Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Zungendiagnose
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 10:03 
Hallo Freunde,

ich habe irgendwann mal gehört, man soll den Belag (wen man einen hat) auf der Zunge entfernen. Das tue ich auch so das meine Zunge keinen Belag mehr auf weist.

Allerdings kommt somit das Wahre Bild meiner Zunge zum Vorschein:

hell braune Verfärbung bis dunkel gelb, der sich auch nicht mit der Zahnbürste und Zahncreme entfernen läst. Nebenbei scheint meine Zunge dunkel lila.

Kann mit diesen Angaben ein geüberter Zungendiagnostiker etwas anfangen? Oder ist für ein Zungendiagnostiker nur der Belag wichtig?

Danke und Gruß Peter

Betreff des Beitrags: Zunge
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 10:48 
Meines Wissen nach deutet ein bräunlicher bis ockergelber Zungenbelag auf einen Mangel an Nr. 6 hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 13:23 
Hallo Plappi,

es ist eigendlich kein Belag, da er sich in keinsterweise entfernen lässt. Der eigendliche Belag entferne ich zwei mal täglich mit einem Löffel und Zahnbürste.

Die braune Farbe bleibt und meine Zunge schimmert dunkel lila oder so, ich kann es nicht wirklich deuten;)

Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 14:42 
Hallo Peter,

Finden sich auf der Unterseite der Zunge bläuliche Venenerweiterungen, so kann dies auf mehrere Ursachen hindeuten. Etwa auf eine Schwäche der rechten Herzseite, ein schwaches Venensystem, Krampfadern oder Hämorrhoiden
Alle von der Farbe her würde ich sagen Nr. 3. Trifft das schwache Venensystem zu ergänzen mit der Nr. 1.

Gelbliche Verfärbung des Zungenrückens weist auf eine Lebererkrankung hin. Selbiges gilt für den gelbbraunen Belag auf der hinteren Zungenhälfte.
Auch hier spricht wieder die Färbung mit der Nr. 6 und der Nr. 10. Beides wunderbare Mittel um der Leber zu helfen. Auch dass der Belag sich nicht entfernen lässt, ist ein Hinweis auf die Nr. 6.

Zusätzlich empfehle ich beim Doc eine Blutuntersuchung machen zu lassen, um eine ernstere Erkrankung auszuschließen!

Alles Gute

Norman

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde