Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und die erste Frage - Ischiasnerv
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 11:23 

Hallo,

ich bin der Gernoth, 45 Jahre und möchte die Salze ausprobieren, weil es vieles gibt, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.

Ich bin vor ca. 1 Jahr an der Bandscheibe (Lendenwirbel 3-4) gelasert wurden und habe seit dieser Zeit zwar keine Probleme mit der Bandscheibe mehr, aber dafür wahrscheinlich mit einem gereizten Ischiasnerv oder einem vekümmerten Muskel (das weiß niemand).

Beschwerden: brennender Schmerz auf der linken Seite in Höhe des Beckens.

Vor einem Monat habe ich mir dann das Salz Nr.1 D12 bestellt und brauche seit dem weniger Schmerzmittel einzunehmen.

Seit einer Woche nehme ich Nr.1 D6. (höher dosiert).

Fragen:

Normal sollte man 3x1 Tabl. einnehmen, ist eine höhere Dosierung schädlich? (nehme zur Zeit 3-4 x 2Tabl.)

Brauche ich sonstige Salze bzw. welche könnten noch nützlich sein?

Gruß Gernoth.

Zuletzt geändert von Gernoth am Sonntag 10. Februar 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 12:47 

Hallo Gernoth,

herzlich willkommen hier.

Was Du außer der Nr.1 noch nehmen könntest, weiß ich jetzt nicht genau, würde es auf jeden Fall mal täglich mit einer "heißen 7" probieren.
Also Salz Nr.7 ca. 10 Stück in heißem Wasser auflösen, umrühren auf keinem Fall mit einem Metalllöffel, lieber Plastik. Dann in kleinen Schlucken trinken.
Kannst Du auch mehrmals täglich.

Was die Menge betrifft, kannst Du von jedem Salz soviel nehmen, wie Du magst. Nebenwirkungen gibt es da keine. Der Überschuss wird ausgespült.
Ist vielleicht sogar besser, wenn Du von der Nr.1 noch mehr nimmst. Probiere es mal mit 10 Stück am Tag. Nr. 1 ist glaube ich, sowieso ein Salz, was lange braucht, bis es richtig wirkt.

Sicher haben hier die anderen noch Tipps für Dich.

LG
Loni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 16:18 
Hallo Gernoth
Ich würde dir empfehlen die D12 weiter zu nehmen.Denn so kommt die Nr.1 besser in die Zelle rein.Alle anderen Potenzen gehen dann schon wieder in Richtung Homöopathie und es kann zu Reaktionen kommen die man mit einer D12 nicht bekommt.Wie Loni schon schreibt dauert es lange bis der Speicher der Nr.1 gefüllt wird.Zusätzlich zur Nr.1 solltest du noch die Nr.2,3,5,7,8,9,11,19 nehmen.Sie haben alle einen Bezug zu Ischisschmerzen.Wenn du Schmerzen hast dann kannst du die Nr.3 alle fünf Minuten eine nehmen.Die Nr.8 könnte bei dem brennenden Schmerz helfen.Aus der Homöopathie hilft das Mittel Rhus toxicodendron gut bei Ichias und Bandscheibenbeschwerden.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 17:27 

Danke Loni und Gabi für die schnelle Hilfe, vieles habe ich noch garnicht gewußt.

@Loni

Hat das einen Grund, warum man Nr.7 auflösen muß?

@Gabi

Gibt es eine gute und günstige Bezugsquelle für die Salze?

PS. Bei Euren Werbepartner funktioniert der Online Shop nicht -Fehlermeldung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 18:59 

Gernoth hat geschrieben:

Du meinst die Orthim-Mineralstoffe? - Bei mir funktioniert's einwandfrei. Vielleicht kann dir Berbel da weiter helfen... :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 19:23 
Site Admin

Angela hat geschrieben:
Gernoth hat geschrieben:

Du meinst die Orthim-Mineralstoffe? - Bei mir funktioniert's einwandfrei. Vielleicht kann dir Berbel da weiter helfen... :wink:

LG, Angela

Hallo Gernoth,

danke für die Info - ich habe es umgehend und mit "Wichtig" weiter geleitet. Ich komme auch nur auf die Vorschaltseite und von dort aus dann auf eine Fehlermeldung wenn ich den Shop anklicke. Ich hoffe das wird ganz schnell ausgebügelt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 08:09 

Die Nr. 7 wird aufgelöst und heiss geschlürft, wenn sie im Akutfall schneller wirken soll. Aber man kann sie auch einfach zur Tagesmischung geben.
Ich finde es schon beachtlich, dass du mit der Nr. 1 schon weniger Schmerzmittel brauchst.
Das örtliche Auftragen mit einer Salbe oder einem Cremegel wäre auch noch wichtig, so bringst du die Salze an Ort und Stelle. Manche Apotheken mischen die Cremes zusammen.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 17:26 

Plappi hat geschrieben:
Das örtliche Auftragen mit einer Salbe oder einem Cremegel wäre auch noch wichtig, so bringst du die Salze an Ort und Stelle. Manche Apotheken mischen die Cremes zusammen.

Bisher habe ich schon alle handelsüblichen Salben ausprobiert, ohne Erfolg.

Gruß Gernoth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 17:41 
Hallo Gernoth
Du kannst auch eine Breiauflage mit den Salzen machen.Dan ist die Wirkung auf alle Fälle intensiver,weil es die reinen Salze sind.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 18:32 

gabi hat geschrieben:
Hallo Gernoth
Du kannst auch eine Breiauflage mit den Salzen machen.Dan ist die Wirkung auf alle Fälle intensiver,weil es die reinen Salze sind.
L.G.gabi

Hallo Gabi,

wie stellt man so etwas her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde