Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Macht die "heisse 7" müde?
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=702
Seite 1 von 2

Autor:  Tina [ Samstag 14. Oktober 2006, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Macht die "heisse 7" müde?

Hallo,
wenn ich die heisse 7 tagsüber anwende, stellt sich dann Müdigkeit ein? Nehme sie zur Zeit kurz vor dem Zu-Bett-gehen und es klappt mit dem Einschlafen bestens.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Lieben Gruß
Tina

Autor:  gabi [ Samstag 14. Oktober 2006, 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Man sollte die heisse 7 morgens nach dem Aufwachen trinken.Das ist gut zum Wachwerden.Und abends vor dem schlafen.Ich nehme sie auch oft am Tag,aber bin noch nie müde geworden.
L.G.gabi

Autor:  Plappi [ Samstag 14. Oktober 2006, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Mir ist nicht bekannt, dass die Nr. 7 am Tag müde macht. Man sagt sie sei das Schlaf- und Weckmittel.

Bei Müdigkeit durch Uebersäuerung wäre noch die Nr. 9 einzunehmen und bei Müdigkeit iam späteren Nachmittag die Nr. 6 evlt. kombiniert mit der Nr. 10.

Autor:  Tina [ Sonntag 15. Oktober 2006, 08:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Euch herzlich für die Antworten. Ich wusste nicht, das die Nr. 7 auch ein Weckmittel ist. Bedeutet "Weckmittel" das man morgens dann nicht mehr so benebelt ist ?? Habe morgens immer Anlaufschwierigkeiten!

Lieben Gruß´: Tina

Autor:  Plappi [ Sonntag 15. Oktober 2006, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Analufschwierigkeiten

Bei Problemen am Morgen ist immer auch der Schlafplatz zu überprüfen. Es können Störungen wie Erdstrahlen oder Wasseradern oder auch Elektrosmog (Verlängerunskabel hinter dem Bett, Radiowecker, etc.) die Ursache sein. Gerade Elektrosmog verbraucht viel von der Nr. 7.
Evtl. auch noch die Nr. 5 in Betracht ziehen.

Autor:  Tina [ Sonntag 15. Oktober 2006, 10:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Plappi, danke Dir für die Information. Kennst Du Dich mit Elektro-Smog aus? Einen Radiowecker gibts im Schlafzimmer. Dieser steht ca 2 m vom Bett entfernt - also nicht auf dem Nachttisch. Ist dies immer noch bedenklich? Außerdem schlafen wir auf einem Wasserbett. Die Wärmeversorgung ist so eingestellt, das das Bett tagsüber aufgeheizt wird (über eine Zeitschaltuhr) und Nachts ausgeschaltet ist.

Lieben Gruss : Tina

Autor:  Angela [ Sonntag 15. Oktober 2006, 11:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Tina hat geschrieben:
Bedeutet "Weckmittel" das man morgens dann nicht mehr so benebelt ist ?? Habe morgens immer Anlaufschwierigkeiten!

Hallo Tina,
das kenn' ich auch! Wenn's mal wieder schlimm wird, nehm ich die Powermischung (von Diana empfohlen).
Falls es dich interessiert, schau doch bitte unter der Suchfunktion nach. Unter dem Stichwort "Powermischung" findest du einen Beitrag von Micha, in dem du mehr dazu erfahren kannst.

Liebe Grüße,
Angela

Autor:  gabi [ Sonntag 15. Oktober 2006, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Tina
Wir haben auch ein Wasserbett und stellen nachts den Strom aus.Mein Mann ist Geopathologe,deshalb haben wir für Nachts Netzfreischalter.Der regelt nachts den Stromkreislauf auf ein niedrigen Gleichstrom runter,der für den Menschen unschädlich ist.Die Steckdosen neben oder hinterm Bett und die Stromzufuhr(z.B Kabel in der Wand)sind auch schädlich.Ein roter Radiowecker ist gefährlich.Auch wenn der Wecker 2 m vom Bett entfernt ist kann er schaden.Wir haben deshalb Funkwecker.Seit unser Schlafzimmer saniert ist bin ich morgens nicht mehr gerädert.Und die Schüsslis wirken noch besser,wenn man keine Strombelastung oder Störzonen am Schlafplatz hat.Strom ist auch ein Nr.4 Räuber.
L.G.gabi

Autor:  Plappi [ Sonntag 15. Oktober 2006, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Hallo
Gabi hat es dir schon geschrieben. Die Radiowecker mit den roten Zahlen sind schädlicher als die gelben oder grünen Zahlen. Zwei Meter Abstand bei einem Wecker mit grünen Leuchtziffern erscheinen mir als unbedeklich. Ich würde bei einem Wasserbett auch einen Netzfreischalter in Erwägung ziehen. Auch wenn das Wasser des Bettes tagsüber aufgewärmt wird, so liegst du nachts doch auf der Stromquelle.
Es stimmt, Elektrosmog verbraucht nicht nur Nr. 7, auch Nr. 4 und auch Nr. 1 werden vermehrt verbraucht. Ich würde sagen Elektrosmog ist generell ein Mineralstoffräuber.
Wir haben bei uns im Schlafzimmer die letzten Tage - auch ohne Wasserbett - einen Netzfreischalter installieren lassen. Leider funktioniert er noch nicht richtig. Ich lag jahrelang auf Wasseradern und bekam dann prompt die Quitttung in Form von massiven gesundheitlichen Beschwerden. Später kamen noch Schlafprobleme dazu, welche ich dank Schüssis vor einiger Zeit in den Griff gekriegt habe - ich war jahrelang stundenlang nachts wach -, doch ich wollte mit der Install. des Netzfreischalters noch mehr tun , damit nachts meine "Batterien" wieder richtig aufgeladen werden. Bei uns ist das Stromkabel, das hinter dem Bett durchgeht, kritsch.

Autor:  Angela [ Sonntag 15. Oktober 2006, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

gabi hat geschrieben:
Ein roter Radiowecker ist gefährlich.Auch wenn der Wecker 2 m vom Bett entfernt ist

Hallo Gabi,
jetzt mach mich nicht schwach! Bild
Ich hab auch einen roten Radiowecker 2 m vom Bett entfernt stehen....
Was hat das mit der Farbe zu tun?

Liebe Grüße,
Angela

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/