Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandscheibenvorfall
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 19:29 
Hallo, dieses Forum ist wohl neu, da noch nicht viel los ist. Ich hoffe aber, dass ich hier doch antwort finde.
Ich hatte letzte Woche einen Bandscheibenvorfall. Im Compendium habe ich gelesen:
Nr. 1 Calcium fluoratum D12
Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12
Nr. 8 Natrium chloratum D6
Nr. 9 Natrium phosphoricum D6
Nr. 11 Silicea D12
- Wieviel soll ich davon jeweils nehemen?
- Sind die auch für einen Bandscheibenvorfall?

Danke für eine schnelle Antwort.
Helga


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hp
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 22:34 
mir scheint der vorschlag unter wirbelsäulenerkrankung sinnvoller. vor allem auch an die äußerliche anwendung denken!! mit zusätzlichem cremen habe ich oft schneller und bessere erfolge gehabt als nur mit der tabletteneinnahme, gerade wenn es probleme mit dem bewegungsapparat gab. ist das dein 1.vorfall oder hast du sogar schon eine o.p.hinter dir?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bandscheibenvorfall
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 08:19 
Hallo Dietl, danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist mein erster Vorfall, L5 / S1. OP hatte ich noch keine. Es ist auch nur ein kleiner, tut aber trotzdem sehr weh. Bei L3 / L4 zeigen sich Abnutzungserscheinungen.
Ich sollte also deiner Meinung nach die Salben
Nr. 2 und 11 einmassieren und die Salze

Nr. 2 Calcium phosphoricum D6
Nr. 12 Calcium sulfuricum D6
Nr. 22 Calcium carbonicum Hahnemanni D6
Nr. 11 Silicea D12

einnehmen. (Jeweils 2 oder 3 Stk?)


Vielen Dank
Helga


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 13:45 
Also ich habs jetzt die ganze Zeit ausprobiert und
ich bin echt überrascht wie gut es mir schon geht.

Wie lange kann ich denn die Salze nehmen?
Muss ich die jetzt immer nehmen?

Danke für euere Antworten!

Helga


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wie lange die Salze nehmen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 14:21 
Ich würde die Mischung auf jeden Fall noch min. drei Wochen länger nehmen, als du Beschwerden hast. Sonst kommen sie bald wieder zurück. Evtl. ist bei gewissen Salzen ein Langzeiteinname nötig. Da würde die Anlitzdiagnostik helfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Korrektur
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 16:25 
eine LANGZEITEINNAHME


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:10 
Danke Plappi,
nach der verordneten Krankengymnastik und den Schüßlersalzen geht es mir schon ganz gut.
Helga


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum