Tanja hat geschrieben:
Ich hätte noch einen Tipp für dich, aber da glauben viele nicht dran und ich werd immer nur belächelt, wenn ich das vorschlage, aber ich hab gute Erfahrung damit.
Hallo Tanja,
von mir wirst du für deinen Tipp nicht belächelt, denn er hilft tatsächlich die Immunabwehr zu stärken (vorausgesetzt, man macht es jeden Tag).
Habe diese Methode auf dem letzten Seminar über Reflexzonen von einem Spannungstherapeuten kennen gelernt. So simpel und doch so wirkungsvoll!!!
Um die Thymusdrüse besser lokalisieren zu können, kopiere ich hier mal einen Text dazu ein:
Thymusdrüse klopfen
Die Thymusdrüse liegt in der Mitte der Brust, hinter dem oberen Teil des Brustbeins. Sie ist ein Organ, das alle Säugetiere besitzen. Früher sprach die Medizin dieser Drüse beim Menschen jede Funktion ab. Inzwischen ist es jedoch gesichert, dass sie bei der Immunabwehr im Körper eine wichtige Rolle spielt. In der Kinesiologie gilt die Thymusdrüse als Steuerungszentrale für den Energiefluss in den Meridianen. Durch die Klopftechnik soll bei dieser Übung der Energiefluss in den Meridianen verbessert werden. Sie können liegen, sitzen oder stehen. Schließen Sie die rechte oder linke Hand locker zur Faust und klopfen etwa fünf Zentimeter unterhalb der Stelle, an der Sie das Schlüsselbein ertasten (unterhalb des Halses), auf ihr Brustbein. Klopfen Sie die Thymusdrüse so lange und so stark, wie es Ihnen angenehm ist (in der Regel aber nicht öfter als fünf- bis zehnmal). Vielleicht merken Sie nach einigem Klopfen, dass Sie tief Luft holen müssen. Das ist meist ein Zeichen körperlicher Entspannung, also von Stressabbau.
(Quelle: "Kinesiologie", Matthias Lesch/Gabriele Förder, Seite 30 und 102ff )
Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße,
Angela