Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tägliche Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 12:20 

Hallo,

ich leide seit 89 unter Kopfschmerzen,die seit 94 täglich sind.Als Diagnose heißt es : 30 Tage im Monat Spannungskopfschmerzen + die Migräne obendrauf.War bei ca.50-60 Ärzten u.Heilpraktikern,Wunderheilern usw.Gelte als austherapiert und arbeite seit einigen Jahren wegen d.Dauerschmerzen nicht mehr.Die Schmerzen sind immer einseitig,mal links mal rechts u.strahlen in die komplette jeweilige Körperhälfte aus.Wobei d.austrahlenden (Ich nenne sie Gelenkschmerzen) nicht mein Hauptproblem ist,aber die Kopfschmerzen sind die "Hölle".Außerdem leide ich unter einer Laktose-Unverträglichkeit.Deshalb wollte ich eigentlich die Schüssler-Tropfen nehmen,aber mir wurde gesagt,daß ich auch d.Tabletten nehmen könne (Ohne umzurühren).

Lt.Kinesiologischer Austestung soll ich es mit Nr.5 probieren,Frau Puls meinte u.a.die heiße 7.Außerdem meinte sie ich soll meine "Geschichte" doch mal ins Forum stellen.Andere Mitglieder u.auch Norman könnten mir da vielleicht ein paar Tips geben.

Zu welchem Salz ratet Ihr mir ? Und wie nehme ich es ein ?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Burle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 13:13 

Hallo Burle!

Du bist ja arg gebeutelt! Die SS-Tipps bekommst du hier von den anderen. Ich möchte nur mal kur auf deine LI eingehen. Du weißt ja, dass es bei einer LI auch zu heftigen Kopfschmerzen kommen kann. Ich weiß wovon ich spreche. Habe auch LI und fast täglich an Kopfschmerzen und an einigen Tagen an Migräne gelitten. Vor ca. 3 Wochen war ich bei einer Heilpraktikerin, die auch Kinesiologie macht. Meine Beschwerden kommen alle(!!) von der LI. Sie hat mir geraten, den Darm aufzubauen. Ich nehme folgende Präparate (die SS kannst du aber trotzdem dazu nehmen!):
Allergolact 3x2 Tabletten vor dem Essen
Bio-cult Tabl. 3x2 nach dem Essen
Basica compact (enthält minimal Lactose, geht aber trotzdem!) 3x2 Tabletten nach dem Essen.
Allergolact soll ich ca. 3 Monate nehmen, die anderen Präparate für ca. 6 Wochen.

Und soll ich dir was sagen! Seitdem ich diese Sachen nehme, gehts mir bombig!! Keine Kopfschmerzen, keine Migräne und das seit 3 Wochen!!! Das Leben ist auf einmal wieder richtig schön!!!

Ich hoffe, dass du auch bald wieder Spaß am Leben hast - ohne Kopfschmerzen- !!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:45 

micha hat geschrieben:
Meine Beschwerden kommen alle(!!) von der LI. Sie hat mir geraten, den Darm aufzubauen.

Hallo Burle,
das war mein erster Gedanke (siehe Zitat von Micha), als ich deine Geschichte las. Ich würde deine Beschwerden in dieser Richtung einmal abklopfen.
Vorerst kann ich dir auch nur zu den Schüßlersalzen Nr.5 und Nr.7 raten. Evtl. könnten andere Biomineralien ergänzend dazu genommen werden. Sicherlich kommen noch weitere Ratschläge. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:35 

Vielleicht kommen mehr interessante Ratschläge, wenn der Thread in die richtige Ecke geschoben wird?

War nur so ein Gedanke... :lol:

Ciao
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:46 
Site Admin

Manu hat geschrieben:
Vielleicht kommen mehr interessante Ratschläge, wenn der Thread in die richtige Ecke geschoben wird?

War nur so ein Gedanke... :lol:

Ciao
Manu

Hallo Manu,

ja - das sehe ich auch so. Schön, dass Du gleich reagiert hast, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Also - ab damit in die "richtige Ecke".

Allen noch einen schönen Tag
Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 17:48 

Hallo
Willkommen hier im Forum.
Du bist wirklich nicht zu beneiden. Dein Problem ist auch mit den Salzen nicht einfach zu lösen, weil es nicht DAS Salz gibt. Hättest du die Möglichkeit eine Mineralstoffberatung aufzusuchen. Dort könnten deine Salzmängel im Gesicht festgestellt werden.
Die Nr. 5 ist bestimmt mal gut. Sie ist für die Nerven und auch für die Energie. Ich weiss nicht, wie schlimm deine Laktoseunverträglichkeit ist. Manche können dieser ein Schnippchen schlagen, indem sie die Salze in Leitungswasser auflösen, den Drunk 10 Minuten stehen lassen, bis die Mineralien aufgestiegen sind, dann langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Was am Boden bleibt ist der Milchzucker. Mein Sohn praktiziert die Spukmethode, obwohl er keine L-unverträglichkeit hat. Der spukt die Schlücke wieder aus, statt sie zu schlucken. Im Magen werden die Mineralien eh zerstört.
Mir ist schon aufgefallen, dass Menschen mit Laktoseunverträglichkeit oft einen Mangel an Nr. 2 haben. Deshalb würde ich zur Nr. 5 mal noch die Nr. 2 versuchen, die auch ein Energiesalz ist.

meine tastatur geht nicht mehr; ich melde mich nochmals:
von der dosierung her kommt es drauf an; ob du zu den menschen gehoerst; die viele salze brauchen um eine wirkung zu erzielen: beginn mal mit je fuenf stueck pro tag und dann kannst du steigern; wenn du die salze vertraegst oder auch eine lust entwickelst; wenns sein muss bis auf zwanzig stueck oder noch mehr: wichtig ist; dass du die salze ueber den tag verteilt einnimmst; also mindestens drei portionen machst:

ich melde mich nochmals; wenn meine tastatur wieder geht:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 18:04 

Die Tastatur geht wieder normal.
Bei ständigen Kopfschmerzen ist immer auch an eine Entsäuerung und Entgiftung zu denken. Du kannst im Compendium mal nachsehen, welche Salze empfohlen sind. Zellfit käme auch in Frage. Diese Entschlackungs-Ensäuerungs-Mischung würde ich aber erst nehmen, wenn du die Energiesalze einige Zeit genommen hast.

Es gibt auch den sogenannten Schlackenkopfschmerz. Den kann man manchmal mit der Nr. 10 und Nr. 3 angehen.
Das klassische Kopfweh- und Schmerzsalz ist die Nr. 7, ein Enspannungssalz. Sie wirkt am besten als heisse Sieben. Du gibst 8 Tabletten von der Nr. 7 in einen Tasse und übergiesst diese mit kochendem Wasser. Mit Plastiklöffel umrühren und dann langsam und schluckweise möglichst heiss herausschlüren. Die heisse Sieben kann mehrmals täglich genommen werden. Du kannst auch zur Nr. 7 noch einige Tabletten der Nr. 10 geben, dann hast du beide Salz in der heissen Sieben drin.

Die Nr. 19 wirkt bei Koliken des Magen-Darm-Traktes und wird bei chronischen Kopfschmerzen empfohlen. Von der Nr. 14 habe ich auch schon gelesen, dass sie bei Kopfscmerzen hilft. Es wird dir nicht anderes bleiben, also auszuprobieren, worauf zu ansprichst.

Norman kann dir bestimmt auch noch einen guten Tipp geben, vor allem auch noch für Bachblüten.

Oft kommen die Kopfschmerzen von der Wirbelsäule, auch wenn man dort keine Beschwerden spürt. Ein Dorn-Bress-Therapeut könnte dir Wirbelsäule auf sanfte Art richten.

Alles Gute
Plappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 08:46 
Hallo Burle
Du kannst einem richtig leid tun.Ich finde Kopfschmerzen sind übelst.Wenn ich mir dann noch vorstelle jeden Tag :cry: Du hast ja schon viele gute Tips bekommen.Mit dem Darmaufbau das würde ich dir auch empfehlen.Auf alle Fälle auch einen Dorntherapeuten.Ich würde dir noch empfehlen deinen Schlafplatz zu sanieren.Weil Störzonen und Strombelastung auch chronische Kopfchmerzen auslösen.Vorallem Strom oder rote Radiowecker.Bei einseitigen Kopfschmerzen ist die Nr.7,8 und 11 gut.Und vorallem die Nr.19 bei chronischem Schmerz.Die Nr.2,3,5 halte ich auch noch für wichtig.Bei Kopschmerzen gibt es soviele Schüssler-Salze.Man könnte natürlich besser dosieren wenn man die Ursache wüsste.Oder ein Mineralstoffberater der sich dein Gesicht mal anschaut.Ich wünsche dir,daß du mit den vielen Tips hier etwas anfangen kannst und den richtigen Weg findest.Und es wäre schön wenn du uns darüber berichten würdest.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 15:13 

Manu hat geschrieben:

Ich finde, dass das Problem "chronischer Kopfschmerz" gut in die Rubrik Schüßlersalze paßt. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 15:17 

Hallo Angela,

Du bist scheinbar zu spät eingestiegen :wink: , der Thread tauchte ursprünglich in der "Plauderecke" auf...

Manu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde