Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler's nur in Verbindung mit Nahrungsmitteln wirksam ?
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 10:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 08:42
Beiträge: 29
Hallo an Alle !
Wünsch euch einen schönen Feieiertag !

Bin etwas iritiert , benutze schon länger Schüsslersalze ( mit Erfolg )
Aber nun wollte mir eine Kollegin erzählen , das die Salze nur Botenstoffe sind ,um uns auf Mängel in den Zellen auf merksam zu machen . Wenn ich dazu nicht die richtigen Nährstoffe esse , würden die Salze nicht helfen .

Das hätte ihr eine Heilpraktikerin erzählt .
Ich habe aber die Erfahrung gemacht , das die Salze wirken ohne das ich besonderst auf meine Ernährung geachtet habe.

Was meint ihr dazu ?
Würde mich über eure Meinungen freuen !
Liebe Grüße !
Regina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis und Nahrungsmittel
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Schön, dass du mit den Salzen Erfolg hast.
Teilweise ist die Aussage deiner Kollegin richtig. Um den Mangel in der Zelle auszugleichen - das geschieht ja mit den Salzen - braucht es auch das grobstoffliche Mineral. Ist der Mangel im Körper sehr gross, macht es sogar Sinn, ein grobstoffliches Mineral zusätzlich zu den Salzen einzunehmen. Es gibt Bücher, wo die Lebensmittel aufgeführt sind, die ein bestimmtes Mineralsalz enthalten. Vielleicht findest
du sogar einen Hinweis im Internet.
Ein gesunder Körper spürt vermutlich selber, welche Nahurngsmittel er gerade braucht. Ist einmal alles aus dem Lot geraten, funktioniert auch dieses Gespür nicht mehr.
Mein Sohn, ein Jugendlicher, sagt selber, dass er so ungesundes Zeug gar nicht mehr so mag. Es geschieht sogar, dass er mich mal anruft und mich bittet, ein bestimmtes Gemüse zu kochen. Das gabs früher nie. Ich vermute, dass es mit der Einnahme der Schüssis zusammen hängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 12:49 
Hallo,
natürlich sollten die Grobstofflichen Mineralstoffe aus der Nahrung sschon vorhanden sein! Denn der Körper soll ja mit den Schüßlersalzen dazu angeregt werden diese wieder in ausreichender Menge in die Zelle zu schleusen!

Zusätzliche Gaben von natürlichen Mineralstoffen aus pflanzlichen Präparaten (Säften, Kapseln ect.) sind sinnvoll, müssen aber nicht unbedingt sein!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 08:51 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Müssen vielleicht nicht sein, aber ich frage mich, wie denn der konkrete Mangelzustand entsteht, wenn über die Nahrung genug Mineralstoffe aufgenommen werden?

Gruß
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 10:36 
Hallo Manu,

ich kann es mir so erklären: Streß, Ärger, Ängste, Umwelt, Pille, Antibiotika, von Deinen Vorahnen (Vererbung) usw. usw.

Schüßler Salze wirken auch regulierend. Hast Du von einem zuviel oder zuwenig wird dies ausgeglichen.

LG Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:20 
Ich bin der Meinung,daß in unserer Ernährung kaum noch etwas von Vitaminen und Nährstoffen enthalten ist.Es sei denn man kauft nur beim Biobauern.Aber viele können sich das in der heutigen Zeit leider nicht mehr leisten.Dann noch die Umweltbelastung usw.Gespritzte Felder.Deshalb ist es leider so,daß wir Nahrungsergänzungsmittel brauchen.Ich empfehle vielen Leuten www.lavita.de.Das ist ein grobstofliches Nahrungsergänzungsmittel.Zusammen mit den Schüssler-Salzen ergänzt es sich sehr gut.Gerade für Menschen,die einen großen Mangel haben.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 14:44 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Gabi!

Zu diesem Thema lese ich gerade ein megainteressantes Buch! Es heißt: Kursbuch gesunde Ernährung. Die Küche als Apotheke der Natur.

Ist von Ingeborg Münzing-Ruef. Taschenbuch 608 Seiten, kostet 10 Euro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:30 
Danke für den Tip.Da mich dieses Thema sehr interessiert,werde ich mir dieses Buch besorgen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Du Gabi wenn man deinen Lavita Link anclickt kommt: The page cannot be displayed..Ist das nur bei mir ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:33 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Der Link muß heißen:

www.lavita.de

Hinter dem Link ist das kleine Wörtchen "DAS" und darum funktioniert es nicht, liebe Sina

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum