Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzrhythmus-Störungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:45 

Kann es sein, daß Herzrhythmus-Störungen (Extrasystolen, anfallsweise schneller Herzschlag, vor allem bei Wetterwechsel und wenn Gewitter in der Luft liegen) auch von einer Übersäuerung kommen können???
Schlafplatz wurde schon untersucht, Herz schulmedizinisch abgeklärt, die Beschwerden kommen plötzlich und hören auch plötzlich wieder auf. Das Einzige was meistens dabei ist sind wettermäßige Veränderungen - aber auch das ist nicht immer der Fall.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee? Das nervt mich nämlich ganz schön....

Danke und liebe Grüße

wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:20 
Hallo Wawa
Von einer Übersäuerung kann man durchaus Rythmusstörungen bekommen.Auch wenn die Schilddrüse nicht in Odnung ist.Psyschich bedingt bei viel Stress auch.Bei Durchblutungsstörungen.Bei Wetterwecjsel ist es mir nicht bekannt.Die Nr.15 könntest du mal versuchen.Die heiße 7 am tag mehrmals trinken.Wenn der Herzschlag beschleunigt ist wäre die Nr.2 noch gut.Bei Rythmustörungen allgemein die Nr.2,7,8.Eine Freundin von mir macht ab und zu eine Kur mit Craetegut novo.Das ist ein Weißdornpräparat aus der Apotheke(pflanzlich).Hilft sehr gut bei Rythmusstörungen,Entgiftet den Herzmuskel so das das Herz wieder genügend Sauerstoff bekommt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:26 
Hallo Wawa
Die 4jahreszeitenkur findest du unter dem Thread "Muttermale" auf Seite 4.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: herzrythmusstörungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:40 

Hallo Wawa, habe selber das Problem, bei mir hat eine Salbe von Weleda gut geholfen sie heißt Aurum Lavendula comp.einfach jeden Abend vor dem Schlafen in der Herzgegend einreiben. Grüße und gute Besserung Nimue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:08 

Hallo und vielen Dank für die Tips an euch alle!!

Crataegutt novo nehme ich schon längere Zeit ein, ich schwöre drauf, das hat mir sehr viel geholfen - ich hatte viel Schwindelattacken und war nicht belastbar, das ist seit ich Crataegutt nehme total weg. Nur die Rhythmusstörungen sind noch da. Werde mal die Vorschläge ausprobieren, vor allem nehme ich jetzt erst mal das Entsäuerungspulver.

Danke und liebe Grüße
wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:08 

Hallo Wawa!

Ich muß Gabi Recht geben! Laß mal bitte deine Schilddrüse kontrollieren....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:26 

Hab ich schon, meine Werte sind im Normbereich, früher waren sie zeitweise zu niedrig und ich mußte Hormone (ganz niedrig dosiert) nehmen, die habe ich dann mit dem Einverständnis meines Arztes ausgeschlichen und die Nr. 15 stattdessen genommen, die Werte waren dann in der Norm. Damals (ca. 10 Jahre her) hatte ich aber keine Rhythmusstörungen.

lg
wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:42 
Hallo Wawa
Ist mit deinem Rücken alles in Ordnung?Ein verschobener Wirbel könnte auch die Ursache dafür sein.Strom, Nachts am Schlafplatz oder überhaupt Störzonen kann auch ein Grund sein.Störungen im Elektrolythaushalt können auch zu Rythmusstörungen führen.Ein erniedrigter Coenzymspiegel(Q10)kann auch ein Grund sein.Das ist mir noch dazu eingefallen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 16:41 

Hallo Gabi,
meine hws ist etwas lädiert, bin deswegen in Behandlung. Ich denke aber, wenn dies der Grund für meine Herzstolperer wäre, müßte ich diese doch eigentlich immer mehr oder wenig haben?? hm...
Unser Schlafzimmer ist elektrofrei, wir haben zwar ne Störzone drin, aber das Bett steht so, daß wir nicht drin sind. Wir haben das testen lassen weil ich immer Probleme mit der HWS habe.
Ich hab schon alles Mögliche versucht und verändert, aber irgendwie krieg ich das nicht los. Seit 2 Tagen nehme ich ja dieses Zellfit/Zellsalz - ich will mal sehen, ob sich etwas tut nach einiger Zeit, wenn nicht, werde ich mal schritt für schritt die Tips hier von euch durchtesten. Q10 habe ich z. B. noch nicht probiert.
Danke!
Wawa

P.S. Sind die Mineralien im Zellfit Elektrolyte oder bin ich da auf dem Holzweg :? Wenn es keine sind, kannst du mir dann ein Elektrolyt-Präparat empfehlen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 17:54 
Hallo wawa
Manchmal verschiebt sich ein Wirbel und man merkt es nicht gleich.Das kann auch Rythmusstörung auslösen.Die Erfahrung habe ich schon gemacht.Mein Mann ist Dorntherapeut,deshalb kenne ich so Fälle.Das muß ja bei dir nicht so sein.Mit den Elektrolyten muß ich jetzt echt überlegen.Ich glaube die müssen grobstofflich sein,nicht wie die Schüsslis feinstofflich.Villeicht weiß Micha das genauer.In der Apotheke habe ich für meine Tochter mal Oralpedan?oder so ähnlich geholt.Das habe ich meiner Tochter oft bei Brechdurchfällen gegeben.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde