Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Ständig trockener Hals, Schluckbeschwerden
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=917
Seite 1 von 1

Autor:  Heidi15 [ Freitag 5. Januar 2007, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Ständig trockener Hals, Schluckbeschwerden

Hallo,
ich lese schon eine Weile in eurem Forum und möchte euch eine Frage stellen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe ständig trockenen Hals, muss ständig etwas trinken oder lutschen, manchmal habe ich dadurch Schluckpropleme, also das Gefühl es steckt etwas im Hals. Dadurch bekomme ich dann Panik und alles wird schlimmer. Im Augenblick habe ich das täglich, sonst alle paar Tage mal. Mein Nacken und die Schultern sind auch verspannt, kann es da einen Zusammenhang geben? Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich.
Danke im voraus,LG Heidi

Autor:  gabi [ Freitag 5. Januar 2007, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi
Villeicht sind deine Schleimhäute sehr trocken.Dafür könntest du die Nr.8 mal eine Zeit lang nehmen.Die Schluckprobleme könnten auch auf die Schilddrüse deuten.Da wäre die Nr.15 wichtig.Wenn schlucken schwer geht wäre die Nr.2,7,11 gut.Die Nr.2 und Nr.7 sind auch bei Verspannung gut.Gibt es villeicht irgendetwas was du zur Zeit runterschluckst z.B.Ärger,Wut oder hast du an irgendetwas schwer zu schlucken?Mir ist grad noch eingefallen,daß der siebte Halswirbel einen Zusammenhang zur Schilddrüse hat.Denn das mit deinem Hals würde ja auch zu Schilddrüsensymptomen passen.Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen?
Liebe Grüße gabi

Autor:  Heidi15 [ Freitag 5. Januar 2007, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi,
ich denke an der Schilddrüse kann es nicht liegen, meine wurde vor 8 Jahren komplett wegen einem Schilddrüsenkarzinom entfernt. Ich glaube meine Verspannungen habe ich seit dem. Meinst du Schluckbeschwerden könnten psychischer Natur sein, auch durch Trockenheit?Bin im Augenblick sehr empfindlich und negativ eingestellt.
LG Heidi

Autor:  gabi [ Samstag 6. Januar 2007, 13:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi
Das kann ich mir vorstellen,daß du die Verspannungen seitdem hast.War bestimmt eine schwere Zeit für dich.Auf alle Fälle kann das von der Psyche kommen die Schluckbeschwerden.Villeicht solltest du mal eine Zeit die Powermischung nehmen.Die Nr.3,5,7,8,17.Und mehrmals am Tag eine heiße 7 trinken.Das belebt etwas.Ich würde trotzdem mal eine Zeitlang die Nr.14 und Nr.15 dazunehmen.Bekommst du denn Tabletten seit die Schilddrüse weg ist?Für die Psyche würde ich dir Bachblüten empfehlen.Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.Für deine Verspannungen könntest du Nr.2,5,7,12 jeweils sieben Tabletten in ein Schüsselchen mit warmen Wasser tun.Dann ein Tuch darin tränken und im Nacken-Schulterbereich auflegen,eine Frischhaltefolie drauf und dann ein Handtuch.Und 30Minuten entspannen.
L.G.gabi

Autor:  Heidi15 [ Montag 8. Januar 2007, 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi,
vielen Dank für die Antwort, werde ich gerne mal versuchen.
Und zu deiner Frage ob ich Tabletten nehme für die Schilddrüse, ja nehme ich. Ich habe gar keine Schilddrüse mehr und nehme Schilddrüsenhormone ein. Und viel Calzium, weil meine Nebenschilddrüsen nicht mehr richtig funktionieren. Meinst du ich kann trotzdem etwas mit der Nr 14 + 15 erreichen, für die Schilddrüse?
LG Heidi

Autor:  gabi [ Montag 8. Januar 2007, 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi
Ich denke schon,daß man damit etwas erreichen kann.Man kann so etwas natürlich nicht versprechen.Da jeder mensch anders ist und jeder auf Salze anders reagiert.Aber ich halte sehr viel von der Nr.14 u.15 un Bezug auf Schilddrüse.Villeicht wirkt sich das auch auf deine Nebenschilddrüse aus.Einen guten Einfluß auf die Schilddrüse haben auch die Nr.3,16,19,26.Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.Und du kannst dabei nichts falsch machen wenn du die Salze nimmst.
L.G.gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/