Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann so schlecht Wasser trinken
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 19:23 

Seit 2 Tagen nehme ich das Entsäuerungs-Pulver und da sollte man ja genügend Wasser trinken....
Ich kann es fast nicht runterkriegen, habe schon etliche Wässer ausprobiert, alle bleiben mir fast im Hals stecken und ich muß mich total zwingen es zu trinken, auch wenn ich Durst habe. Stark verdünnter Tee geht besser, aber wenn ich da 2 liter von trinke, bekomme ich Magenprobleme.
Kennt jemand das Problem oder hat es irgendwie in den Griff gekriegt?
Habe es schon mit allen möglichen Tricks (verschiedene Temperatur des Wassers, verschiedene Sorten, still und unstill, Leitungswasser und und und) versucht, aber die Ablehnung bleibt bestehen!
Hoffentlich schmeißt ihr mich nicht raus hier, wenn ich soviele Frage stelle :oops:
liebe grüße vom fast schon vertrockneten
wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 23:22 

Hallo wawa,

ich trinke auch nicht gerne Wasser pur. Wenn es sein muß, dann mache ich mir immer ein paar Spritzer Zitrone rein - dann läuft es super (im wahrsten Sinne des Wortes.... :) ).

Allerdings weiß ich nicht, wie sich Zitrone mit der Entsäuerungskur verträgt.

Gruß, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 01:35 

hallo,wawa
mit dem wasser gehts mir genauso. :cry:
was ich aber sehr mag is ne handvoll schüssis im wasser aufgelöst und schon hat das wasser nen anderen geschmack :!:
die salze aus der delphin apotheke find ich persönlich sehr wohlschmeckend.
na und mit den schüssis ist es auch auch nicht bloss mehr wasser sondern zu nem cocktail geworden prosit.
hoffe meine anregung hilft dir ein bisschen weiter .

liebe grüsse limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:19 

Zitrone ist leider nicht so mein Ding, ich mag den Geschmack gar net :( Aber das mit den aufgelösten Schüssis gefällt mir gut - probiere ich heut gleich aus - vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 14:31 
Hallo wawa
Ich finde deine fragen nicht nervig oder so.Ich finde es immer interessant,wenn jeder auf Fragen seine erfahrung weitergibt.Daraus lernt man ja.Ich mochte früher auch kein Wasser.Aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnt.Jetzt bin ich bei Volvic und Vittel hängengeblieben.Im Tee sind oftmals zuviel Fruchtsäuren,was manche nicht vertragen.Ich hole tee im reformhaus oder bei unserer Kräuterhilde.Die mischt immer ganz tolle frische Sachen zusammen.Villeicht gibt es bei euch auch so etwas.Ich würde mich auch nicht so unter Druck setzen mit dem trinken.Lieber langsam anfangen und dann steigern.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 16:50 
Hallo,

Zell fit kann man auch ohne Wasser zu sich nehmen!
Einfach ein kleine Dosis in den Mund geben und warten bis weg. Dann neues Pulver nachschieben. ;-)

geht gut

LG
Norman

Ps.: Wenn man nicht gerne Wasser trinkt, kann das auch ein Hinweis auf die Nr. 8 sein oder schlichtweg auf ein Wasser das man nicht mag.
zu empfeheln: Krumbacher Wasser! still
Die Kohlensäure im Wasser soll uns ja nur vorgauckel, dass das fade Zeug auch schmeckt. Trinkt doch einfach Leitungswasser!
Und wenn ihr mieses Leitungswasser habt, dann ist es in der Regel noch besser als die meisten Mineralwässer.
Ihr könnt euch auch mal über das Destilieren von Wasser Gedanken machen. Fragt mal bei Herrn Jens Trautwein, von Mazdaznan nach:
trautwein.naturwaren@gmx.de
er gibt sicher gerne Auskunft oder schickt euch eine Beshreibeung zum Wasser und dem Destilator.

Zuletzt geändert von Norman am Samstag 6. Januar 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 16:51 

Hallo wawa,

ich nochmal: Wie sieht es denn mit Ingwer aus? Selbstgemachtes Ingwerwasser ist sehr lecker! Einfach eine Scheibe Ingwer aufkochen und abkühlen lassen. Mit der Wassermenge mußt Du experiementieren, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß, Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:12 

Hallo wawa,
ich habe mich als "Wassertrinkmuffel" auch austricksen müssen, damit ich mein tägliches Trinkminimum zu mir nehme.
Für mich haben sich Rooiboshtee (warm o. kalt), Apfelschorle, Rote Schorle und grüner Tee bewährt. Sehr schmackhaft ist auch Hibiskus- und Pfefferminztee 1:1. Am besten eine Kanne voll ansetzen, sich in eine Ecke zum Lesen verkrümeln und trinken.
So zwischendurch klappt das mit dem Trinken bei mir gar nicht. Ich muß regelrechte Trinkpausen einlegen, in Abhängigkeit vom nächst gelegenen WC. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, ist das für mich ein ganz wichtiger Punkt. Demzufolge trinke ich meine Sollmengen überwiegend in den Abendstunden.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:22 

Hallo Angela!
Ich habe ganz viel angefangen Wasser zu trinken als ich 2002 meine erste Diät begann. Anfangs mußte ich auch ständig eine Toilette in der Nähe haben und bin auch nachts 2-3 mal wach geworden, weil die Blase so doll drückte! Aber irgendwann gewöhnt sich dein Körper an die Wassermengen (oder bei dir halt Tee, Schorle usw.). Das Trinken von viel Flüssigkeit habe ich seitdem beibehalten und werde nachts noch nicht einmal mehr wach!
Und das mit dem überwiegenden Trinken in den Abendstunden bringt nichts. Ich habe auch mal gedacht, wenn ich tagsüber nicht so viel geschafft habe, ich könnte das fehlende abends auffüllen. Bis mir mal jemand sehr Kompetentes sagt, das würde nichts bringen! Besser für die Nieren wäre es, z.B. zu jeder vollen Stunde 1 großes Glas leer zu trinken. Und wenn du z.B. jeden Tag 15 Std. auf den Beinen bist, kommst du so auf 3 Liter!
Und wie gesagt, irgendwann hat sich dein Körper dran gewöhnt, und schreit nicht mehr alle 15 Minuten nach einem Klo!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 11:51 

Hallo an euch alle und vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Werde jetzt mal all das sortieren und denke, es ist Einiges für mich dabei, das ich umsetzen werde...

@norman: Kann ich das Zellfit-Pulver zu jeder Zeit einnehmen oder muß ich vor und nach den Mahlzeiten eine Einnahmepause machen? Hat das Pulver irgendeinen Einfluß auf die Magensäure?? Nix blick, sorry :?

Bei mir schmeckt alles Wasser irgendwie nach Seife kann das ein Zeichen für einen Mangel sein? Kennt das jemand?

liebe Grüße
wawa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde