Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Salze mit Öl mischen
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=762
Seite 1 von 1

Autor:  Nimue [ Sonntag 12. November 2006, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Salze mit Öl mischen

Hätte da noch eine Frage, habe immer noch Probleme mit meiner Nase, die Salbe ist zu dick um sich in der ganzen Nase zu verteilen. Kann ich Bio-Olivenöl mit den Salzen vermischen und als Nasentropfen benutzen. Danke,es grüsst euch Nimue :roll:

Autor:  Plappi [ Sonntag 12. November 2006, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Würde die Salze in Wasser auflösen und durch einen Kaffeefilter geben und so Nasentropfen machen. Die Tropfen bitte täglich neu machen.

Autor:  Norman [ Montag 13. November 2006, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Nasentropfen

Hallo Nimue,
mache es so wie Plappi gesagt hat.

EInfach etwas von diesem Wasser in die hohle HAnd und dann mit der Nase hochziehen.

Geht ganz gut!"

LG
Norman

Autor:  Nimue [ Dienstag 14. November 2006, 14:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Plappi,hallo Norman. Danke für euren Rat, die Stelle in der Nase wo das Gefäss verletzt war heilt schlecht, die Schleimhaut ist trocken und gereizt, gut riechen klappt auch noch nicht. Welche Salze löse ich dann auf und welche soll ich dann noch einnehmen? Bachblüten benutze ich auch,welche passen dazu ? Schon mal Danke,L.Grüsse Nimue :?

Autor:  gabi [ Dienstag 14. November 2006, 15:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Nimue
Nasentropfen kann man auch so herstellen:Abgekochtes Wasser in ein Glas geben(ca.40ml)Dann die Menge an Tabletten darin auflösen lassen ohne umrühren(3-5 Tabletten pro Sorte).Die Wirkstoffe lösen sich im Wasser gut auf.Dann die Flüssigkeit in ein usgekochtes Fläschen schütten,ohne das der Milchzucker mit hineinkommt.Damit Die Flüssigkeit zum tropfen klar ist.Jetzt kommt es noch darauf an,was du noch für Probleme mit deiner Nase hast.Damit man die passenden Salze aussuchen kann.Die Nr.5 ist für wunde Nase,Nr.8 für wäsrige Flüssigkeit und eingetrocknete Schleimhäute,Nr.3 bei Entzündung,dicke,gelb-eitrige Absonderung Nr.9,11,12.Gelb-schleimig Nr.6.
L.G.gabi Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/