Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kann mir mal helfen? zu Immunschwäche! dringend!
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 07:23 
Offline

Registriert: Samstag 25. November 2006, 16:46
Beiträge: 19
Hallöchen!

[size=18]ich bin totaler neuling und hab null ahnung. Meine freundin hat mir die Nummern 3,5,8,21 für den aufbau des Immunsystems ( mir wurde vor ein paar jahren die milz entfernt und seid dem bin ich ständig krank) genannt , leider aber keine dosiereung dafür ( kann diezur zeit nicht erreichen ist im urlaub) weiß jetzt also nicht wie ich wann und wieviel ich nehmen soll oder kann. wer kann mir also helfen oder mir einen tip geben, vielen dank für eure antworten und noch ien schönes wochenende
Gruß Tanni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 07:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo Tanni,
diese Schüssler stehen im Compendium. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Salze, von deiner Freundin ähnlich nehmen könntest.
Immunkur Stabilisiert das Immunsystem, stärkt die Abwehrleistung

Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12
Nr. 11 Silicea D12
Nr. 17 Manganum sulfuricum D6
Nr. 21 Zincum chloratum D6

Während der gesamten Kur über 4 – 6 Wochen als Cocktail tagsüber je Salz 2 - 3 Tabletten

Ich hätte noch einen Tipp für dich, aber da glauben viele nicht dran und ich werd immer nur belächelt, wenn ich das vorschlage, aber ich hab gute Erfahrung damit. Am Hals, da wo die kleine Kuhle ist, da sitzt die Thymusdrüse, beklopf die mal in einer ungerader Anzahl an Klopfern, soll das Abwehrsystem auch anregen.
Liebe Grüsse und ebenfalls ein schönes WE!
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 08:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich persönlich würde dir anranten, die Salze höher zu dosieren. Ich würde von jeder Nummer 15 - 20 Stück und von der Nr. 21 D12 10 Stück nehmen. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 13:25 
Ich würde die Nr.5,7,8 noch dazunehmen.Für das Immunsystem.Das mit dem Thymusklopfen ist eine gute Sache.Das muß meine Tochter jetzt machen,hat ihr die Kinesiologin als Aufgabe für zuhause gegeben.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:48 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tanni,

ich kopiere Deine neue Frage hier einmal hinein. Dann bleibt alles in einem "Thema" okay?

Verfasst am: Mi 20.12.2006 12:35:44 Titel: Ich nochmal zu immunschwäche! wer kann mir hlefen hab 0ahnun

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Hatte genaz vergessen zu sagen das ich bereits seid 4 wochen die Nr. 1, 4, 11 nehme.
Würde jetzt gern wissen ob ich von der 3,5,21,8, je so 10stck am tag oder wieviel nehmen soll oder kann oder anders hab jetzt gelesen die 1- 3 woche Nr.3
dann 4-6 woche 21 und so weiter. oder kann ich für einige wochen alle gleichzeitig nehmen. Hab angst was falsch zu machen. und wenn wie lange sollte man die nehmen? vilen Dank für eure antworten ist echt blöd wenn man keine ahnung hat.
Gruß Tanni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 14:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wers lieber mag, kann die Salze auch in Leitungswasser auflösen. Dann die Schlücke lange im Mund behalten, weil die Wirkstoffe über die Mundschleimhäute aufgenommen werden. Eine Mischung sollte man über mind. drei bis vier Wochen nehmen. Bei grossen Mängeln bzw. Beschwerden reicht das allerdings nicht. Man kann sich auch auf sein Gefühl verlassen, wenn man die Salze nicht mehr gerne nimmt, stimmt etwas mit der Zusammenstellung nicht mehr.
Wenn du weitere Fragen hast, so frag halt wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Tanja hat geschrieben:
Ich hätte noch einen Tipp für dich, aber da glauben viele nicht dran und ich werd immer nur belächelt, wenn ich das vorschlage, aber ich hab gute Erfahrung damit.

Hallo Tanja,
von mir wirst du für deinen Tipp nicht belächelt, denn er hilft tatsächlich die Immunabwehr zu stärken (vorausgesetzt, man macht es jeden Tag).
Habe diese Methode auf dem letzten Seminar über Reflexzonen von einem Spannungstherapeuten kennen gelernt. So simpel und doch so wirkungsvoll!!!
Um die Thymusdrüse besser lokalisieren zu können, kopiere ich hier mal einen Text dazu ein:

Thymusdrüse klopfen
Die Thymusdrüse liegt in der Mitte der Brust, hinter dem oberen Teil des Brustbeins. Sie ist ein Organ, das alle Säugetiere besitzen. Früher sprach die Medizin dieser Drüse beim Menschen jede Funktion ab. Inzwischen ist es jedoch gesichert, dass sie bei der Immunabwehr im Körper eine wichtige Rolle spielt. In der Kinesiologie gilt die Thymusdrüse als Steuerungszentrale für den Energiefluss in den Meridianen. Durch die Klopftechnik soll bei dieser Übung der Energiefluss in den Meridianen verbessert werden. Sie können liegen, sitzen oder stehen. Schließen Sie die rechte oder linke Hand locker zur Faust und klopfen etwa fünf Zentimeter unterhalb der Stelle, an der Sie das Schlüsselbein ertasten (unterhalb des Halses), auf ihr Brustbein. Klopfen Sie die Thymusdrüse so lange und so stark, wie es Ihnen angenehm ist (in der Regel aber nicht öfter als fünf- bis zehnmal). Vielleicht merken Sie nach einigem Klopfen, dass Sie tief Luft holen müssen. Das ist meist ein Zeichen körperlicher Entspannung, also von Stressabbau.

(Quelle: "Kinesiologie", Matthias Lesch/Gabriele Förder, Seite 30 und 102ff )

Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Uebrigens macht unsere Chorleiterin beim Einsingen jedesmal das Thymusdrüsen-Klopfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum