Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Unterstützung bei Darmpilz
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=875
Seite 1 von 1

Autor:  Marion [ Dienstag 26. Dezember 2006, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Unterstützung bei Darmpilz

Hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag!
Ich bin froh, so ein tolles Forum gefunden zu haben. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage. Meine Ärztin hat bei mir einen Darmpilz diagnostiziert und mir Nystatin verordnet. Hinzu nehme ich für den Darmaufbau Biocult. Nun hatte ich schon mehrfach gelesen, dass man unterstützend bei Darmpilz die Salze 6 und 10 nehmen kann, was ich dann auch in der letzten Woche versucht habe, mit 3 mal täglich 2 Tabletten von beiden Salzen. Jedoch bekam ich stets nach der Einnahme von Milchprodukten starke schmerzhafte Blähungen. Da ich auch viel Joghurt oder Sauermilchprodukte zu mir nehmen soll, habe ich die Salze dann erst einmal weggelassen. Die Blähungen waren sofort wieder verschwunden. Wie kommt es wohl dazu? Habe ich die falschen Salze gewählt oder sollte ich noch ein Salz hinzunehmen?
Vielleicht erwähne ich noch, dass der Darmpilz bei mir folgende Symptome auslöst: Ich habe hin und wieder seltsames Kältegefühl an verschiedenen Körperstellen, Kopfschmerzen und ab und an bin ich so richtig schlapp. Vor drei Jahren hatte ich schon einmal einen Darmpilz. Damals hat es lange gedauert bis man auf den Darm als Auslöser meiner Symptome stiess. Da es genau die gleichen Symptome wieder sind, wurde diesmal gleich darauf getestet...
So, das war jetzt aber ziemlich ausführlich und soll erst einmal reichen. :?
Liebe Grüße
Marion

Autor:  micha [ Dienstag 26. Dezember 2006, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marion!
Bei den Beschwerden würde ich als erstes an eine Laktoseintoleranz denken! Du kannst hier im Forum unter "Suche" gezielt die Beiträge dazu suchen. Es wurde schon allerhand darüber geschrieben.

LG micha

Autor:  Marion [ Dienstag 26. Dezember 2006, 22:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Micha!
Eine Laktoseintoleranz kann ich ausschließen, denn ich nehme schon immer viele Milchprodukte zu mir und hatte noch nie Probleme.
Gruß
Marion

Autor:  gabi [ Dienstag 26. Dezember 2006, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marion
Ich könnte mir vorstellen das du zuwenig von den Salzen genommen hast.Und noch andere fehlen.Beim darmpilz würde ich dir die Nr.3,5,6,8,9,10,23.Von den Salzen 7Stck.pro Sorte.Nur Nr.9 und Nr.10(12Stck.)Schmerzhafte Blähungen sind eigentlich ein mangel an der Nr.10.Dann sollte man höher dosieren.Blähungen von Milchprodukten erinnert mich auch an die Nr.2 die gegen Eiweißunverträglichkeit hilft.Eventuell solltest du dann die Nr.2 noch dazunehmen,wenn es sich wieder bei Einnahme von Milchprodukten zeigt.
Liebe Grüße gabi

Autor:  Marion [ Mittwoch 27. Dezember 2006, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi!
Vielen Dank erst einmal! Ich möchte es gern so ausprobieren, hab nur noch eine kurze Frage. Welche Potenz wähle ich, immer die gleiche (D6)?
Und wie lange sollte ich die Salze nehmen? Sorry, aber ich bin einfach blutiger Anfänger...
Gruß
Marion

Autor:  micha [ Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marion,
du hast doch oben aber geschrieben, dass du nach Milchprodukten immer starke schmerzhafte Blähungen bekommen hast....

LG Micha

Autor:  Marion [ Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Blähungen hatte ich nur während der Einnahme der Salze, vielleicht habe ich das nicht genau genug vormuliert. Die waren dann so doll, dass ich die Salze absetzen musste. Gleich am nächsten Tag habe ich die Milchprodukte wieder völlig normal vertragen. Ich finde es ja auch irgendwie seltsam und kann es mir überhaupt nicht erklären...

Autor:  gabi [ Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marion
Die Salze Nr.1,3,11 und alle Zusatzsalze sollten die D12 haben.Die anderen die D6.Das mit den Blähungen find ich auch komisch.Villeicht solltest du die Salze auflösen und trinken.Villeicht ist es doch so wie Micha sagt.Viele merken das mit dem Milchzucker erst wenn sie Schüsslis nehmen.Villeicht ist auch beides in Kombination zuviel für deinen Bauch,wegen dem Darmpilz.Als ich damals einen Darmpilz hatte,habe ich vieles auf einmal nicht vertragen.Ich habe auch Krämpfe auf das Nystatin bekommen und auf den Darmaufbau später.Erst als der Pilz weg war hatte ich Ruhe.
L.G.gabi

Autor:  Marion [ Freitag 29. Dezember 2006, 14:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi!

Vielen Dank! Ich habe die Salze so bestellt.

Liebe Grüße
Marion

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/