Hallo Brigitte!
Ich muß jetzt mal Angela ein bißchen unterstützen! Sie hat Recht, wenn sie sagt, es müßte beim Hautarzt mal eine Kultur angelegt werden (habe 6 Jahre beim Hautarzt gearbeitet
). Es gibt nämlich verschiedene Arten von Pilzen, die man dann anhand so einer Kultur unterscheiden kann. Ist es wirklich ein Pilz, dann muß dein Mann ihn wirklich sehr geduldig behandeln oder behandeln lassen! Und unterstützend würde ich dann wirklich die genannten SS geben.
Bei mir bestand auch mal der Verdacht eines Nagelpilzes (Gott sei Dank nur an einem Zeh!!). Mein damaliger Chef hat 2x eine Kultur angelegt. Es ist nichts gewachsen und wir haben es dabei belassen und nichts gemacht. Der Nagel ist immer wieder verdickt nachgewachsen...bis heute ist das so. Vor ein paar Monaten hat mir dann ein Orthopäde gesagt, dass dieser verdickte Zehennagel eine Folge des Senk-Spreiz-Fusses sei. Der Zeh hat sich verformt und der Nagel reibt wohl immer an meinen Schuhen. Seitdem trage ich Einlagen, das Fußgewölbe hat sich wieder aufgerichtet und der Nagel sieht auch nicht mehr so häßlich aus! Blablablabla...
Lange Rede, kurzer Sinn: Kultur anlegen, gucken ob Pilz wächst oder nicht!!
LG Micha