Hallo Plappi und Gabi,
das leuchtet mir ja auch alles ein, aber auf der anderen Seite frage ich mich dann, brauche ich dieses Salz eigentlich.
Meine Beschwerden liegen im Darmbereich, wo ich durch Verwachsungen und eine Aussackung schon seit über 10 Jahren starke Bauchschmerzen- und krämpfe sowie Verdauungsprobleme habe. Ansonsen geht es mir ganz gut. Ich bin recht fit, selten krank und mein Immunsystem scheint ganz o.k. zu sein.
Meine Haut hat sich seit ich in den Wechseljahren bin, doch verändert. Früher kannte ich keine Pickel. Aber mit meiner Nase hatte ich schon vorher Probleme. Ich meine immer, das hat etwas mit meinem Darm zu tun.
Danke für Euren Rat mit der Hochdosierung. Aber das geht mir total gegen den Strich. Denn ohne die Nr. 10 geht es mir auch nicht schlechter. und mit der 10 eher umgekehrt. Also kann ich auch darauf verzichten.
Und ich bin heilfroh, dass meine Haut jetzt wieder in Ordnung ist, ich würde fast sagen, besser wie vorher. Es ist nämlich ganz furchtbar, wenn ich in den Spiegel schaue und diese blöden Ekzeme und vor allen Dingen einen großen fetten Pckel mitten auf meiner Nasenspitze sehen muss, den ich noch nicht einmal mit Abdeckstift kaschieren konnte. Und ich habe doch einige Angst davor, dass mit einer höheren Dosis sich alles nur noch mehr verschlimmert und ich das dann gar nicht mehr wegbekomme.
Am Freitag habe ich Termin bei einer Heilpraktikerin, ich werde sie mal darauf ansprechen und Euch berichten, was sie meint.
Vielleicht kann sie mir eine genaue Diagnose über meinen jetzigen Mineralhaushalt machen, falls es so etwas gibt.
Trotzdem vielen Dank für Euren Rat.