Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkältung
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:29 

Ich bin neu hier seit dem 1.1.07. Was kann ich machen bei immer wiederkehrenden Erkältungen. Hatte im Dez erst eine Erkältung und habe Antibiotika bekommen. 2 Wochen später war ich wieder erkältet.
Seit Neujahr bin ich auch scho wider erkältet. Ich habe jetzt Schüssler Salz Nr. 3, 5, 7 genommen.
Wie viel muß ich da nehmen und kann ich auch verschiedenen Salze auf einmal nehmen

Danke busoma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:11 
Hallo Brigitte
Erstmal Willkommen im Forum
Für die akute Erkältung wäre die Nr.3,4,5,8,9,10 gut.Von jeder Sorte ca.10Stck.Und von der Nr.3 20Stck.Danach könntest du dein Immunsystem mit der Nr.2,3,5,8,21 stärken.Eventuell wäre eine Entsäuerung noch gut.Da das Immunsystem bei Übersäuerung runter geht.Für eine Entsäuerung könntest du später die Nr.8,9,10,12,21,23 nehmen.Man kann alle Sorten der Salze zusammenmischen und über den tag verteilt nehmen.Man kann durchaus bis zu 12 verschiedene Sorten auf einmal nehmen.
Liebe Grüße gabi

BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 02:21 

hallöchen brigitte

auch ich möchte dich hier willkommen heissen Bild schüssler forum.
bin selbst noch nicht lange im forum ! aber soviel hab ich schon mitbekommen......
wenn du hilfe brauchst hier bekommst du sie !
liebe grüsse limmy

BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 02:33 

hallöchen gabi ,
auch dir ein herzliches willkommen .........(ha ha ha )
in 2007 und alles gute
du sag mal die schüssis die du brigitte vorgeschlagen hast in welcher menge tut man sie in einen cocktail um die gleiche wirkung zu haben ( bin zu einem cocktail fan geworden ist einfach super,kann man überall mit hinnehmen und keiner spricht dich drauf an warum du so viele tabletten nimmst.)
beste grüsse limmy

happy Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 03:54 

hallo brigitte
auch in unserer familie wurde bis vor ca. 2 jahren (in den wintermonaten sehr oft ) antibiotika genommen da wir alle ständig richtig hefftig krank waren.
wir sind dann aber begleitend zur schulmedizin mit der einnahme von homöopathischen mitteln angefangen was aber zunächst keinerlei nennenswerte wirkung zeigte ....wir machten trotzdem weiter!
und der erfolg hat sich nun entlich eingestellt.....
jetzt nehmen wir die schüsslersalz zusätzlich zu unseren homöophatischen mitteln und sind froh nicht aufgegeben zu haben.
denn ich glaube das unsere körper garnicht mehr wissen wie sie angemessen auf eine krankheit reagieren sollen (liebe leute hier im forum: bitte mich zu koregieren wenn diese aussage so nicht richtig sein sollte )und das erst wieder lernen müssen !
allso bitte erwarte keine schnellen wunder denn wunder dauern etwas länger.

l.g. Bild limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 09:02 
Hallo Limmy
Wünsche ich dir auch noch.
Die Salze für den Cocktail kannst du genauso dosieren,als wenn du sie lutschst.Mit deiner Ausage hast du recht.Viele menschen erwarten auch manchmal Wunder wenn sie mit pflanzlichen Mitteln anfangen.Weil der Erfolg sich eben nicht gleich zeigt.Vielen dauert das zu lange.Sie wollen sofort gesund werden.Aber eine Krankheit sollte man nicht als Feind betrachten und sie nicht gleich bekämpfen.Lieber nach der Ursache schauen.Krankheiten bauen sich ja lange Zeit auf,deshalb braucht der Körper auch lange um sie wieder loszuwerden.
Du scheinst aber kein schönes Heia-Bett zu haben? Bild Wegen der Uhrzeit deines Textes.(haha).
Ich muß jetzt arbeiten gehen,ob ich will oder nicht.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:30 

hallöchen gabi,

habe das beste haia bettchen der welt !!!
nur leider viel zu wenig private zeit für mich wegen der kids ,der muhmuhs und der ruffruffs und der tucktucks und und und..........
deswegen verkürze ich einfach die nachtruhe ! das hat zwei entscheidende vorteile : ich habe soviel freizeit wie ich brauche....
und man kann auf der stelle fast überall auf kommando wunderbar schlummern und das haibettchen kommt einem einfach wie das beste auf der welt vor .....

l.g. limmy

Betreff des Beitrags: Re: Erkältung
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 23:28 

Herzlich willkommen Brigitte und viel Spass hier! :D
LG, Susa
limmy hat geschrieben:
bin zu einem cocktail fan geworden ist einfach super,kann man überall mit hinnehmen und keiner spricht dich drauf an warum du so viele tabletten nimmst.)

solang man die Flasche nicht rumstehen laesst, bis sie jemand in die Finger kriegt und fragt, why on earth das Wasser in der Flasche warm ist *lol*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 02:09 

hallöchen susa,
bin frühaufsteher (notgedrungen) und bis mir dann leutchen begegnen ist der gute cocktail schon längst kalt. liebe grüsse
limmy Bild

Betreff des Beitrags: erkältung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:40 

Hallo gabi

Danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren. Wenn man einen cocktail mischt, nimmt man da normales Leitungswasser, und wieviel ungefähr.

Danke Brigitte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde