Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnpflege
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:02 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Wer weiss Rat? Habe gelesen, das bei Einnahme von Schüßler Salzen keine mentol / minzhaltige Zahnpasta verwendet werden sollte. Gibt es eine Zahnpasta ohne Minze? Was nimmt man denn statt dessen zum Zähneputzen?
Im Compendium habe ich gelesen das bei Zahnfleischrückgang Nr. 5 und bei Zahnfleischschwund Nr. 1 und Nr. 11 angewendet werden kann. Was ist der Unterschied zwischen Zahnfleischrückgang und Zahnfleischschwund?

Würde mich über einen guten Rat und Aufklärung freuen!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruss: Tina

Gib der Seele einen Sonntag ...... und dem Sonntag eine Seele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:25 
Hallo Tina,

da es bei den Schüßlersalzen, meiner Meinung nach, um die Substitution geht ist es ebal ob da Menthol drinnen ist oder nicht oder Pfefferminze.

Da gibt es die BaseDent, eine Basische Mineralstoff-Zahnpaste aber auch andere Zahncremen die ohne diese Antidots auskommen.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:51 
Hallo Tina
Habe in sämtlichen Büchern von mir geblättert,aber kann keinen Unterschied zwischen Schwund und Rückgang finden.Hätte mich auch mal interessiert.Aber ich würde die 1,11,und 5 zusammen nehmen.Ich nehme entweder Zahnpasta von Schüssler oder von Weleda.Ich habe noch nie auf Menthol oder ähnliches geachtet.Ich achte nur darauf das kein Fluor drin ist.Mein Mann ist Geo-und Baubiologe und hat bei der Ausbildung gelernt,daß Fluor ein Abfallprodukt der Aluminiumfabrik ist.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Salve Tina !

Wenn du dich informiert hast, dann nimmst du einfach die Zahnpasta die du magst. Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnpflege
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Tina hat geschrieben:
Wer weiss Rat? Habe gelesen, das bei Einnahme von Schüßler Salzen keine mentol / minzhaltige Zahnpasta verwendet werden sollte. Gibt es eine Zahnpasta ohne Minze? Was nimmt man denn statt dessen zum Zähneputzen?
Im Compendium habe ich gelesen das bei Zahnfleischrückgang Nr. 5 und bei Zahnfleischschwund Nr. 1 und Nr. 11 angewendet werden kann. Was ist der Unterschied zwischen Zahnfleischrückgang und Zahnfleischschwund?

Würde mich über einen guten Rat und Aufklärung freuen!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruss: Tina

Gib der Seele einen Sonntag ...... und dem Sonntag eine Seele!


Hallo Tina,

es gibt keinen Unterschied zwischen Zahnfleischrückgang und Zahnfleischschwund. Mir liegen sehr oft Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen "Begriffen für eine Beschwerde" und auch unterschiedlichen Behandlungsansätzen vor. Mein Gedanke war, das Compendium so Anwenderfreundlich wie nur irgend möglich zu gestalten und darum gebe ich gerne diese unterschiedlichen Begriffe mit den verschiedenen Anwendungen an. Da mir, wie gesagt, in allen Fällen positive Erfahrungsberichte vorliegen, ist es so sehr wahrscheinlich, dass jeder unter dem Begriff, der ihm geläufig ist, eine Behandlungsmöglichkeit findet.
Gabis Vorschlag alle 3 Salze einzunehmen, finde ich auch gut. Nr. 1 / 5 und 11 sind in jedem Fall passend.

Noch einen schönen Sonntag - herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum