Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 5. Juli 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei Pickeln?
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 13:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 16:27
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit mit Schüssler Salzen beschäftigt, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe und mir dadurch meine Nackenwirbel sehr schnell ausrenken. Ich habe den Tipp bekommen die Salze 1,2 und 11 zu nehmen.
Zusätzlich habe ich seit 10 Jahren Pickel bzw. Mitesser, die ich mehrfach erfolglos versucht habe zu bekämpfen. Ich bekam hier im Forum den Tipp das Salz Nr. 9 zu nehmen, da meine Haut sich nach der Einnahme der oben genannten Salze verschlechtert hat. Ich würde nun gern auch etwas gegen meine unreine Haut tun.

Nun meine Frage: Welche Salze kann ich denn überhaupt nehmen um meine Pickel zu bekämpfen? Habe bis jetzt gelesen, dass die Salze Nr. 1,3,4,6, 11 geeignet sind. Wo anders hab ich gelesen, dass die Salze Nr. 3,4,7,8,9,11 geeignet sind. Bin deshalb total verwirrt. Welche Salze könnte ich nehmen und in welcher Dosierung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 14:13 
Hallo Lara-Sophie
Es passiert oft bei Einnahme der Salze das etwas schlechter wird.Meist ist das ein Mangel an noch mehr Salzen,oder ein Ausscheidungsprozess ist angeregt worden.Wahrscheinlich bist du übersäuert.Denn die Nr.11 ist für den Abbau der Säure im Körper verantwortlich.Deshalb solltest du auf alle Fälle die Nr.9 dazunehmen.Denn die Nr.9 hilft der Nr.11 beim Abbau der Säuren.Bei Pickel sollte man die Nr.3,4,9 nehmenNr.3u.4 7Stck.und Nr.9 12 Stck.Dieselbe Mischung auch als Cremegel.Bei Akne käme noch die Nr.8 dazu.Du könntest aber auch mit Zell-fit von Schüssler eine Entschlackungs-Entsäuerungskur machen.Und auf dein Gesicht das Base-Care als Maske auftragen.Denn Pickel oder Akne kommt meist durch Übersäuerung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 23:31 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 21:09
Beiträge: 35
Hallo. in punkto Nackenwirbel hätte ich, sofern das "ohne Zeigen" funktioniert, eine Lösung parat: Spanne die Hand - Daumen-Zeigefinger vonm Brusansatz zur Schulter. Gehe in der Mitte dieses Spanns sekrecht hochund du wirst hinter dem Knochen einen äußerst schmerzhaften Punkt finden, den du mehrmals täglich massierst; zusätzlich sind Massagepunkte dort, wo der BH-Träger liegt, zu finden. Immer mit der gegenüberliegenden Hand massieren. Hilft klasse bei ausgerenkten Hals-/Nackenwirbeln.
Gruß.
Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 08:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ein cooler Tipp motte. Ich habe zwar keine ausgerenkten Wirbel, aber den schmerzhaften Punkt habe ich sogleich gefunden...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 15:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 16:27
Beiträge: 8
Hallöle,
ich hab mir die oben genannten Salze gekauft, leider ist meine Haut ned besser geworden sondern schlimmer. Meine Frage ist nun, wie lange es dauert bis die Salze 3 und 4 ansprechen.
Danke schon mal im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 23:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Vielleicht solltest du die Nr. 9 erhöhen. Wenn du stark übersäuert bist - oft das Hauptproblem bei Akne - so brauchst du viele Salze von der Nr. 9. Du kannst 20 - 25 Stk nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 08:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich hatte es bisher vermieden die Nr. 4 zu nehmen (keine Ahnung warum, ich mochte sie irgendwie nicht ob wohl ich sie doch brauche).....aber vor 2 Wochen habe ich mich dann doch entschlossen. Das Ergebnis sind prima dicke Pickel ..aber das macht nichts..ich bekomme das schon wieder hin Bild solange muss ich mich eben etwas anders frisieren...und eifrig 9, 10, 12 mampfen...Hätte ich aber trotzdem nicht gedacht dass die Nr.4 so fiese Pickel verursacht.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 16:27
Beiträge: 8
Vielen Dank Plappi für den Tipp mit Nr. 9. Werde mal testen, ob es besser wird wenn ich erhöhe.
Sina warum nimmst du noch die Nr. 10 und 12? Sind die auch gegen Pickel?
Ich nehme gerade 1,2 und 11 wegen meinem schwachen Bindegewebe und die Nr. 3, 4 und 9 wegen den Pickeln.
Die Nr. 12 hab ich mal gelesen ist gegen Eiter, oder? Aber für was ist die Nr. 10? Braucht man die Beiden um die fiesen Pickel zu bekämpfen? Dann besteht meine Hauptnahrung ja nur noch aus Schüssis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 11 löst Harnsäure, welche die Nr. 9 wegschaffen muss. Ich pers. würde die Nr. 11 sanft dosieren, also höchstens mit 5 -7 Stk. dafür die Nr. 9 sehr grosszügig mit 20 - 25 Stk.
Nr. 12 ist lässt den Eiter abfliessen, vorher oder gleichzeitig sollte aber die Nr. 11 genommen werden. Die Nr. 10 entfernt Schlacken aus dem Körper, die ja manchmal auch für die unreine Haut zuständig sein können. Zur Nr. 12 immer auch gleichzeitig noch die Nr. 9 und Nr. 10 nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 17:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 16:27
Beiträge: 8
Hallo Plappi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
lara-sophie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum