Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: koliken bei babys
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 08:00 
Welche Salze, in welcher Potenzierung und welcher Dosierung kann ich meinem 3 Monate alten Baby gegen Koliken/Blähungen geben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Koliken
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 09:19 
Du kannst es mir der Nr. 7 D6 versuchen. Wenn du noch stillst, kannst du das Salz zu dir nehmen, am besten als heisse Sieben (7-10 Stück auflösen in kochendem Wasser, mit Plastiklöffel umrühren). Auch mehrmals täglich.
Natürlich kann man auch dem Baby das Salz in etwas abgekochtem Wasser auflösen und die Schoppenflasche geben. Vielleicht 1 Stück pro Mal.
Oder was bei Babys auch hilfreich ist, wenn du mit der Salbe Nr. 7 den Bauch einmassierst.
Viele Grüsse Plappi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Potenzierung
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 09:21 
Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass man die Nr. 7 in der D6 verwendet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Potenzierung
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 09:44 
Plappi hat geschrieben:
Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass man die Nr. 7 in der D6 verwendet.


Danke erstmal-werd ich heute gleich ausprobieren. wie oft pro Tag kann ich dem Baby eine aufgelöste Tablette geben? Gibt's so etwas wie eine Überdosierung?
Auf manchen Seiten stand noch was von Nr. 5-aber erst abends-soll schlaffördernd sein. Die Kleine ist immer sehr aufgeregt und findet schwer in den Schlaf-könnte ich es damit auch probieren?

liebe Grüße Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Koliken
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 10:17 
Die Nr. 5 soll auch bei Hyperaktivität ausgleichend wirken. Sie ist auch das Energiesalz. Auf die Nacht hin können sie empfindliche Menschen nicht nehmen. Die Nr.7 wirkt generell entspannend. Ist auch ein gutes Ein-und Durchschlafmittel. Für die Nacht ist die Nr. 2 noch geeignet. Die Nr. 2 (Calcium phosporicum) ist überhaupt ein gutes Salz für Kinder im Wachstum.
Punkto Menge gehen die Meinungen nach Autoren sehr auseinander.
Manche Autoren empfehlen, die Kleinkinder selber bedienen zu lassen, die würden sehr gut wissen, welche Menge sie brauchten. Bei einem Baby geht das natürlich nicht. Andere schreiben, dass man pro Altersjahr ein Salz nehmen soll. Also liegst du mit einem Stück pro Tag und Salz wohl richtig. Ueberdosierungen kann man die Salze eigentlich nicht, denn was zu viel ist, wird vom Körper ausgeschieden. Zudem sind die Hauptsalze (Nr. 1 - 12) alles Substanzen, die im menschlichen Körper vorhanden sind.
Kinder sprechen auf die Salze in der Regel sehr gut an. Leider kannte ich die Schüssis noch nicht, als meine Kinder klein waren. Sie hätten uns bestimmt in manchen Situationen das Leben erleichtert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 11:56 
Hallo,

eine ganzsanfte Massage mit der Salbe Nr. 7 wirkt Wunder. Nicht umsonst wird die Nr. 7 auch als "Blitzmittel" bezeichnet!

Natürlich lassen sich auch einige Tabletten in heißem Wasser auflösen und ein warmer Wickel auf dem Bauch machen!


Viel Erfolg!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: danke!
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 14:00 
danke nochmal für die vielen tipps! wir hatten jetzt schon einige super tage und die kleine hat 2 nächte durchgeschlafen! hab echt nicht damit gerechnet, dass noch was hilft, da wir schon so alles probiert haben was es gibt. also vielen dank für eure hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Freu
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 15:42 
Das freut mich, dass es deiner Kleinne und damit auch dir gut geht. Welche Salze hast du nun gegeben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freu
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 18:47 
Plappi hat geschrieben:
Das freut mich, dass es deiner Kleinne und damit auch dir gut geht. Welche Salze hast du nun gegeben?


allerdings! abends bekommst sie die nr. 7 und tagsüber die 2 - so wie du's mir empfohlen hast. sie ist viel entspannter, spuckt kaum noch und schreit auch nicht mehr viel. das hätte ich schon eher wissen müssen, dann wären die letzten wochen sicher viel entspannter gewesen. aber bin wirklich froh, dass wir jetzt etwas haben was hilft. wäre schön, wenn sich kinderärzte mal damit befassen würden und einen nicht mit dem satz "das sind halt die drei monatskoliken-da muß man durch..." abfertigen würden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 09:36 
Ja Alex,
du sagst es. Gib diese Erfahrung weiter! Damit kannst vielen Kindern helfen.
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum