Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum so viele pickel?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 07:05 

Hallo! Ich nehme jetzt seid ca 4 wochen die 1, 4, 11, und seid 2 wochen noch die 3, 5, 7, 8, 21 für das immunsystem und eigendlích schon seid 4 wochen hab ich mit pickeln zu kämpfen weíß nicht warum die plötzlich da sind und warum die nicht wieder weggehen. ´Was kannich tun damit die schnell verschwinden? hab noch die salbe nr 4 hier kann man die draufschmieren? sieht echt nicht schön aus. Gruß Tanja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 07:44 

Hallo
Das ist ein Fall für die Nr. 9. Die Nr. 11 löst Säuren im Körper und macht dem Eiter eine Oeffung, da kommen die Pickel um Vorschein. Die Nr. 9 hilft dem Körper diese Säuren wegzuschaffen. Oft wird deshalb zur Einnahme der Nr. 11 gleich noch die Nr. 9 empfohlen. Das gleiche gilt für die Nr. 6, die auch gerne in Kombination mit der Nr. 10 angeordnet wird.

Du kannst mal 20 - 30 Stück täglich von der Nr. 9 einnehmen. Du kannst auch mit der Nr. 9 zusätzlich eine Breimaske auflegen und mit Frischhaltefolie abdecken. So hast du vielleicht schneller eine Besserung, weil du die Wirkstoffe an Ort und Stelle bringst. Natürlich geht das nur, wenn diese Pickel nicht grossflächig sind. Wenn sie am ganzen Körper auftreten, kannst du ein Vollbad nehmen mit der Nr. 9. Die Wassertemperatur (ca. 20 Minuten) sollte unter der Körpertemperatur, also bei 36 Grad, liegen.
Ich denke, dass du dieses Problem bald in den Griff bekommst, wenn du die Nr. 9 grosszügig einnimmst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 07:47 

Tanni, mich würde noch interessieren, wie sonst dein Wohlbefinden ist nach vier Wochen Schüsslereinnahme?

Betreff des Beitrags: befinden nach schüssler einnahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 08:26 

Hallo Plappi!
Hab schon das gefühl das es mir gut tut (bis auf die pickel*g*) bin auch gelassener und hab bessere laune :lol: und meine neurodermitis ist besser (obwohl ich nicht gezielt dafür die salze nehme)Gruß Tanni und noch ein frohes neues jahr

Betreff des Beitrags: SChüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 08:33 

Also so nimm schön brav die Nr. 9....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:39 

Ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit Pickeln vermutlich durch die Einnahme von Nr. 11. Ich habe dann auf Rat von Plappi (vielen Dank noch mal) die Nr. 9 in doppelter Dosis zur Nr. 11 genommen. Es hat leider eine Weile gedauert, aber inzwischen scheint es gewirkt zu haben. :D
Um die Abheilung meiner Pickel zu fördern habe ich zusätzlich eine Paste aus Nr. 11 mit Wasser und etwas Mandelöl gemacht. Danach fühlte sich die Haut toll an und ich hatte das Gefühl, dass die Pickel nicht mehr so stark gerötet waren.

LG Anni

Betreff des Beitrags: cocktail auch bei pickeln?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 01:51 

hallo plappi, Bild

habe gelesen das du tanni so gut mit den schüssis bei pickeln beraten hast!
kann ich mir auch einen cocktail machen um der agne im gesicht herr zu werden.
mir geht es da um die dosierung , möchte gerne wissen ob man so auch noch eine so grosse menge salze nehmen muss oder ob beim cocktail auch weniger, eine genau so gute wirkung zeigen. . . . .
oder muss ich dann andere salze noch mit dazu nehmen?

lieben gruss limmy Bild

Betreff des Beitrags: Akne
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 07:35 

Hallo limmy
Bärbel hat hier im Compendium die Nr. 22 empfohlen. Nur alleine mit diesem Salz habe ich keine Erfahrung bei Akne, aber als Ergänzung zur Aknemischung wäre das Cal. carb. auf jeden Fall gut.
Eine bewährte Aknemischung ist:
Nr. 3 D12/10, Nr. 4 D6/7, Nr. 9 D6/20-30 Stk/Nr. 11 D12-7 Stk.

Wenn die Haut auch grobporig ist, würde ich noch von der Nr. 8 D6 15 Stk. beimischen.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Die Mischungen können auch als Coctail getrunken werden. Die Schlücke lange im Mund behalten, denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Auch beim Coctail ist wichtig, dass er über den Tag verteilt eingenommen wird oder wenigstens in drei Portionen aufgeteilt.

Schneller zu einem sichtbaren Resultat kannst du kommen., wenn du zusätzlich zur Einnahme mit der Aknemischung Breiauflagen machst. Mit wenig Wasser die Salze zu einem Brei auflösen und auftragen. Mit Frischhaltefolie abdecken und während 20 Minunten einwirken lassen. Manchmal hilft auch, wenn man die Pickel noch mit Natron (wie zum Backen) abtupft.

Viele haben durch die Schüssis eine schönere Haut bekommen.
Viel Erfolg auch dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 09:09 
Die Nr.7,12,21 kann man auch noch bei Akne dazugeben.Das ist eine neue Mischung die ich vor kurzem Erfahren habe.Und Masken mit base-Care zeigen auch gute Erfolge bei Akne.
L.G.gabi

BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 09:18 

Hallo Gabi
Danke für den Tipp mit den zusätzlichen Salzen. Die Nr.12 ist manchmal wirklich ein Wundermittel, obwohl sie Dr. Schüssler ja wieder herausgenommen hatte. Würdest du mit je 10 Stk. dosieren?
Eine weitere Frage wäre noch, ob du zur Nr. 12 dann noch die Nr. 9 erhöhst und die Nr.10 dazugibst. Ich nehme zur Nr. 12 vor allem noch die Nr. 10.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde