Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 1. Juli 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo @ all ! Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 15:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
Hallöchen !

Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 3 Monaten hat meine Krankheitsgeschichte angefangen. Es begann mit Schwindel und Übelkeit, sowie Druck im Kopf (Wenn diese Gefühl da war, konnte ich regelrecht auf Nasenbluten warten). Desweiteren war der Puls immer viel zu hoch. Ich hatte auch immer das Gefühl umzufallen zur linken Seite. Nachdem Spezialisten und mein Hausarzt nicht mehr weiterwußten, wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Aber keiner hat etwas gefunden.
Im Krankenhaus bekam ich dann an einem Abend auch noch Angst sowie Panikzustände verbunden mit Platzangst. Desweiteren hatte ich absolut keinen Appetit mehr und nur beim Anblick von Essen (sogar mein Lieblingsessen ! ) wurde mir schlecht, als wenn sich alles zugeschnürt hat.

Die Platzangst hat sich nach ca. einer Woche wieder gegeben, fühl mich zwar noch unwohl beim Fahrstuhl fahren, aber damit kann ich leben, auch wenn ich früher nie Probleme damit hatte.

Die Angst und Panikzustände kamen in unregelmäßigen Abständen wieder, verbunden mit enormer Nervosität, innerer Unruhe, Zittern und Appetitlosigkeit und dem Gefühl verrückt zu werden.

Seid 1,5 Wochen bin ich nun endlich den Schwindel und die Übelkeit los. (wie von Geisterhand)Mensch das ist wie ein neues Leben!

Trotzdem waren die anderen Symptome weiterhin vorhanden. Anfangs so stark, dass ich nichmal einkaufen gehen konnte. Weil ich irgendwie immer auf der Flucht war, total innerlich unruhig.

Nachdem der Körper schon so geschlaucht war und völlig entkräftet war, habe ich mich an den letzten Strohhalm geklammert, der mir blieb. Mich an einen Hömöopathen gewandt. Nach der ersten Behandlung ging es mir super, wie ein neues Leben (mein altes, wußte gar nicht mehr wie schön das war). Nach der nächsten Behandlung bekam ich einen ziemlich harten Rückschlag. Daraufhin habe ich mich wieder behandeln lassen. Das ist jetzt drei Tage her. Bis jetzt geht es mir noch ok.

Nun bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und habe mich mal belesen über SS.

Habe mir auch heute sofort SS bestellt, die NR. 5 und 9.

Meine Fragen dazu: Ich habe gelesen, dass man Hömöopathie auf keinen Fall mit SS kombinieren sollte ? Hat damit schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt?

Auch würde mich mal interessieren, ob man SS auch rein vorbeugend nehmen kann, dass ich nie mehr mit den o.g. Symptomen rumschlagen muß, auch wenn ich Symptomfrei bin?

Mein Apotheker heute meinte nämlich, dass SS auch Nebenwirkungen haben können. Wie das Ähnlichkeitsprinzip halt. Dass es dadurch wieder hervorgerufen werden kann. (Ähnlichkeitsprinzip, so hat mir meine Hömöopathin erklärt bedeutet, sie benutzt bei mir Mittel um die Ursache für die Symptome zu bekämpfen und jemand der die Symptome nicht hat bei ihm können sie durch die gleiche Behandlung erwirkt werden. Deshalb weiss ich auch nicht, ob sie auch mit SS arbeitet und ob ich einfach so damit anfangen kann.)

Würde mich freuen, wenn mir jemand einiges dazu berichten könnte!

Vielen Dank und Liebe Grüße @all !

PS. Habe mir nie träumen lassn, dass mir so ein großer Mist mal mit 24 Jahren passiert. (Gut habe immer sehr viel Stress und bin nen Workaholic, aber das sind viele) Will einfach nur wieder mein altes Leben, unbeschwert und spontan und nicht ständig hoffen, dass man so einen Anfall bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 15:43 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Schnuffi!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns! Habe nur kurz gelesen, was du schreibst und das erste was mir dazu einfiel:

Burn-out-Syndrom!

Haben dich die Ärzte daraufhin untersucht?? Du schreibst ja selber, dass du ein Workaholic bist und viel Streß hast...
Ich kann die hier leider keine Tipps zu den SS geben, aber eins weiß ich auch schon als Anfänger. Die SS haben keine Nebenwirkungen und vertragen sich super mit Homöopathie und Bachblüten!

So und jetzt mal abwarten, was unsere Forenlegenden an SS-Tipps auf Lager haben!

LG und viel Spaß bei uns!
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 16:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
Hallöchen vielen Dank für Deinen Beitrag!
An das Burn Out Syndrom habe ich auch schon gedacht. Danach hat mich keiner untersucht. Es kamen nur die allgemeinen Fragen von den Ärzten nach Stress und familieren Umfeld usw. So ungefähr ich habe nen Knacks weg... was man sich nicht alles bieten lassen muß...
Es haben ja alle erst Schildrüse vermutet. Aber die ist es nicht-.

Was mich jedoch zweifeln lässt, meine Hömöopathin meint, dass mein Stoffwechsel durcheinander geraten ist, durch irgendein Schockerlebnis was ich mal vor Jahren hatte, aber nicht so empfand und mein Unterbewußtsein jetzt wieder hervorgekramt hat...Dadurch ist der ganze Körper durcheinander.

LG[/code]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 16:41 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Schnuffi,

ich gehöre wahrlich nicht zu den Experten, aber vielleicht bist Du (fürs erste) bei den Bachblüten besser aufgehoben?

Oder eine Kombi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 16:42 
Hallo Schnuffi
Na da hast du ja etwas hinter dir.Schüssler-Salze kann man mit homöopatischen Mitteln sehr gut kombinieren.Schüssler-Salze haben keine Nebenwirkungen und man kann nie überdosieren.Das einzigste was passieren kann sind Reaktionen auf die Salze.Das ist so ähnlich wie bei homöopathie die Erstverschlimmerung.Ich würde dir erstmal eine Energiemischung von Schüssler empfehlen.Die Nr.3,5,8 .Von jeder Sorte 10Stck.pro.Tag.Mindestens 3 Wochen.Damit du wieder Energie bekommst.Danach könntest du mit den Schüssler-Salzen deine Speicher wieder auffüllen.Zu deinen Symptomen ist mir spontan dein Schlafplatz eingefallen.Villeicht solltest du deinen Schlafplatz durch einen Geopathologen untersuchen lassen.Habt ihr da wo du wohnst einen Sendemasten in deiner Nähe?
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 16:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
Hallo Gabi !

Nein haben wir nicht in der Nähe! Daran habe ich auch schon gedacht!
Habe gerade meine Hömöopathin zu der Einnahme der SS befragt. Sie rät mir davon ab, weil Sie zu gering dosiert sind.

Wenn ich das mit der Erstverschlimmerung durch SS höre, wird mir ganz schlecht. Will sowas nie wieder erleben.

Das Problem hatte ich schon, wo ich mal Johanniskraut probiert habe zu anfang. Habe nach der Einnahme richtig gemerkt, wie die innere Unruhe aus dem Bauch aufgestiegen ist. Hat mir gar nicht geholfen.

Durch die Aussage von meiner Hömöopathin und der benannten Erstverschlimmerung bin ich jetzt total verwirrt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 18:39 
Villeicht habe ich mich falsch ausgedrück.Bei Schüsslis kommt es manchmal nach Einnahme zu Reaktionen.Z.b.merkt man,daß einem noch mehr Salze fehlen als man nimmt.Das bekommt man aber gut in den Griff wenn man dann die fehlenden Salze ergänzt.Aber villeicht ist es besser du arbeitest erstmal mit der Homöopatin weiter zusammen.Und wenn du da fertig bist dann kannst du ja mit Schüssler-Salzen anfangen.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 19:29 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Schnuffi!
Ich möchte hier unserer Expertin Gabi nicht unbedingt widersprechen, aber die Erstverschlimmerung tritt nicht bei jedem auf! Das ist genau wie mit den Nebenwirkungen bei Medikamenten. z.B. Antibiotikum....der eine verträgt es super, der nächste hat alle möglichen Nebenwirkungen....so meine ich das! Man kann, muß aber nicht mit Erstverschlimmerung rechnen! ich hatte z.B. ein einziges Mal eine Erstverschlimmerung nach Anwendung einer SS-Salbe...von den Salzen selber hatte ich noch nie "Erstverschlimmerung"

Deine Homöopathin sprach ein Schockerlebnis an, was evtl. vor Jahren mal gewesen sein könnte. Vielleicht hat sie nicht ganz Unrecht! Nur das das Schockerlebnis erst kürzlich war!! Burn-out-Syndrom ist nämlich ein Schockzustand im Körper! Der Stoffwechsel reagiert über! Alles geht drunter und drüber im Körper!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
Wenn ich so darüber nachdenke, denk ich langsam auch das es sogar Burn-Out sein könnte. War während der Krankheit trotzdem jeden Tag arbeiten, zwar nur Stundenweise, aber trotzdem. Dazu kommt auch noch,
dass ich im Jahr 2005 schon mal wegen totaler Überarbeitung krankgeschrieben war. Damals war ich wie halbseitig gelämt und konnte mich nicht mal mehr selber anziehen, weil nur die rechte Körperhälfte funktioniert hat.

Das hat sich aber durch Physiotherapie gott sei dank nach 5 Wochen wieder gegeben.

Hatte auch vor der jetztigen Krankheit immer das Gefühl, nie Zeit zu haben.Für mich hätte der Tag immer 48 Stunden haben können. Egal wo ich war. War immer "wie auf der Flucht" und hatte ständig immer im Kopf, was ich alles noch schaffen will und zu erledigen hatte.

Für mich kam mir jeder Tag gleich vor:aufstehen, arbeiten gehen, Haushalt und was sonst noch zu erledigen ist.

Habe mich, auch wenn ich lange geschlafen hatte, nie ausgeschlafen gefühlt. Hätte nachdem ich aufgestanden war, 2 Stunden später wieder ins Bett fallen können, aber das ging ja nicht.

Bezugnehmend auf meinen jetztigen Zustand kann ich sagen, dass ich nachdem ich in der Behandlung der Hömöopatin bin, sehr viel geschlafen habe. Hab mich auf die Couch gelegt und bin sofort weggetreten, in einen sehr tiefen langen Schlaf.Habe nichts mehr mitbekommen, obwohl ich sonst einen sehr leichten Schlaf hatte.

Früher konnte /bin ich nie auf der Couch vor dem Fernseher eingeschlafen, egal wie müde ich war.

Habe heute noch tierische Probleme damit, wenn ich bspw.weiß, dass ich den ganzen Tag nichts zu tun habe, dass meine Stimmung sinkt und ich wie Hummeln im Po habe. Es ist für mich bis heute noch unvorstellbar, einen ganzen Tag zu Hause zu sitzen und einfach nichts zu tun.

Das Leben spielt einem manchmal eben komisch mit.
Aber vielleicht brauche ich mal den Dämpfer.Das ich endlich mal merke, dass ich kürzer treten muss, meiner Willen wegen. Aber ob ich das lange durchhalte, bezweifle ich stark.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Hallo Schnuffi,
möchte Dir auch noch ein paar Zeilen zu Deiner Anfrage schreiben. Dein Text liest sich wie ein Alptraum. Du hattest sicherlich eine schreckliche Zeit und es ist fürchterlich, wenn man von Arzt zu Arzt läuft und niemand kann helfen.. Ich glaube, das deine körperlichen Probleme - einen seelischen/psychischen Ursprung haben. Ich würde Dir gern folgendes raten: Schau Dir doch mal deinen Arbeitstag/Alltag an. Was kann man verändern - damit Dein Tag wieder angenehmer und schöner für Dich wird. Trete kürzer. Sei auch mal gut zu Dir! Versuche auch mal, Dinge die du nicht ändern kannst - hinzunehmen - ist nicht einfach!
Dein Körper hat Dir doch nun gezeigt, so gehts nicht weiter.
Ich wünsche Dir recht baldige Besserung
Lieben Gruss: Tina

Tue Deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum