Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmsanierung
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 10:34 

Hat jemand Erfahrungen mit der Darmsanierung?
Im Compendium steht, dass die Darmtätigkeit angeregt wird. Das will ich ja nun gar nicht. :? Ich hab eh schon jeden Tag Durchfall. Kann ich dann trotzdem die SS nehmen?

LG odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 19:34 

Hallo odin,

es wäre hilfreich, wenn du uns ein genaueres Bild deiner Beschwerden zeichnen würdest.
Du könntest die Umstände, die zum Durchfall führen, beschreiben, wann/wonach (evtl. auch Gemütslage), seit wann/wie oft usw.
Nimmst du häufig Antibiotika ein oder sonstige Medikamente?
Fragen über Fragen.... Bild
Nur Mut!

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 21:00 

Also diesen Durchfall (eingentleich ein ganz unerfreuliches Thema) habe ich mal mehr mal wenig ausgeprägt schon seit über 3 Jahren. Wenn ich so zurückdenke, fing das gleichzeitig mit meiner Nasengeschichte an. Immer verstopft und Kopfschmerzen. Hat sich rausgestellt dass es Polypen sind.
Diesen Durchfall habe ich wie gesagt seit dieser Zeit so ca. 3-4 mal am Tag.
Erst dachte ich, dass liegt am Rauchen, denn das war auch so ein Auslöser dafür. Jetzt rauche ich seit 4 Monaten nicht mehr und es wird nicht besser , sogar noch mit Blähungen. Die gehen aber langsam wieder zurück. Hängt sicher mit der Umstellung zusammen.

Vor 13 Monaten sind die Polypen entfernt worden. Kurzfritig ging es auch meinem Darm etwas besser. Aber nicht lange. Jetzt hat er sich auf 2-3 Mal täglich eingependelt. Also schon ein Fortschritt. Ich glaub es gibt da einen absoluten Zusammenhang zwischen Nase und Darmproblemen, nur leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch nicht mit der Nase, muss seit der OP ständig kortisonhaltiges Nasenspray nehmen, lass ich das für ein paar Tage weg, verstopft die Nase sofort.
Ich weiß nicht, welche Baustelle ich zuerst angehen soll.

Oh Gott, jetzt habe ich einen Roman geschrieben. Danke an alle, die 1. das alles lesen und 2. auch noch einen Rat für mich haben.

LG odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:00 
Hallo Odin
Ich finde es immer gut,wenn jemand ausführlich seine Probleme schildert.Dann kann man sich besser ein Bild machen.Ich habe jetzt lange überlegt und bin darauf gekommen,daß es auch sein kann das du einen Darmpilz hast.Ich kann mich erinnern als ich einen hatte,da hatte ich mit der Stirnhöhle zu tun,Durchfälle,Blähungen,Immunsystem war unten,Blähbauch,Unterleibsbeschwerden.Bei mir hat es damals kein Arzt gefunden.Ich habe nur ständig Antibiotika bekommen.Das hat den Darmpilz noch schlimmer gemacht.Erst durch eine Heilpraktikerin sind wir darauf gekommen das es ein Pilz ist.Denn Polypen kann man auch bekommen wenn der darm nicht in ordnung ist.Als mein Pilz weg war,waren alle anderen Beschwerden auch weg.Das ist mir dazu eingefallen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:44 

Hallo Gabi,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist mehr als eine Überlegung wert. Diese ganzen Bescherden hab ich auch immer wieder, werde auch andauernd krank - hatte ich frühe nie.
Wie kriegt man denn solche Darmpilze weg?
Wenn ich zum Arzt gehe und diese Vermutungen ausspreche, geht der doch gleich die Wände hoch.
Können Heilpraktiker so etwas auch behandeln? Ich bin sowiso auf der Suche nach einem Heipraktiker, aber es gibt sooo viele hier in Berlin.
Wieder mal Fragen über Fragen.........

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:52 
Hallo Odin
Meine Heilpraktikerin hat meine Probe damals an ein Labor geschickt.Und die haben dann Medikamentenvorschläge gemacht:Ich mußte damals Nyststin nehmen.Und nach der Behandlung vom Darmpilz mußte ich einen Darmaufbau machen.Mir hat es damals kein Arzt geglaubt.Die die es glauben sind leider selten.Aber es gibt einige Ärtzte die auch Naturheilkundlich arbeiten.Ich kenne eine Heilpraktikerin ie gibt Seminare und kennt dadurch viele H.P.in Deutschland.Ich könnte sie fragen ob sie jemand in Berlin kennt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:06 

Hallo odin,

schau doch mal unter www.heilpraktiker-vdh.de nach. Da kannst du unten links im Menü deine Suche nach kompetenten HP in Berlin starten. Viel Glück! Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:58 

Hallo Odin,

bei Dauerdurchfall muss man auch an eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse denken. Oftmals feheln dann wichtige Enzylme, die man als Medikament einnehmen kann, evtl. Kreon. Auch Nahrungsun-verträglichkeiten können eine Rolle spielen, z.B. Laktose- oder Fructoseintoleranz.
Leider ist es nicht immer ganz einfach, die richtige Diagnose zu stellen.

So wie Angela Dir schon geraten hat, würde ich mir einen guten Internisten oder besser noch Heilpraktiker suchen, der das genau feststellen und auch entsprechend therapieren kann.

Viel Erfolg

Gisela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 08:36 

Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich noch verwirrter :cry:
Bei einem Arzt war ich schon, er hat mich nur ausgelacht, ich solle erst wiederkommen, wenn ich 10-15 mal Durchfall am Tag hab.
Bei zwei Heilpraktikern und einer Ärtztin für TCM war ich schon. Aber immer mit den Polypen im Vordergrund. Aber es haben sich weder Polypen noch Darm gebessert.

@ Gabi
Ich wußte garnicht, das HP Blutuntersuchungen machen dürfen/können oder wie auch immer. Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde ich gern auf das Angebot mit der HP-Suche zurückkommen. Es eilt auch nicht, hab das eh schon so lange.

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 08:44 
Hallo Odin
Die Heilpraktikerin macht keine Blutuntersuchung.Sie schickt alles an ein Labor.Das Labor Dr. Haus in Eckernförde.Die Untersuchen Stuhl,Urin,Abstriche und schicken das Ergebnis an die H.P.Das Labor macht dann auch schon Vorschläge über Medikamente.Und die H.P. verschreibt dann die Medikamente.Ich werde heute sowieso mit ihr telefonieren,dann frag ich sie mal.Man kann ja nur Ratschläge geben,was es sein könnte.Ob es jetzt wirklich ein Darmpilz ist oder wie Gisela schreibt die Bauchspeicheldrüse kann ja keiner genau sagen.Aber ich würde mir auch einen neuen Therapeuten suchen der alle deine Symptome berücksichtigt und dir dann weiterhelfen kann.Ich melde mich dann heute nochmal.
Liebe Grüße gabi :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde