Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muttermale
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 17:19 

Ich habe da eine Frage, die ich seit dem Wochenende nicht mehr los werde: Feichtinger spricht in seinen Büchern bei Muttermalen und Leberflecken (besteht da eigentlich ein Unterschied?) von einem Mangel an Nr. 6, da der Körper Melanin nicht mehr ausreichend organisieren kann. Wenn das so ist, konnte mein Körper das noch nie! Ich habe von beidem reichlich, auch Sommersprossen und Blutschwämmchen, die ja auch i. d. R. im Kindesalter wieder verschwinden. Ich bin der Beweis dafür, daß das eben nicht immer zutrifft!

Hier im Forum hat es dazu wohl noch keine Fragen/Antworten gegeben, die Suchfunktion hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit SS in Bezug auf genannte "Probleme"? An einem Muttermal im Gesicht meine ich feststellen zu können, daß es heller und flacher geworden ist, wie auch hier im Compendium beschrieben. Aber können sie auch verschwinden? Oder wenigstens teilweise, ich habe so ungefähr um die 200, manche bräunlich-gelblich, andere fast schwarz. Eigentlich stören sie auch nicht wirklich, ich kenne es schließlich nicht anders, aber wenn ich wüßte, daß sie im Gesicht verschwinden könnten, wäre ich nicht traurig... :lol:

Grüße von einer gesprenkelten
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 18:32 

Hallo Manu,

fast zeitgleich :-) aufgetaucht
hab gerade im adler forum zu cloasma geantwortet,

das Hauptmittel wäre Thuja, dann Sepia(enthält auch melanin) und eine Gabe carcinosium.
Flecken/Sommersprossen können zur Gänze verschwinden und Warzen/Hautausüchse die man schon bei der Geburt hatte werden ganz hell, sodas man sie vom Umfeld nur durch die Erhebung warnimmt, wenn sie sich nicht sowieso verkleinern.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 18:40 

Grüß Dich, luzi,

hier mußt Du einer homöopathisch völlig Unbeleckten aber mehr erklären:
was ist cloasma? Thuja, nehme ich an, ist der Lebensbaum, aber Sepia? Kenne ich nur als Farbe, ein Braunton (AHA!!!). Carcinosium erinnert mich an Karzinom. Und schon bin ich am Ende mit meinem Latein.

Meinst Du mit Flecken tatsächlich Leberflecken? Hey, wenn die verschwinden, gebe ich einen aus :lol: . Versprochen...

In welchen Potenzen brauche ich diese Mittelchen denn? Und wieviele davon einnehmen?

Input, Input, Input...
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 18:48 

Guckst du hier, Manu:
http://www.carookee.com/forum/mineralst ... 5.html?p=4

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 19:30 
Hallo Manu
Ich bin auch der Typische 6er Typ im Gesicht.Aber stört mich nicht,gehört zu mir.Die Nr.6 kann da schon helfen.Es kommt immer darauf an wofür der Körper den Mineralstoff als erstes braucht bis er die Mängel dann am Gesicht bearbeiten kann.Bei meinem Seminar habe ich eine wiedergetroffen nach 2Jahren.Sie hatte damals das typische 4er Gesicht(Milchbrille,weißen Bart).Jetzt ist alles weg.Eine andere hatte ganz schlimm Rheuma.Jetzt keine Werte mehr im Blut und keine körperlichen Probleme.So kann es auch gehen.
L.G.gabi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 19:45 

Hallo Manu, und Danke Sina :-)das Du den Link hier reingestellt hast

Thuja ist der Lebensbaum richtig.nimmt man je nach Bedarf 2 - 4 x im Jahr D 200 2 Globuli
Carcinosium ist oft angezeit bei Menschen die viele Muttermale, Flecken und Warzen usw haben.1 x 2 Globuli D 200
Sepia ist die Tinte von Tintenfisch und und setzt sich aus mehreren Inhaltstoffen zusammen, wie folgt:
Calcium carbonicum,Magnesium carbonicum,Natrium sulfuricum,Natrium chloratum,Melanin und Jod.
am besten anfangen in D 12 2 x 5 Globuli pro Tag, mindestens 14 Tage nehmen, man kann dann auch auf D 30 1x 5 Globuli pro Woche oder auf 1x 2Globuli D 200 pro Monat umsteigen.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 07:39 

@ Luzi

mache ich doch gerne, ich weiß doch wie beschäftigt du bist..
Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 11:12 

luzi hat geschrieben:
Carcinosium ist oft angezeit bei Menschen die viele Muttermale, Flecken und Warzen usw haben.1 x 2 Globuli D 200

Hallo luzi,

dank Dir für die Details; von Carcinosinum D200 1 X 2 im Monat? In der Woche? Im Jahr?
In der Homöopathie scheint alles möglich zu sein.
Werde mir die Mittel gleich besorgen - ich bin wahnsinnig gespannt... :lol:

Bis später
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 19:11 

Hallo Manuela,

die Mittel, die ich empfehle sind homöopatische Globuli, kleine Streukügelchen aus Milchzucker die mit dem potenzierten Mittel besprüht werden.Es gibt sie aber auch in Tropfen oder Tablettenform, je nach Einahmevorliebe. die Globuli sind halt einfach praktisch weil sie kein so großes Volumen haben und nicht ausrauchen können wie Tropfen.
bei D 200 wenn man sehr wenig braucht nur 1,5 -2 Gramm kaufen, ansonsten ist die Standardgröße 10 g Globuli, je nach Verbrauch kommt man Monate bis Jhare aus. sind nachweislich unbegrenzt haltbar auch wenn ein gesetzliches Ablaufdatum drauf steht.
Alles klar ? sonst einfach fragen :-)

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde