zahnfleisch drumherum? - weh tut er nicht so weit.

Ich habe es schon mit 3, 5 und 12 versucht - aber es wurde nicht wesentlich besser.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Ich habe bei Louise Hay gelesen, dass Zähne für Entscheidungen stehen - und ich muss zugeben, dass bei mir schon lange eine schwere Entscheidung ansteht zu der ich mich allerdings nie durchringen konnte...

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Melle,

diese blöden Zahngeschichten...seufz...
Gut das du weißt, womit es seelisch zusammenhängen könnte bei dir. Zusdätzlich zu deinen Nummern würde ich unbedingt Nr.9 und Nr.11 nehmen. Nr.9 dann höher dosiert, als die 11.
Nr. 11 als Salbe auf die Wange und hinter die Ohren schmieren( kein Scherz) hilft zusätzlich.
Nr. 3 würd ich ruhig hoch dosieren.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 11:56 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Vielen Dank für den Tipp Diana - werde ich gleich ausprobieren.
Die 9 und 11 wollte ich die ganze Zeit mal in Angriff nehmen, um meine schwitzigen Hände und Füsse zu "versorgen".
Dachte aber erst mal daran, die Zahngeschichte zu behandeln - aber dann kann ich ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was :lol:
Habe ja schon immer Probleme mit den Zähnen aber nie so extrem wie in den letzten 1 1/2 - 2 Jahren :cry:

Tja - für die seelischen Problemchen habe ich mich mittleirweile mal an die Bachblüten rangetraut. Meine Bekannte kennt sich ganz gut aus und hat alle Zuhause. Sie hat auch ein ganz tolles Kartendeck das ich unbedingt mal testen musste. Und siehe da: Vine und Chicory - passt 1a *staun*

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 12:32 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
hallo,melle,
ich möchte auch noch kurz etwas , dazu beitragen,denn ich hatte auch ständig dieses problem mit zahnfleischentzündungen .hab dass auch hier im forum damals angefragt.bei mir ist das auch ein stressproblem gewesen.nehm die genannten salze auch,hab aber nochmal beim zahnarzt angefragt und siehe da ,es gibt eine neue strategie ,und zwar benutzt man kaum noch zahnseide,sondern so kleine bürstchen ,womit man die zahnzwischenräume einmal am tag ,zusätzlich zum zähenputzen benutzt.die einweisung beim zahnarzt ist ziemlich kostenintensiv,aber mein zahnarzt gab mir den tip in der drogerie mal zuschauen.und siehe da es gibt diese bürstchen auch von oral-b und andere billiganbieter.ich nehme die von dm.und seit her hab ich keine solche entzündung mehr gehabt.vieleicht magst du es ja mal ausprobieren. wünsch dir viel erfog.!
lieben gruss,michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 16:33 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Oh diese Bürstchen kenne ich auch seit kurzem - wunderbare Sache! Ich will sie nicht mehr missen, wirklich viiieel besser als Zahnseide. Denke damit werde ich einige Zahnfleischprobleme in den Griff bekommen.

Jedoch habe ich das Gefühl, die Entzündung sitzt diesmal "tiefer" - vielleicht direkt an der Zahnwurzel? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das Zahnfleisch richtig weich geworden ist um den Zahn...
Aber ich werde fleißig reinigen und mal eine Hochdosierung der genannten Salze (3,5,9,11,12) versuchen. Auch die Sache mit der Salbe hört sich für mich sehr gut an!

Wie gesagt, ziehen kommt leider zur Zeit nicht in Frage. Leider...

Vielen Dank Euch!

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 18:12 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ist das Zahnfleisch so schwammig und blutet leicht? Dann würde ich die Nr.4 noch dazu nehmen!.
Die 9 und 11 sind wichtig, wegen der Entsäuerung, Norman erwähnte mal, das Entzündungen überhaupt nur entstehen können, wenn man übersäuert ist.
Ich kann dir das Problem wirklich nachfühlen, bin selber gerade so froh, das meine Zähne Ruhe gegeben haben.
LG, Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 19:20 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Ja, so richtig schwammig und hell - und es blutet sofort wenn ich dran komme. :cry:
Also pack ich die 4 noch mit dazu.

Übersäuerung ist glaube ich auch ein gutes Stichwort - sollte vielleicht wirklich mal an eine Entsäurung denken...
@Diana: Denkst Du an ein bestimmtes Mengenverhältnis oder verlasse ich mich (wie meistens) wieder auf mein Gefühl wie viel ich brauche?

Noch mals Danke - ihr seid immer so lieb und hilfsbereit!

LG, Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 06:52 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo,
ich mache ungern Mengenangaben, weils so schwierig ist, jeder reagiert verschieden...ICH würde im Moment dann ruhig 10 ST. von Nr. 4 nehmen, 7 ST. von Nr. 11 und 15 ST. von NR. 9. Nr 9 dosiere ich persönlich immer doppelt so hoch, wie die 11. (11 löst Säuren, genau wie auch die Nr.12 (die zusätzlich auch Schlacken löst und deswegen nehme ich zur Nr. 12 immer 9 und 10 dazu, aber das ist kein muss für jedermann)
Nr. 3 nehme ich, bei Entzündungen z.B. immer nach Bedarf, ich stecke mir die Tabs dann in die Hosentasche und greife rein, wenns mir in den Sinn kommt, deswegen kann ich da keine Mengenangabe machen, das können auch schon mal 20 werden am Tag bei mir, so lange, bis die Beschwerden nachlassen.
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 09:29 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Mir fiel gerade noch ein: die Zahncreme "Basedent" von der Adler-Pharma ist gut für Zahnfleisch und Zähne, sie enthält alle Mineralstoffe die es braucht für gesundes im Mund. Ich benutze sie seit einigen Monaten und habe im Gegensatz zu früher nicht ein einziges Mal mehr Zahnfleischprobleme gehabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 09:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Will ja nicht unken, aber meine Tochter hatte die Basedent auch schön fleissig benutzt, mein Sohn hingegen weigerte sich und nahm seine Elmex weiter. Beim Zahnarzt wurde bei meiner Tochter dann ein kleines Loch festgestellt, bei meinem Sohn hingegen nichts...grrr..sie war natürlich sauer auf ihre Mama, jetzt nimmt sie wieder Elmex... Bild
Jaja natürlich könnten auch andere Dinge eine Rolle spielen, ich glaube aber eher nicht.
Tja, seitdem ist die Basedent bei uns nur noch sporadisch in Gebrauch...

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum