Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 5. Juli 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig Mundschleimhautentzündungen (Aphten)
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 20:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:24
Beiträge: 5
Hallo liebe Freunde der Schüßler Salze!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Seit einigen Wochen habe ich Erfahrungen mit den Schüßler Salzen gesammelt und bin nach wie vor sehr unsicher, welches Mittel mir denn nun wirklich helfen kann. Also dachte ich mir, probier mal was in den Büchern steht.
Wie schon im Titel erwähnt plagen mich seit Jahren diese schmerzhaften Aphten, wenn es ganz schlimm ist, fällt mir sogar das Reden schwer, vom Essen und Trinken dann ganz zu schweigen.
Also fing ich mit dem Salz der Schleimhäute an - Kalium Chloratum D3 - 4xtäglich. Es war wirklich wie ein Wunder, keine Aphten mehr, alles wie weggeblasen. Da ich mich an die Dosierempfehlung im Buch hielt, wechselte ich nach 4 Wochen auf D6. (Nach weiteren 4 Wochen soll D 12 folgen). Plötzlich habe ich wieder leichte Entzündungserscheinungen. Ich nehme dann einfach mehrmals täglich eine Tablette, bis jetzt ohne Erfolg und ich habe Angst, dass es wieder schlimmer wird.
Ich nehme auch noch morgens auf nüchternen Magen 2 Tabletten Ferrum phosphoricum.
Mache ich denn irgentetwas falsch, kann ich vielleicht noch ein anderes Mittel einnehmen oder ist die jetzige Dosierung einfach zu niedrig?
PS: Habe schon allen erzählt wie begeistert ich von den Schüßler Salzen bin und jetzt dieser Rückschlag.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
LG Edwina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 21:37 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Herzlich Willkommen bei uns, Edwina!

SS-Tipps kann ich dir leider nicht geben, dafür habe ich immer noch zu wenig Ahnung. Aber die anderen werden sich 100% zu Wort melden!
Was ich sagen wollte ist, dass ich weiß wie schmerzhaft Aphten sind. Habe sie auch regelmäßig und ganz besonders schlimm, wenn ich beim Zahnarzt war. Bekomme diese Dinger immer, wenn mich irgendetwas anekelt, andere bekommen bei solchen Gelegenheiten Herpes (hervorgerufen durch Ekel!) und ich halt Aphten, manchmal bis in den Schlund hinunter! Also...ich weiß, was du durchmachst...

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 21:38 
Hallo Edwina
Erstmal willkommen im Forum.Ich denke das es mit an der Potenzänderung liegt.Normal soll man alle Salze in D6 nehmen,außer Nr.1,3,11 in D12.Und die Zusatzsalze auch alle in D12.Bei Aphen würde ich dir die Nr.3,4,5,8,12 empfehlen.Pro Sorte 7Stck.am Tag,außer Nr.4 da lieber 12-15Stck.Wahrscheinlich hat dein Körper noch mehr Mängel an Salzen angezeigt.Das passiert oft,wenn man nur zwei Sorten Salze nimmt.Wenn die Aphten brennen solltest du noch die Nr.3 dazunehmen.Wenn sie bluten und einen hellroten Rand haben,dann noch die Nr.5.Die Ferrum kannst du in die Mischung mit einnehmen.Vorallem mehr wie 2.Im akuten Stadion kannst du ruhig auf 20 gehen,ist gut für die Entzündung.Ob auf nüchternen Magen oder vollen Magen ist egal.Wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 22:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:24
Beiträge: 5
gabi hat geschrieben:
Hallo Edwina
Erstmal willkommen im Forum.Ich denke das es mit an der Potenzänderung liegt.Normal soll man alle Salze in D6 nehmen,außer Nr.1,3,11 in D12.Und die Zusatzsalze auch alle in D12.Bei Aphen würde ich dir die Nr.3,4,5,8,12 empfehlen.Pro Sorte 7Stck.am Tag,außer Nr.4 da lieber 12-15Stck.Wahrscheinlich hat dein Körper noch mehr Mängel an Salzen angezeigt.Das passiert oft,wenn man nur zwei Sorten Salze nimmt.Wenn die Aphten brennen solltest du noch die Nr.3 dazunehmen.Wenn sie bluten und einen hellroten Rand haben,dann noch die Nr.5.Die Ferrum kannst du in die Mischung mit einnehmen.Vorallem mehr wie 2.Im akuten Stadion kannst du ruhig auf 20 gehen,ist gut für die Entzündung.Ob auf nüchternen Magen oder vollen Magen ist egal.Wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi Bild


Hallo Gabi,
vielen Dank für deine Tips. Eine Frage: Nehme ich die Salze als Cocktail oder besser 7x je 1 über den Tag verteilt? In der Apotheke sagte man mir, je höher die Potenz, desto stärker die Wirkung. Ich dachte genau umgekehrt. D3 ist dreimal verdünnt, D 6 sechsmal und somit weniger Ursubstanz vorhanden, also halb so wirksam. Kannst du mir dazu noch was schreiben?
LG und ein schönes WE
Edwina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 22:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Es stimmt, je höher die Potenz, desto weniger Grundstoff hat es noch drinnen, d.h um so verdünnter ist das Mittel. Höhere Potenzen gehen aber tiefer.
Eine Hochpotenz der Homöopathie gibt man vielleicht einmal, tiefere Potenzen gibt man mehrmals.
Die Schüsslersalze sind Mineralstoffe in potenzierter Form, welche alle im Körper vorkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 12:39 
hallo manuela
Das ist bestimmt eine Reaktion auf die Salze.Es passiert oft,daß alte Krankheiten für kurze Zeit wieder aufflammen.Wenn es schlimmer wird,dann sollten wir deine Dosierung nochmal ändern.Aber ist ein gutes Zeichen.Dann arbeitet dein Körper mit den salzen.Und es wird aufgeräumt.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 19:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:24
Beiträge: 5
Hallo Manuela,

du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mit dir fühle. Ich habe die Schüssis, die Gabi mir empfohlen hat eingenommen und bin derzeit wieder absolut beschwerdefrei. Wenn ich daran denke, wie oft und lange ich unter diesen Biestern gelitten habe, absolut belastend. Vor fast einem Jahr (14.12.2005) habe ich mir sogar meine Mandeln entfernen lassen. Ich hatte eine chronische Mandelentzündung und dachte, es liegt vielleicht daran. Aber die Aphten kamen auch nach der OP wieder. Sogar einen Softlaser habe ich mir zugelegt, auch ohne Erfolg.
Aber nun bin ich am Ziel. Die Schüssis haben mich überzeugt. Eine Erstverschlimmerung konnte ich nicht feststellen. Ich hatte nur diesen Rückschlag, den ich aber dank Gabi auch wieder in den Griff bekommen habe. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

LG Edwina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum