Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzklopfen und Verspannung trotz SS
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 08:31 
Offline

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 09:13
Beiträge: 16
Hallo, ich nehme schon länger die SS Nr.2 und 7 in höherer Dosierung. Trotzdem leide ich häufig unter starkem Herzklopfen . Mein Nacken ist meist verspannt. Entspannung fällt mir sehr schwer. Da ich Laktoseintoleranz habe, kann ich die Salze nicht als heiße 7 einnehmen. Ich lutsche sie lange und spucke den Rest aus. Wer weiß Rat?
Gruß gritt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 09:21 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 08:37
Beiträge: 16
Hallo,

erstmal wegen der Einnahme. Du kannst auch mit der heissen Sieben so verfahren, wie mit den Tabletten. Du gibst die Tabletten ins heisse Wasser, nicht umrühren, wartest, bis sie gelöst sind und nimst dann Schluck für Schluck in den Mund, ein bischen im Mund behalten und dann wieder ausspucken.

Alternativ gibt es von Pflüger auch Schüssler in Tropfenform.

Weswegen sie nicht richtig helfen? Wieviele nimmst du denn pro Tag?
Hast du irgendwelche sonstigen Rückenbeschwerden? Skoliose etc.?
Du kannst auf den Nacken auch Schüssler Salbe Nr. 7 auftragen, oder heisse Wickel mit dem Salz machen.


Gruss Jutta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:38 
Für den Nacken könntest du noch die Nr.9 und 11 dazunehmen.Und die Nr.2 als Brei mischen und auf den Nacken legen.das hilft supergut.Für das Herz würde ich dir die Nr.14 und Nr.15 zusätzlich empfehlen zusätzlich zur Nr.2 und Nr.7.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 13:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Zur Mischung von Gabi könntest du noch die Nr. 3 dazumischen. So steht es in meinem Handbuch zu Nackenschmerzen allgemein. Ich würde viel von der Nr. 2 nehmen und auch noch mit der Salbe eincremen. Der von Gabi empfohlene Brei ist bestimmt auch gut.

Die Nr. 7 und Nr. 2 wären meiner Meinung nach richtig für das Herzklopfen. Vielleicht hilft es, wenn du von diesen Salzen mehr einnimmst. Prober einfach aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 17:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gritt,
nimmst du weiterhin das Diovan 160 gegen den Bluthochdruck und das Schüßlersalz Nr. 8?
Welche Salze und in welcher Dosierung nimmst du Schüßlersalze?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 17:41 
Offline

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 09:13
Beiträge: 16
Hey, Angela, ja, beides nehme ich. Dazu Nr7 und Nr.2 je 6-8 Stück. Dann nehme ich noch von der Nr.24- 6 Stück (unruhige Beine). Von der Nr. 8 nehme ich auch 6-8 Stück. Kannst du damit etwas anfangen?
Ich finde es toll, dass du das mit dem Blutdruck noch weißt.
Gruß gritt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 17:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Gritt,

ich hatte auch Herzstolpern etc. bei mir hingen ganz viele Beschwerden mit der mangelden Versorgung von Vitamin B zusammen. Jetzt da ich es nehme, ist das Herzrasen, der Haarausfall und noch so ein paar Dinge wesentlich besser bzw. ganz verschwunden. Die Schüßler Salze alleine, hatten leider nicht den gewünschten Erfolg.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 20:25 
Offline

Registriert: Samstag 9. September 2006, 18:55
Beiträge: 51
hallo gritt,

hast du vielleicht auch eine HI?
ich merke nämlich, dass die auch mit dem herzrasen zusammenhängt. ich habe auch bluthochdruck und LI, soll eigentlich kakao mieden, konnte aber mal weider bei dunkler nciht widerstehen und hatte heute nacht regelrecht herzbeklemmung.
nach TCM kann es auch die milz sein.

du siehst, es gibt viele zusammenhänge, dass du dienen findest, wünsche ich dir von herzen und ein angenehmes wohlfühlWE
monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 22:28 
Offline

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 09:13
Beiträge: 16
Hallo, danke euch für die Beiträge. Ich muss wohl mal intensiv auf Spurensuche gehen.
Monika, was meinst du mit HI? Der Begriff sagt mir momentan nichts. Erklärst du es mir? Es tut gut, wenn man eure Nachrichten liest. Ein gutes Wochenende euch allen
gritt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 12:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gritt,
ich antworte mal frechweg für Monika. Sie hatte sich verschrieben und meint "LI" (Laktoseintoleranz). Bild Aber die hast du ja, wie du schon geschrieben hast.
Zu meinen Fragen - ich hatte unter deinen Beiträgen nachgelesen, weil ich wissen wollte, warum du die Salze Nr. 2 und Nr. 7 in Hochdosierungen nimmst.
Nun bin auf dem medizinischen Gebiet auch nur Laie, aber dass du neben dem verordneten Blutdruckmittel die Nr. 8 (reguliert den Wasserhaushalt und Stoffwechsel) nimmst, halte ich vom Gefühl her bedenklich.
Bitte lies dir diese Stelle im Beipackzettel noch einmal durch:

2.2 Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Diovan 160 mg ist erforderlich:
– Wenn Sie gleichzeitig mit Diovan 160 mg so genannte kaliumsparende harntreibende Mittel (Diuretika), Kaliumpräparate,
kaliumhaltige Salzersatzmittel oder andere Arzneimittel, die den Serum-Kalium-Spiegel erhöhen (z. B. Heparin) anwenden.
Es kann dann zu einem Anstieg der Kaliumwerte kommen. Entsprechende Kombinationen sollten daher mit Vorsicht und
unter regelmäßiger Kaliumkontrolle angewendet werden.
– Wenn bei Ihnen ein Natrium- und/oder Volumenmangel (z. B. bei hoch dosierter Therapie mit harntreibenden Mitteln) festgestellt wurde. Dieser ist vor Beginn der Behandlung auszugleichen, beispielsweise durch eine Verringerung der Dosierung des harntreibenden Mittels.

Bitte überdenke noch einmal, wie du mit deinem Bluthochdruck umgehen möchtest. Besteht er schon lange und wie hoch ist er (ständig, situationsbedingt)? Bluthochdruck ist immer eine ernst zu nehmende Erkrankung, die unter ärztlicher Beobachtung stehen sollte (weiß dein Arzt von den SS?).

Als Denkanstoß zu einer möglichen Alternative zu Diovan 160 möchte ich dir diesen Link geben: www.dr-schnitzer.de Hier sind auch Studien erwähnt (aber auch kritisch betrachten!).

Oftmals kann man durch eine Änderung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten Erkrankungen z.T. beheben.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum