Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colitis Ulcerosa(chronisch-entzündliche Darmentzündung)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:19 

Hallo ich heiße Anja und bin 27 Jahre alt,und Neuling! Es geht um meine Mutter,sie ist 53Jahre alt und leidet sei ca.10Jahren an einer colitis ulcerosa.Ich bin über eine Kollegin(LIEBE GRÜSSE AN INGEBORG!) an das Thema Schüßler-Salze gekommen,und nun sehr daran interessiert wie ich meiner Mom helfen kann!? Da sie auch schon Cortison nehmen muß (und das nicht wenig)wird es doch bestimmt auch eine andere Lösung geben,oder was meint Ihr?? Welche Salze könnten ihr helfen und wie werden sie eingenommen??????Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,im vorraus schon mal Danke!!!
Liebe Grüße Anja

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:38 
Hallo Anja
Ich würde es mit der Nr.3,4,5,6,7,8,9,10 versuchen.Ich würde erstmal mit 7Stck.proSorte pro tag anfangen.Nur die Nr.3 würde ich auf bis zu 20Stck.gehen.Sie ist die wichtigste Nr. bei Entzündlichen Sachen.Wichtig ist auch Vitamine A,D,E,K,Zink und Selen und Enzyme.Wichtig ist nur Medikamente vom Arzt immer in Absprache mit ihm absetzten.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 20:54 

gabi hat geschrieben:
Hallo Anja
Ich würde es mit der Nr.3,4,5,6,7,8,9,10 versuchen.Ich würde erstmal mit 7Stck.proSorte pro tag anfangen.Nur die Nr.3 würde ich auf bis zu 20Stck.gehen.Sie ist die wichtigste Nr. bei Entzündlichen Sachen.Wichtig ist auch Vitamine A,D,E,K,Zink und Selen und Enzyme.Wichtig ist nur Medikamente vom Arzt immer in Absprache mit ihm absetzten.
Liebe Grüße gabi
Hallo Gabi und allen anderen die das lesen! erstmal vielen Dank für deine Antwort,aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob es gut wäre die Medikamente abzusetzen die meine Mom nehmen muß!?Kann sie die Salze nicht auch zu den Medikamenten nehmen,denn sie hat schon ziemlich Angst das es alles schlimmer werden könnte!Das ist schon irgendwie ne Zwickmühle!?Oder wie siehst Du oder Ihr das? Danke Anja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 21:10 
Hallo Anja
Sorry,hab mich falsch ausgedrückt.Ich meinte nicht das Kortison absetzen.Schüssler-Salze kann man sehr gut mit allen anderen Sachen kombinieren.Ich wollte damit sagen,daß man die Medikamente vom Arzt nicht absetzen soll und nur die Salze nimmt.Sondern erst wenn die Salze etwas verbessern würden,dann könnte man in Absprache mit dem Arzt die Medikamente langsam ausschleichen.Ich hatte das nur auf deinen Satz bezogen das es ja noch etwas anderes als Cortison geben muss.Ich habe schon oft erlebt,daß Menschen die Schüssler-Salze genommen haben,eine Verbesserung hatten und daraufhin ihre Medikamente abgesetzt haben.Ohne Arzt.Das ist nicht so gut.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 22:55 

gabi hat geschrieben:
Hallo Anja
Sorry,hab mich falsch ausgedrückt.Ich meinte nicht das Kortison absetzen.Schüssler-Salze kann man sehr gut mit allen anderen Sachen kombinieren.Ich wollte damit sagen,daß man die Medikamente vom Arzt nicht absetzen soll und nur die Salze nimmt.Sondern erst wenn die Salze etwas verbessern würden,dann könnte man in Absprache mit dem Arzt die Medikamente langsam ausschleichen.Ich hatte das nur auf deinen Satz bezogen das es ja noch etwas anderes als Cortison geben muss.Ich habe schon oft erlebt,daß Menschen die Schüssler-Salze genommen haben,eine Verbesserung hatten und daraufhin ihre Medikamente abgesetzt haben.Ohne Arzt.Das ist nicht so gut.
Liebe Grüße gabi
Hallo!Ja super das hört sich ja schon ganz anders an,das wird meine mom beruhigen!Lieben Dank Anja :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde