Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. April 2025, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückenschmerzen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 10:35 
Ich habe schon seit längerer Zeit brennende Rückenschmerzen und brennende Schmerzen unter den Fußsohlen besonders Ferse.Jetzt hat ein Freund von mir der Physiotherapeut ist festgestellt,daß meine Nervenenden der Wirbelsäule verkürzt sind.Deshalb die brennenden Schmerzen im Rücken und Füße.Ich muß jetzt spezielle Übungen zum dehnen machen.Er hat mir noch empfohlen viel Vitamin B1,6,12 zu nehmen.Da ich ja ständige Entzündung habe.Hat jemand von euch Erfahrung damit.Oder kennt jemand ein gutes Vitamin B Präparat(gibt soviele)?Falls Luzi wieder mal hier reinschaut,gibt es etwas homöopatisches dafür?Nehme Wobenzym für chronische Entzündung und Schüssler.Aber das allein hilft nicht.Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:12 

Hallo Gabi !

Meine Tochter und ich hatten auch Fersenschmerzen und die sind mit Vit. B Komplex weggegangen (und noch so einige andere Zipperlein).
Der Vit B. Komplex von Ratiopharm ist auch für Allergiker gut verträglich. Ich kann ihn, auch für Kids, empfehlen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 12:40 

Hallo Gabi,
falls bei dir ein höherer Vit.B-Mangel vorliegen sollte, würde ich den Hausarzt aufsuchen.
Bei mir löst ein Mangel Brennen auf der Zunge aus, das über Wochen anhält und sehr unangenehm ist. Mein Arzt gibt mir in diesen Fällen Spritzen mit Vitamin B-Komplex. So gelangt es direkt in die Blutbahn, anstatt den Umweg über den Magen-Darm-Trakt zu machen.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 12:47 
Danke für eure Tips.Mangel an B12 ist im Blutbild nicht zu erkennen.Habe vor 4Wochen Blutbild machen lassen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 12:57 

Na, Gabi - warum dann ein Vit.B-Präparat? Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:44 

Hallo Gabi
Vielleicht wäre Spenglersan etwas für dich. Ich habe selber keine Erfahrungen damit, habe es nur mal für meinen Mann notiert, weil er auch ständig irgendwo Entzündungen hat.
Von den Schüssis kommt mir die Nr. 12 in den Sinn, welche bei Brennen an den Fusssohlen helfen könnte. Aber da kennst du dich ja besser aus als ich.
Vielleicht würden dir auch Basen-Fussbäder gut tun gegen das Brennen.

Ich hoffe, Luzi hat dir noch einen Rat, welches Mittel deinem Rücken helfen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 14:51 
Hallo Angela
Vitamin B12 hat mir der Phyiotherapeut empfohlen.Für die Nervenenden der Wirbelsäule.Das empfiehlt er seinen Patienten in der Klinik wo er arbeitet.Da Vitamin B1,6,12 gut für Nervenentzündungen gut ist.Es gibt nur so eine Riesenauswahl. :x
Hallo Plappi
Spenglersan empfehle ich ja auch immer weiter,daß könnte ich auch noch nehmen.Betriebsblind bin i :oops: Mit der Nr12 mache ich schon als Fußbäder und benutze es als Cremegel.Aber da tut sich nix.Basenbad werd ich heut mal probieren.Auf Luzi hoffe ich auch noch.Villeicht gibt es ja was homöopatisches.Danke erstmal euch beiden.
L.G.gabi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 15:08 

Hallo Gabi!

Dein Blutbild war ok. Hast du auch den Vitamin B12 Spiegel im Blutserum feststellen lassen? Kann man nämlich extra noch feststellen. Zum kleinen Blutbild gehören ja nur Leukos, Erys, Hb, Hk und Thrombos.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 17:02 

Hallo Gabi! Ich würde es mal mit kolloidalem Silber probieren, habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings ging es da um andere Gesundheitsprobleme . Es wird angewendet bei Immunschwäche, Allergien,Gürtelrose,Rheuma,Entzündungen,Erkrankungen des Nervensystems usw. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Gute Besserung. L.Grüße Nimue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 18:07 

Hi Nimue !

Kannst du noch ein bischen mehr Erfahrungen zu dem kolloidialen Silber posten ? Was ich im www gefunden hab reicht mir nicht.... Bild
Merci

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde