Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. April 2025, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze für die Haare
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 09:47 

Hallo an alle,
ich habe erst kürzlich von Schüssler Salzen gehört (obwohl ich schon seit längerer Zeit hin und wieder homöopathische Medizin nehme); und zwar hat man mir die Salze empfohlen, weil ich seit Jahren Probleme mit meinen Haaren habe (sehr kurze Lebensdauer, superdünn, Haarbruch).

Kann mir jemand sagen, ob ich hierfür alle Schüssler Salze einnehmen muss, und wenn ja, wie viel und über welchen Zeitraum?
Ich lebe in Spanien, und hier gibt es die Schüssler Salze wohl nicht, von daher muss ich mich übers Internet informieren. Ansonsten wüßte ich natürlich auch gerne, wo man die Salze günstig übers Internet beziehen kann.

Ich bin für jede Info dankbar.

Kundry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 10:19 
Hallo Kundry
Willkommen hier im Forum.Zur Haarstärkung kannst du die Nr.1,2,5,7,8,9,11 nehmen.Ich würde dir 7Stck.von jeder Sorte pro Tag empfehlen.Und von der Nr.9 12 Stck.pro tag.Ich habe noch gute Erfahrung mit Plantur 39(Coffein-Shampoo)gemacht.Dann gibt es in der Apotheke ein Mittel hair R.Hab es selbst noch nicht probiert,aber es soll super helfen für fülligeres Haar.Es wäre noch zu überlegen ob du villeicht übersäuert und verschlackt bist.Da es ja eine Ursache dafür geben muß.Nervlich beding kann es auch zu Problmen mit Haaren kommen.Die Schüßler-Salze bekommst du günstig in der Delphin-Apotheke.Findest du hier auf der Anfangsseite.Ob dir noch mehr Salze fehlen wirst du merken wenn du einige Zeit die Salze genommen hast.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 12:53 

Hi Kundry !

Unser Forumadmin Berbel lebt auch in Spanien...

Wie sieht deine Versorgung mit Vitamin B, Zink, Eisen etc. aus ??
Hat mir sehr geholfen bei meinen Haarproblemen. Schüßis alleine reichen nicht aus. Zumindest bei mir.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 15:29 
Site Admin

sina hat geschrieben:
Hi Kundry !

Unser Forumadmin Berbel lebt auch in Spanien...

Wie sieht deine Versorgung mit Vitamin B, Zink, Eisen etc. aus ??
Hat mir sehr geholfen bei meinen Haarproblemen. Schüßis alleine reichen nicht aus. Zumindest bei mir.

LG

Hallo Sina - hallo an alle anderen im Forum und natürlich ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns für Kundry,

nur damit ihr euch nicht wundert über meine Schweigsamkeit, gerade zu diesem Thema bzw. zu meiner Landsmännin hier in Spanien, wir hatten außerhalb des Forums über das Kontaktformular schon Informationen ausgetauscht. Darum und weil ich immer wieder sehe, wie gut jedes neue Mitglied sofort aufgenommen wird von euch, halte ich mich entsprechend zurück. Es ist wunderschön euch alle dabei zu haben. :) Danke euch

Mit sonnigen Grüßen Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 10:21 

Ach Berbele.. Bild

LG

Betreff des Beitrags: Vielen lieben Dank an alle!
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 19:03 

Hallo und erstmal vielen Dank für Euer Feedback. Meine Antwort kommt etwas spät, sorry, aber ich hatte mich drauf verlassen, dass ich per Mail benachrichtigt werde, hab aber nix gekriegt.
Das Coffein-Shampoo kenne ich nicht; ich hab schon x Shampoos und Haarkuren ausprobiert (in erster Linie natürliche, aber auch vom Friseur), aber eigentlich hat nix was genützt.
Im Compendium steht ja bei brüchigen Haaren soll man die Salze Nr. 1, 5, 8, 9 und 11 nehmen. Soll ich also 2 und 7 auch dazunehmen?

Vitamine nehme ich keine, weil ich irgendwie nie weiß, welche Vitaminkomplexe der Körper aufnimmt und welche nicht.
Hefepaste esse ich recht viel, von daher sollte die B-Vitamine ok sein. Eisen nehme ich nicht, sollte ich aber vielleicht, weil ich seit 19 Jahren Vegetarier bin.

Mit den Haaren habe ich schon lange Jahre Probleme, ich glaub das ist eine Spätfolge von Magersucht, und 3 Schwangerschaften und Patchwork-Großfamilienstress haben es nicht besser gemacht...

Ich denke, ich werde mir die Salze von meiner Mutter zu Weihnachten wünschen. Wenn Ihr noch eine Empfehlung habt (Eisenpräparate, Vitamine, o.ä.), freue ich mich sehr.

Liebe Grüße,
Kundry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 19:44 
Hallo Kundry
Es gibt das Mittel Kräuterblut von Floradix.Bekommt man im Reformhaus.Hilft bei Eisenmangel.Brennesseltee ist auch gut bei Eisenmangel.Für Vitamine kann ich dir Lavita empfehlen.Da ist alles drin was der Körper braucht.Kannst ja mal bei www.lavita.de reinschauen.Ist nicht grad billig,aber gut.Bei den Schüsslis würde ich nach wie vor die Mischung 1,2,5,8,9,11 empfehlen.Die Nr.17 ist noch gut für Eisenmangel.Müsste man dann aber mit der Nr.3 kombinieren.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 08:58 

Hallo gabi,

in welcher Menge müsste ich dann die Nr. 17 und 3 nehmen? Nur wenn ich meine Tage habe?
Floradix kenne ich von der Schwangerschaft; ich hab mir das auch immer wieder gekauft, aber da man es im Kühlschrank lagern muss, hab ich es auch regelmäßig vergessen. :(

Und auch was die anderen Schüsslis betrifft, über welchen Zeitraum müsste ich die nehmen?

Danke und schöne Grüße aus dem Süden,
Cosima

Betreff des Beitrags: SChüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 08:59 

Hallo nach Spanien
Die Salzempfehlung hast du ja schon bekommen. Den Vitamin-B-Komplex finde ich sehr wichtig bei Haarausfall. Ansonsten würde ich von den Schüssis auch an die Nr. 21, das Zincum chloratum, denken. Deine Mutter darf dir viele Dosen schenken....
Die Salze helfen dir übrigens auch gegen den Stress.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 09:57 
Hallo Kundry
Ich würde die Nr.3 und die 17 erstmal regelmäßig nehmen.Das dein Speicher wieder aufgefüllt ist.Ich würde von allen einschließlich die 3 erstmal 7Stck.nehmen.Nur die Nr.9 würde ich auf 12 gehen.Die Nr.17 5Stck.Wie Plappi schrieb auch die Nr.21.Um deinen Speicher an Salzen aufzufüllen kann das bis zu einem Jahr dauern.Aber bei jedem ist es ja anders.
Liebe Grüße aus dem kaltem Kassel Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde