Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnosemöglichkeiten
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:36 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum ganz prima finde.
Ich lese schon einige Zeit mit und habe schon einige Anregungen und Tipps für mich gefunden.
Vor allen Dingen gefällt mir, das Compendium mit den vielen Anwendungsbeispielen.
Ein großes Lob an alle, die mitgewirkt haben und die sich hier im Forum so intensiv um die Ratsuchenden kümmern.

Auch finde ich es prima, dass es mehr oder weniger dem Patienten überlassen wird, welche Mengen an Salzen er zu sich nimmt. Denn ich gehöre auch zu den Leuten, die eine Abneigung gegen zu viel an Medikamenten haben. Da die Niedrigdosierung bei mir Erfolge zeigt,
möchte ich das auch beibehalten. Ich höre eben mehr auf mein Bauchgefühl. Es gibt ja auch Foren, wo man Unmengen von Salzen pro Tag empfohlen bekommt. Damit konnte ich mich leider nicht so anfreunden.

Auf meine vielen kleinen Problemchen (Darmprobleme infolge Verwachsungen) gehe ich noch in separaten Postings ein. Im Moment geht es mir ganz gut mit den von mir gewählten Schüssis und auch Globulis.

Was mich doch sehr interessiert, wie kann ich überhaupt feststellen, ob ein Mangel an irgendwelchen Salzen in meinem Körper besteht ? Gibt es da bestimmte Diagnosemöglichkeikten oder Geräte? Wie ist das mit Biofeedback ? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

Gisela

Bild

PS: Die Smilies sind wirklich ganz niedlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo und willkommen bei uns!
Mir ist eigentlich nur die Anlitzdiagnostik bekannt. Da werden Mineralstoffmängel aus dem Gesicht gelesen.
Hier einige Anhaltspunkte:
- Falten an den Ohren - Nr. 11
- Würfelfalten um die Augen Nr. 1
- grosse Poren und/oder trockene Haut Nr. 8
- fettige und/oder unreine Haut Nr. 9
- dunkle Augenschatten Nr. 3
- rote Wangen (runde Flecken) Nr. 7
- heisse, rote Ohren Nr. 3
- Leberflecken Nr. 6
- eingefallene Schläfen - Nr. 5
- Milchbrille um die Augen Nr. 4
usw.

Habe schon von Messungen gelesen, wo der Mineralstoffmangel innerhalb der Zelle festgestellt wird. Mir ist aber dazu nichts Genaueres bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 22:54 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo Plappy,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Antlitz-Diagnose kenne ich auch etwas. Auch hier passt bei mir die Nr. 7, die ich jetzt schon einige Zeit erfolgreich wegen meiner Bauchkrämpfe nehme (Heiße 7). Ich meine , dass die Röte im Gesicht etwas besser geworden ist, die ich regelmäßig bekomme, wenn ich erhitzt oder aufgeregt bin. Ist besonders unangenehm beim Sport und in warmen Räumen. Da glühe ich förmlich.


Aber am Freitag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auch mit Schüssler-Salzen arbeitet. Da werde ich sie auch auf Biofeedback ansprechen, welches sie als Therapie anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum