Hallo Belladonna,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du über so manch einem Zweifler erhaben bist. Ich denke gerade wenn Kinder da sind, sollte man sich sehr gut überlegen "mit welchen Mitteln man da welche Krankheit behandelt" und in vielen Fällen muss es dann doch wirklich nicht gleich dieses "mit Kanonen auf Spatzen schießen" sein.
Mit den Schüßler-Salzen kann man nun einmal nichts verkehrt machen, und die vielen Erfolge geben der Sache einfach Recht.
Zu den Büchern wirst Du mit Sicherheit noch ein paar Tipps bekommen, viele Bücher sind ja auch in den Buchtipps hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben. Mein Favorit ist eindeutig "Der große GU Kompass" von Heepen. Gerade Anfängern müsste er eine große Hilfe sein. Die Erklärungen "aus biochemischer Sicht" zu den einzelnen Beschwerden und die "unterstützenden Maßnahmen" runden die Behandlungsempfehlungen sehr gut ab.
Das Compendium hier im Forum ist mein ganz persönliches Sammelwerk, welches ich in über 20 Jahren zusammengetragen habe. Zum Glück nicht alles selber erlebt, aber durch sehr viele positive Erfolge mit den Schüßler-Salzen angespornt, habe ich schon sehr früh immer alles notiert, was ich an Berichten hörte, las oder recherchierte. Das da einmal so etwas Schönes und Großartiges wie dieses Forum draus entstehen würde, ist auch heute noch wie ein Geschenk für mich. Ich habe noch längst nicht alle Unterlagen und Memos ausgewertet, und auch der Erfahrungsaustausch hier im Forum wird noch so manch eine Behandlungsempfehlung enthalten. Da ich regelmäßig Ergänzungen vornehme, wird das Compendium also noch wachsen.
So und nun zu Deiner Salz-Frage: Zum einen findest Du unter der Suchfunktion sicher schon Hinweise, denn das ist immer mal wieder ein Thema. Ich selber habe mit Sicherheit schon alle gängigen Tabletten gelutscht. Klar - ich schaue auch auf den Preis, aber mir kommt es ebenso auf den Geschmack und die Auflösbarkeit an. Ob da nun 1000 Tabletten 11€ oder 12€ kosten, so ganz große Unterschiede gibt es bei den Internetapotheken ja doch nicht. Stimmt der Service, sind Versandkosten okay - dann muss man halt schauen und bestellen.
Bei meinem Werbepartner hier im Forum bin ich was die Qualität betrifft sicher, denn die Fa. Staufen - wo die Delphin Apotheke ihre Salze herstellen lässt - ist mir durch die anderen Homöopathischen Mittel die ich nehme, bekannt. Zu dem lösen sich deren Tabletten so schön pastorös und cremig auf, da komme ich einfach am Besten mit klar.
So, damit wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum weiterhin „anregende Unterhaltung“ und noch viele interessante Themen.
Einen schönen Tag und mit herzlichen Grüßen
Berbel