Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichts hilft bei meiner Hyperhidrose
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:26 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 15:22
Beiträge: 4
Hallo zusammen!

Habe mich gerade neu hier registriert!
Seit zwei Jahren experimentiere ich nun mit den Salzen, um bei meiner Hyperhidrose Besserung zu erzielen. Leider hat mir bis jetzt kein Salz geholfen. Ich habe eingenommen: Nr.2, Nr.7, Nr.8, Nr. 14, Nr. 15 und Nr.22. Es hat alles nichts gebracht. Seit einigen Tagen versuche ich es nun mit 9 und 11, ca. 6-8 Stück täglich.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfolge mit den Salzen bei vermehrtem Schwitzen gehabt?

Viele Grüße von Niniane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schwitzen
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 19:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ja, ich habe mit den Salzen Erfolg gehabt. Meine übermässiges Schwitzen ist besser geworden. Ich bin nicht mehr bei der kleinsten Anstrengung bachnass. Zudem hatte ich früher schon bei der kleinsten Bewegung einen hochroten Kopf. Welche Salzkombination es am Ende war, die geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute vor allem die Nr. 2 und auch Nr. 7. Ich nehme die Salze hochdosiert ein.
Geh doch mal zu einem Anlitzberater. Der kann dir die Mängel aus dem Gesicht lesen un so kann er dir gezielter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 13:55 
Mich interessiert immer woher dieses übermäßige schwitzen kommt.Es kann die Schildrüse sein,villeicht bist du auch übersäuert.Schwitzen ist für mich immer ein Zeichen das der Körper etwas loswerden will.Ich hatte das auch ganz lange.Bei mir war es ein Zahnherd,was jetzt erst bemerkt wurde.Es ist halt einfacher Salze zu empfehlen,wenn man weiss wo es herkommt.Du könntest die Nr.8 auch höher dosieren.Und die Nr.13 mit dazunehmen.Die Nr.5 wäre auch gut.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:45 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 15:22
Beiträge: 4
Hallo,

danke für die Antworten. So ganz weiß ich das noch nicht, woher das Schwitzen kommt. Ich bin jetzt 24. Es hat mit 13 angefangen, als ich in die Pubertät kam. Ich habe auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, etwas Akne und Menstruationsprobleme. Also glaube ich, dass das Schwitzen aus dem hormonellen Bereich kommt. Die Nr. 8 kann ich leider nicht in hohen Dosen nehmen, da ich dann Verdauungsbeschwerden bekomme. Ich versuche gerade die 9 und die 11. Die 5 nehme ich sowieso schon zur generellen Stärkung, und ich glaube, dass sie mir sehr gut tut.
Gaby, wie hast du denn dan Schwitzen in den Griff bekommen?

Viele Grüße,

Niniane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Wenn du eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hast, so versuch doch mal die Nr. 15 in deine Mischung reinzunehmen - ca. 7 Stk. Zur Nr. 8 könntest du noch die Nr. 10 dazunehmen. Es wird zwar nicht generell empfohlen zur Nr. 8 die Nr. 10 zunehmen, aber habe auch schon gehört, dass das Natrium sulf-Salz gebraucht wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:42 
Hallo Niniane
Mein Schwitzen kam vom Zahnherd,aber auch durch Übersäuerung.Nach dem Entsäuern war es fast weg.Zahn wird morgen beseitigt.Bei mir hat sich auch vieles mit Schüssler-Salzen reguliert.Aber ich habe lange Zeit alle Sorten genommen.Dadurch hat sich mein Mineralstoffspeicher gefüllt.Villeicht wäre ein Mineralstoffberater für dich gut,der kann aus dem Gesicht deine akuten Mängel feststellen.Da es beim zuviel schwitzen ja viele Schüsslis gibt die darauf passen.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:02 
Hallo Niniane,

ich hatte vor vielen Jahren eine schlimme überfunktion der Schilddrüße.
Damals kannte ich die Schüßlersalze noch nicht, und habe mit Bachblüten gearbeitet.
Das hat mir sehr geholfen. Ich mußte nach einem halben Jahr keine Medikamente mehr nehmen. Allerdings habe ich damals auch meinen recht stressigen Job aufgegeben. Ich denke, durch die Blüten hatte ich den Mut aufgebracht mein Leben zu verändern.

Liebe Grüße
Elfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 11:49 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Niniane,
bei übermäßigem Schwitzen ist eine mögliche Ursache ein überfordertes Lymphsystem. Wodurch wird es überfordert? Durch einen nicht ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt, durch häufige Infektionskrankheiten, häufigen Konsum schmerzstillender Medikamente (wie z.B. Aspirin), durch starken und langandauernden emotionalen Stress, durch eine ungesunde Ernährungsweise (zu wenig Obst/Gemüse/Wasser trinken, zu viel Fleisch/Milchprodukte, zu hastiges ungenügendes Kauen, extrem unregelmäßiges Essen) und durch jahrelange mangelnde Bewegung an der frischen Luft. Es gilt also immer, die eigene Lebensführung unter die Lupe zu nehmen und dort anzusetzen. Die schon empfohlenen Schüßlersalze können dich dabei unterstützen.
Ein Aspekt fällt mir noch ein - am besten Kleidung aus Naturfasern (Baumwolle/Wolle/Leinen) tragen.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 12:09 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 15:22
Beiträge: 4
Wow,

danke an alle für die kompetenten Antworten! Die Sachen, die Ihr geschrieben habt, kommen mir alle bekannt vor... Ich habe auch schon vieles ausprobiert und überlegt, woher das Schwitzen kommt.
Erst mal: die Nr. 15 habe ich schon versucht wegen der Schilddrüse, mehrmals über mehrere Wochen, aber ich habe keine Wirkung verspürt. Medikamente nehme ich nie, noch nicht mal Aspirin.
Einen Berater haben wir hier leider nicht, aber im Gesicht habe ich zum Beispiel sehr fette Haut, große Poren und Mitesser/Pickel. Das spricht ja sehr für die Nr. 9. Die nehme ich 4 mal 2 Stück. Mit großen Mengen der Salze habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
ich tippe bei mir wegen dem Schwitzen auf Übersäuerung und Hormone, aber da die passende Mischung finden ist fast unmöglich.
Gabi, wie hast du denn entsäuert?

Danke für Eure Ratschläge!

Grüße von Niniane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 09:22 
Ich habe vor kurzem mit Blue Essential entsäuert.Gibt es mittlerweile in fast allen Apotheken.Ist für 12 Wochen und kostet 40Euro.Sonst habe ich immer mit Zell-fit und Base-Care Bädern entäuert von Schüssler.Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren.Es hat sich viel getan.Am Anfang Kopfschmerzen und Müdigkeit bis Durchfall.Dann viel geschwitzt,Haut ist besser geworden,hab 5 Kilo abgenommen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum