Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpes gen.
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:53 

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen rezidiven Herpes genitalis :( . Momentan ist es wieder ganz schlimm, allerdings noch im Anfangsstadium. D. h. noch keine Bläschen, aber mit (wohl Nerven-)Schmerzen im gesamten Oberschenkel der betroffenen Seite.

Da ich relativ früh merke, daß etwas "im Anmarsch" ist: gibt es ein Salz, daß mir hier helfen kann? Für dieses Mal ist es wohl zu spät, aber einmal gehabt, immer gehabt.....

Grüße, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:06 
Hallo Antje
Du könntest mit der Nr.3,8,10 einen Brei machen und ihn dann auftragen.Beginnend beim Herpes die Nr.3,8,10,16,21,26.Bis zu 10Stck.pro Sorte.Von der Nr.10 bis zu 20Stck.Wenn er fortgeschritten ist die Nr.3,5,8,9,10,11,12,21,26.Zinkpaste hilft auch gut beim Herpes.Ich würde homöopatisch auch noch etwas nehmen.Ich denke das Luzi dir da was empfehlen kann.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:26 

Vielen Dank, Gabi.
Ich werde Deinen Rat befolgen und mir die zusätzlichen Salze noch besorgen. Die Breiauflage wird schwierig (ist halt ´ne doofe Stelle.... :? ).

Ich hoffe, ich nerve mit meinen Fragen nicht:
Gilt diese Kombination für alle Herpesvarianten? Der Virus ist ja der selbe. Mein Mann leidet nämlich (zusätzlich) unter Lippenherpes und er hat auch einen Herpes im Auge, der ebenfalls rezidiv ist.

Bei der Salzmenge ist es o.k., wenn man sich einen Cocktail macht, oder?

Herzliche Grüße, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:05 

Hallo Antje,

Die passenden Schüssis wurden ja schon genannt.
wenn der blöde Herpes immer wieder kommt
zusätzlich Variolinum D 200 1 x 2 Globuli bei Bedarf, nicht vor 1 Monat wiederholen. würde ich aber 3 x nehmen also 3 Monate je 1 x

Achtung dieser Herpes ist sehr ansteckend und gefährlich da er sich genaralisieren kann. Durch Herpes kann man auch blind werden.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:32 
Hallo Antje
Ja, diese Mischung gilt für alle Formen des Herpes.Auch für den genitalbereich.Und dein Mann kann diese Mischung auch nehmen.Einen Cocktail kann man damit auch machen.Ihr könnt euch die Nr.3,8,10 als Cremegel besorgen und dann äußerlich auftragen.Auch für den Mundbereich.Wie Luzi schon schrieb,Herpes ist nicht ohne.Da es ein Virus ist und man ihn aus dem Körper ausleiten sollte.Deshalb würde ich auf alle Fälle die Homöopatischen Mittel von luzi dazunehmen.Damit er irgendwann ganz verschwindet.Nerven tust du überhaupt nicht.Frag nur wenn dir noch etwas unklar ist.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 18:40 

Hallo Gabi und Luzi,

Auch ich habe mich mit Lippen-Herpes herumzuschlagen. Bei mir ist es wohl stressbedingt, denn wenn ich gestresst wurde (passiert in etwa 3-4 mal im Jahr) dauert es nicht lange und die Bläschen blühen. Ich war beim Arzt, ich war beim HP aber keiner sagte mir etwas davon dass ich dieses lästige Übel wieder loswerden kann. Im Gegenteil, ihren Äußerungen zufolge werde ich dieses ein lebenlang behalten. Nun eure Aussage dass er „ganz verschwinden“ kann.
Bitte klärt mich doch noch einmal auf. :twisted:

PS Luzi, ich habe deinen Rat befolgt und meine kleine ist auf dem weg der Besserung.

L.g.
Peter :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 22:47 
Hallo Peter
Ich hatte vor jahren auch Herpes.Habe von meiner H.P.damals eine Nosode bekommen die sogenannte Herpes Simplex Nosode.Habe es damit wegbekommen.Deshalb weiß ich das man es wegbekommen kann.Bei Stress wie bei dir geht das Immunsystem runter und der Körper ist aufnahmefähig für Krankheiten.Herpes ist ja ein Virus.Ich würde es mit den Salzen versuchen und mit den Homöopatischen Mitteln von Luzi.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 09:38 

Hallo Peter,

freut mich das es Deiner Kleinen schon besser geht :-)

das mit dem Herpes ist so eine Sache
los wird man den wirklich nie mehr, nur man kann eine Symtomenfreiheit errreichen, daß heißt es kommt zu keinen Ausbruch mehr.

Lippenherpes durch Streß ist meißt Natrium Chloratum D 200, entweder man nimmt es vorbeugend wenn man weiß jetzt wird es stressig oder beim leichtesten Lippengrippeln.
als Creme kann man den Lippenbalsam von Adler nehmen oder die Rescuesalbe ist aber meißt nicht nötig.

Es gibt für jede Lokalisation ein anderes Mittel, wenn er aber echt lässtig immer wieder kommt oder generalisiert wäre Variolinum D 200 das richtige.
oder die passende Herpes Nosode.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 13:39 
Hallo Luzi
Ich dachte man kann den Herpes losbekommen.Weil ich ihn nie wieder bekommen habe,nach der Nosode.Villeicht war es bei mir noch nicht generalisiert.Dann nehme ich lieber zurück,daß man ihn für immer losbekommen kann.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 14:32 

Hqllo Gabi,

der Herpes ist leider ein Virus der sich in den Nerven versteckt.
wenn man den hat, hat man ihn ein Lebenlang, wurde leider noch kein Mittel gefunden den aus dem Körpr zu bekommen, aber Symtomenfreiheit ist ja schon super, wenn man nicht mehr geplagt wird und er sich auch nicht mehr vermehrt.
Ich habe auf jeden Fall seit Variolinum nie mehr eine Fieberblase bekommen, nicht einmal nach dem Küssen mit meinen Freund der eine hatte :-)(absichtlich getestet)
der ist aber mittlerweile auch befreit.
Variolinum 1 x 2 Globuli hat bei mir besser gewirkt als eine Zovirax Infusionskur. 4 Tage alle 4 Stunden eine Infusion die pro Sück über 100 Euro gekostet hat. war damals aber das Neueste am Markt und hat mir das Leben gerettet, den bei mir hatte sich der Herpes schon generalisiert und ich war ca 1 Tag bewußtlos auch für 4 Wochen blind und dann noch für 2 Monate farbenblind.Sehlöcher sind mir aber geblieben und die blöden Bläschen sind immer wieder gekommen.
Der Arzt hat gesagt : 2 Tage später hatte auch das Zovirax nichts mehr geholfen.
Aber seit Variolinum, nie mehr auch nur 1 Bläschen und das seit Jahren.

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde