Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Groesse der Salze in USA, Vorstellung und Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:04 

Hallo,
ich moechte mich erstmal vorstellen:
Susa, 29 Jahre alt, 1 Sohn, Alabama, momentan alleinerziehend, da Mann im Irak ist.
Meine Mama aus D hat mich zu den Salzen gebracht und nachdem ich gesehen habe, wie gut sie bei meinem kiddo gewirkt haben (sie hat sie ihm regelmaessig gegeben-ich war zu schusselig, um dranzudenken :roll: ), starte ich jetzt einen zweiten Anlauf.

Probleme habe ich im Moment eine ganze Menge; nichts, was man wirklich konkret nennen koennte (wie z.B. "Ich habe Kopfschmerzen"), eher so ein allgemeines "bah, ich bin einfach nur kaputt und fuehle mich mistig" :? . Hm. Ich werde mich hier mal durchlesen und freue mich immer ueber Post und Anregungen.

Ach so...ganz besonders ist mir die Nr. 10 aufgefallen...oh je, ich passe so auf die Beschreibung, dass ich die Dinger vermutlich dosenweise kaufen koennte. :oops:
Die Hoechstmenge ist 15Tbl, richtig?

Meine Mama meinte auch, dass bestimmte Salze immer zusammen genommen werden muessen-stimmt das und wenn ja, welches Salz soll mit der 10 genommen werden?

Die Salze, die ich hier kaufen kann, sind nur etwa viertel so gross wie die deutschen. Egal von welcher Firma. Sagt die Groesse der Tabletten etwas aus?
Meine Mama versorgt mich schon mit deutschen Salzen, aber die Post dauert , und ich habe auch schon eine ganze Ladung Salze (waren bestimmt 7 grosse Dosen *heul*) verloren, als wer auch immer mein Packerl aufgerissen hat und meine Salze gestohlen hat...oder konfisziert oder was auch immer. :shock:

Ok, das war jetzt lang, aber ich habe viele Fragen und hier in den USA kann mir das keiner beantworten *augenroll*.

Zum Schluss noch ein dickes Lob; das Forum ist sehr uebersichtlich, die Seite ist toll aufgebaut und ein Compendium habe ich auch schon bestellt. :D

Auf bald und viele Gruesse,
Susa

Zuletzt geändert von Susa am Donnerstag 28. Dezember 2006, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:49 
Hallo Susa
Willkommen hier im Forum.So wie sich das bei dir anhört,würde ich dir erstmal die Powermischung empfehlen.Das wäre die Nr.3,5,7,8,17.Von jeder Sorte ca.10Stck.pro Tag,von der Nr.5(20Stck.pro tag).Dann bekommst du erstmal mehr Energie.Für die Kopfschmerzen kannst du die Nr.7 als heiße sieben mehrmals täglich trinken.10Stck.in eine Tasse,mit heißem Wasser übergießen und dann schluckweise trinken.Wenn es Verspannungskopfschmerzen sind,dann die Nr.2 nehmen.Wenn man die Nr.6 nimmt sollte man unterstützend die Nr.10 nehmen.Wenn man die Nr.10 nimmt muß man die Nr.6 nicht dazu nehmen.Und zu der Nr.11 die Nr.9.Die Nr.9 kann man auch alleine ohne die Nr.11 nehmen.Aber zur 11 immer die Nr.9.Nimm die Powermischung erstmal so 3-4 Wochen.Danach würde ich dir dann eine Entsäuerungs oder Entschlackung empfehlen,um den Körper mal richtig aufzuräumen.Das mit der Größe der Tabletten weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:48 

Hallo Susa,
herzlich Willkommen in unserer Runde. Bild

Ich verwende die Schüßlersalze von B'Iosono (Versand über die Delphin Apotheke). In diesen Tabletten sind 250 mg arzneilich wirksame Bestandteile enthalten (kannst du unter www.schuessler24.de nachlesen). Soweit ich weiß, trifft das auf fast alle hier im deutschsprachigen Raum vertriebenen Schüßlersalze zu. Sind bei den Biomineralien in USA dazu keine Angaben gemacht? Es ließe sich ansonsten umrechnen.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 05:22 

Vielen Dank fuer Eure Antworten :)

Gabi, das hilft schon viel. Werde die Powermischung nehmen. Die kann ich ja lutschen und muessen nicht in Wasser aufgeloest werden, oder?
Und kann ich die 10 noch dazunehmen?
Danke Dir...und das reindeer ist ja klasse :wink:

Huhu Angela,
ich war auf der Seite-sieht gut aus. Ist auch super, dass ich da mit paypal bezahlen kann; das macht das alles leichter.
Bei meinen Salzen (von Hyland's) steht nur Silicea 6X hinten drauf, mehr nicht. Homoeopathie ist nicht sonderlich bekannt hier; wenn ich da nach Schuesslersalzen frage, kriege ich ganz komische Blicke :lol:
Ich habe denen jetzt eine email geschrieben und nach den Bestandteilen gefragt-ich bin gespannt, was sie schreiben.

Gute N8.
Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:08 

Hi @ all...

hab mal gegoogelt und diese Salze gefunden..
http://www.hylands.com/cellsalts/

hmm...werd auch nicht schlau daraus..besonders weil die den Salzen wohl eigene Nummern verpasst haben...eine Inhaltsangabe habe ich auch nicht gefunden...am besten gefällt mir der anzuclickende Link mit "Dr. Scheussler"...hehe....
Vielleicht findet ihr ja etwas das Susa weiterhilft...

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:26 

Hallo
Ja, wir hatten hier schon mal jemanden aus den USA, der uns aufklärte, dass in den USA andere Nummer verwendet würden. Also aufpassen beim Kauf, dass du nach der Mineralstoffbezeichnung kaufst und nicht nach der Nummer.
Richtige Schüsslersalze sind potenziert. Die Bezeichnung D12 oder D6 müsste also draufstehen. Ansonsten würde ich dir wirklich anraten, die Schüssis in Europa zu beziehen oder jemanden mit dem Kauf zu beauftragen, der dich besuchen kommt.
Ich kannst zur Powermischung auch noch die Nr. 10 dazunehmen, das hätte ich dir nämlich geraten. Es ist einfach so, dass auch der Reinigungsprozess Energie aufbraucht. Also beobachte, wie es dir damit geht.
Viel Erfolg und Grüsse über den grossen Teich.
Plappermaul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 10:36 

Plappermaul????

Ist ja süß.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:46 

Hallo Gabi,

was bewirkt denn die Nr. 8 speziell (grundlegend ist es das Salz für den Flüssigkeitshaushalt, richtig?) in der von Dir vorgeschlagenen Powermischung?

Gruß, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:58 
Hallo Antje
Die Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer und bilogischer Gifte.Reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt und unseren Wärmehaushalt.Wichtig für die Zellteilung somit Bildung neuer Zellen.Alle nicht durchblutenden Körperteile z.B.Bänder,Sehnen,Knorpel brauchen diesen Mineralstoff für ihren Stoffwechsel.Deshalb ist die Nr.8 wichtig für die Powermischung.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:05 

Ah, super. Danke für die Info! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde