Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 1. Juli 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zahnen und durchschlafstörungen bei 5 monatigem säugling
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 21:55 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 18:26
Beiträge: 15
hallo alle miteinander,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. erfahrungen mitteilen.

meine tochter ist nun 5 monate alt und ich denke, dass sie mit dem zahnen beginnt.

in der nacht braucht sie nach wie vor ein fläschchen. das ist ja eh ok, sie ist ja noch ein baby.

aber sie wacht seit einigen tagen mehrmals in der nacht auf. manchmal weinend. die augen sind meistens noch geschlossen.

ich habe mir ein buch über ss gekauft. da steht drinnen, dass man nr. 7 (als heiße sieben) vorm schlafen gehen geben soll. und in der früh nr. 2 (2-4 tabletten).

hat wer erfahrungen damit gemacht?

kann ich die tabletten im wasser auflösen und auch ins milchfläschchen geben? meine kleine bekommt nämlich noch nix anderes.

danke + lg
kallisto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 10:12 
Hallo Kalisto
Die Nr.1,3,5,8 sind sehr gut für das zahnende Kind.Von jeder Sorte 5Stck.mit abgekochtem Wasser zusammenmischen und dann kann man sie mit ins Fläschchen geben oder in die Mundwinkel verteilen.Die Nr.1 bewirkt ein leichteres urchstoßen der Tähne durch den Kiefer.Die Nr.3 ist für Schmerzen und eventuelles Fieber.Die Nr.5 verstärkt die Energie wodurch alles leichter geht.Und die Nr.8 ist für Zahnbildung und Speichelfluss.Wenn das Baby Durchfall oder Verstopfung hat sollte man die Nr.3 erhöhen,denn das deutet auf einen Mangel von der Nr.3 hin.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 12:10 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 18:26
Beiträge: 15
hallo gabi,

vielen dank für deine antwort.

wie oft sollte ich ihr so ein fläschchen geben? einmal am tag?

kann ich ihr abends dann das fläschchen mit nr. 7 geben, da sie ja so unruhig schläft?

danke + lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:08 
Ich würde erstmal ein Fläschchen am Tag geben.Wenn sie es gut verträgt,kann man immer noch mehr geben.Die Nr.7 kannst du ihr abends ruhig auch noch geben.Wenn die Nr.7 allein nicht hilft,kannst du auch die Nr.2 mit zur Nr.7 geben.Die Nr.7 mit der Nr.2 und Nr.10 hilft übrigens sehr gut bei Blähkoliken.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 11:48 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 18:26
Beiträge: 15
heute hat sie schon viel besser geschlafen. war nur 2 x munter. einmal um den schnuller und einmal um ihr flascherl.

hab ihr vor dem schlafengehen ein flascherl mit 5 x nr. 7 gegeben und in der früh eines mit 2 x nr. 2.

die anderen salze hab ich noch nicht daheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:10 
Das freut mich zu hören.Ist ja für dich bestimmt auch anstrengend wenn sie Nachts nicht so gut schläft. Bild
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:07 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 18:26
Beiträge: 15
Ja, das stimmt. Es zerrt manchmal sehr an den Nerven.

Ich hätte jetzt noch eine Frage zur Dosierung. Ich hab mir das Buch "Schüßler Salze für Kinder" von Heepen gekauft und da steht folgendes drinnen:

.... Es ist wichtig, immer nur eine Tablette zu geben - eine Ausnahme ist die Nr. 7, sofern sie als Heiße Sieben zubereitet wird. Jede Tablette vermittelt dem Körper einen Heilreiz. Nimmt ihr Kind mehrere Tabletten eines Salzes gleichzeitig in den Mund, ist es dennoch nur ein Heilreiz. Geben sie die Tagesdosis daher in mehreren Rationen. ....

Unten hast du geschrieben, dass ich ihr Nr. 1, 3, 5 und 8 für das leichtere Zahnen geben kann. Jeweils 5 Tabletten in abgekochtem Wasser auflösen.

Auch hab ich bisher von der Nr. 2 morgens 2 Stück ins Fläschchen getan. Weil eben im Buch auch steht, dass ich ihr morgens 2-4 Tabletten von Nr. 2 geben soll.

Da sie ja noch nichts isst oder trinkt oder die Tabletten in den Mund nehmen kann, hab ich diese auch im Wasser aufgelöst und ins Flascherl gegeben.

Bringen mehr Tabletten mehr oder würde eine auch reichen?

Außerdem steht noch geschrieben, dass man nur in Ausnahmen mehr als drei Salze täglich geben sollte. Wenn ich ihr aber nun ein Flascherl mit Nr. 1, 3, 5 und 8 fürs Zahnen gebe und dann Abends noch eines mit Nr. 2 und Nr. 7 - das sind dann 6 verschiedene Salze am Tag?!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und sehr interessiert. Kenn mich aber leider noch nicht so gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Meinungen gehen halt sehr auseinander. Jeder Autor schreibt wieder etwas anderes. Du kannst den Rat von Gabi befolgen. Schüssis kann man eigentlich nicht überdosieren. Was zuviel ist, wird vom Körper ausgeschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:51 
hallo kallisto
Wie Plappi schon sagt,es gibt so viele Bücher und Autoren von Schüssler-Salzen.Das kann schon ganz schön verwirren.Du könntest deinem baby auch 10Stck.von einer Sorte geben.Es hat ja keine Nebenwirkungen.Un du kannst bedenkenlos mehr wie 6 verschiedene Salze am Tag geben.Du kannst auch morgens ins Fläschchen 5 von jeder Sorte tun und Mittags z.B.auch nochmal dasselbe.Wieviel kommt immer darauf an,ob sich der Zustand verbessert.Irgendwann wirst du ein Gefühl für die Salze entwickeln.Ich mach vieles aus dem Bauch raus.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gern.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 14:14 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 18:26
Beiträge: 15
Ich hab jetzt noch mal ein paar Fragen:

Ich hab meiner Tochter morgens jeweils 5 Tabletten von Nr. 1, 3, 5, 8 (fürs Zahnen) ins Fläschchen. Und Abends jweils 5 Tabletten von Nr. 2, 7 (wg. unruhigem Schlaf).

Nun habe ich heute am Vormittag probiert die Tabletten in etwas Wasser aufzulösen und ihr mit dem Löffel zu geben. Das hat ihr glaub ich ganz gut geschmeckt. Ich habe jeweils eine Tablette von Nr. 1, 3, 5 und 8 genommen.

Kann ich auch Nr. 2 und 7 dazumischen?

Und reicht eine Tablette von jeder Sorte?

Wie oft am Tag sollte ich ihr diesen Brei dann geben?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum