Hallo Dirk !
Meine Kinder sind hochbegabt (ist nix außergewöhnliches) und mein Sohn zeigte auch mal ähnliche Verhaltensweisen sodaß man ihn mit ADS o.ä.
hätte belegen können. Ich habe allen Zucker sowie alle künstlichen Produkte weggelassen. Er nahm (anfänglich) die Schüßler Salze einen Vitamin B-Komplex und badete regelmäßig in Natron(das macht er auch heute noch gerne). Dadurch wurde er wesentlich ruhiger. Da es mir widerstrebt chemische Mittel einzunehmen, sind wir auf die Afa Alge umgestiegen, wodurch es ihm noch besser ging.
Mittlerweile ist alles im grünen Bereich.
Sag mal wollte deine Tochter von sich aus in den Chor ?
Hat sie auch genügend Raum sich zurückzuziehen ?
Ich frage weil die Tochter meiner Freundin "auch" ein Schussel und Träumerle ist...sie hat viele Talente und dadurch viele Termine plus G8 !
Seitdem meine Freundin alles reduziert hat (natürlich unter anfänglichem Protest), hat das Mädchen mehr Zeit zum Gammeln und hat aufgehört mit ihren Macken. Da fällt mir noch was ein...ein Kind vergisst gerne oder denkt nicht an Alles, vor allem wenn es genau weiß: Ach das macht ja jemand anderes für mich....
Nur mal so zum Nachdenken...sind alles Erfahrungswerte.....
Viel Erfolg...finde ich gut dass du mit deiner Ex-Frau an einem Strang ziehst...
LG