Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche dringend eure Hilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 10:26 

Hallo ihr Lieben,

bin heute das erstemal auf diesem Forum. Ich bin 30 Jahre verheiratet und habe einen 23 Monate alten Sohn.

Habe leichte Anzeichen einer Erkältung bekommen und habe sofort Ferrum phosphricum genommen leider ist die Erkältung voll ausgebrochen habe jetzt Fieber, Schüttelfrost starken Schnupfen und Gliederschmerzen. Zudem habe ich jetzt noch Durchfall dazubekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen weche Schüssler Salze mir jetzt helfen können - es wäre ganz lieb von Euch wenn ihr mir antworten würdet.

Da hätte ich noch ne Frage mein Söhnchen fängt jetzt ach schon mit Fließschnupfen an was kann ich ihm für Schüssler Salze geben und welche Dosierung.

Für Antworten würde ich mich riesig freuen damit wir schnell wieder gesund werden

Liebe Grüße
netengel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 10:52 
Hallo Netengel
Willkommen im Forum.Das hört sich ja schon nach einer Grippe an.Da würde ich dir die Nr.3,4,5,6,8,10,12 empfehlen.So 10-12 Stck.pro Salz am Tag.Bei niedrigem Fieber bis 38,6 ist die Nr.3 wichtig,bei hohem Fieber die Nr.5.Je nachdem wie hoch deine Temperatur ist kannst du die Dosis der Nummern erhöhen.Die Nr.10 hilft bei Durchfall.Für deinen kleinen kannst du bei Fließschnupfen die Nr.8 geben.Jede viertelstunde eine Tablette.Nach Linderung halbstündlich eine,und später stündlich eine Tablette.Und die Nr.3 kannst du ihm noch dazugeben.Bis zu 10 Stck.am Tag.Wenn er richtig erkältet ist kannst du noch die Nr.4 und 6 und 10 dazugeben.Auch ruhig bis zu 10Stck.am Tag.
Gute Besserung
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:48 

Was die SS angeht, habe ich auch keine neuen Ideen, aber es bliebe abzuklären, ob es nun eine Erkältung oder eine Grippe ist.

Also, bei einer echten Grippe fühlt man sich in einem Moment noch topfit und kerngesund und im nächsten haut es einen mit Schüttelfrost und schnell steigendem Fieber auf über 39 Grad strack aufs Lager. Der Schnupfen ist bei einer Grippe doch wohl eher nicht das Thema.
Fühlt man sich allerdings langsam, so peu-a-peu, immer schlechter, kommt der Schnupfen mit Macht und entwickelt sich ein leichtes Fieber, ist es wohl eher eine Erkältung.

Ich meine ja nur deshalb, weil ich mit einer Grippe zum Arzt gehen würde; erst recht mit einem kleinen Kind... :wink:

Grüße (und gute Besserung)
Manu

Betreff des Beitrags: Erkältung
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 20:01 

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Es handelt sich wohl um eine Erkältung sind wieder auf dem Weg der Besserung. Die Schüssler Salze haben uns doch sehr geholfen. Sind im Bett geblieben und haben viel getrunken und die SS genommen.

Haben denke ich viel bewirkt die Salze und beim nächsten Mal werden wir sie wieder einsetzen.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße
netengel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 09:04 
Das freut mich zu hören,daß es euch besser geht.Bettruhe und trinken bei Erkältung oder Grippe ist für den Körper Balsam.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde