Hallo,
ich glaube, ich muss ein bisschen ausholen:
Im Sommer bekam meine Tochter (jetzt 2 Jahre) ziemlich starken Haarausfall. Wenn ich mit der Hand in ihr Haar griff, hatte ich so 20 - 30 Haare dranhängen. Daraufhin waren wir mit ihr beim Hautarzt, der feststellte, daß sie einen diffusen Haarausfall hat. Der Kinderarzt (arbeitet auf Homöopathie) verordnete Ihr einen Vitamin B-Komplex und Curazink. Das hat sie jetzt auch 3,5 Monate genommen und die Haare wachsen nun auch wieder nach. lt. Kinderarzt kann ich nun die Vitamine und das Zink weglassen. Aber irgendwie habe ich Angst, daß der Haarausfall wieder kommt.
Ich muss dazu sagen, sie ist nicht die große Esserin. D. h. ein paar Bissen und sie ist satt. Somit kann ich wenig über die Ernährung drehen.
Allerdings ist sie "süchtig" nach Schokolade. Ich versuche zu steuern, wo es nur geht....
Sonst wird mit normalen Essen gar nix. Habe schon an Nr. 7 gedacht. Aber Leandra trinkt nichts Warmes....
Ich habe ihr in den letzten 2 Wochen Nr. 11 und Nr. 2 gegeben. Ich finde Nr. 2 passt ganz gut zu ihr: sie ist ziemlich blass (weißblonde Haare, überhaupt heller Typ), spätes Zahnen, verlangt oft nach Ketchup..., Abneigung gegen Kuhmilch (Milasan 3 geht einigermaßen)
Bin ich auf diesem Weg richtig?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Kerstin