Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 15:19 
Norman hat geschrieben:
Ja Alex,
du sagst es. Gib diese Erfahrung weiter! Damit kannst vielen Kindern helfen.
Norman


das werd ich sicher tun!
war heute wieder bei meinem "tollen" kinderarzt. hab ihm gesagt, dass ich seit 2 wochen die flourtabletten mit vitamin d abgesetzt habe, die schüssler salze anwende und sich ihre blähungen gebessert haben und sie wieder regelmäßigen stuhlgang hat. hatte schon von anfang an das gefühl, dass damit alles schlimmer wurde... der kinderarzt hat mich aber angehalten ihr das vitamin d in ölform zu geben. jetzt gibt es dazu aber wieder unterschiedliche meinungen... ich bin auch ohne groß geworden... auch habe ich gelesen, dass mit der nr. 2 auch eine art prophylaxe erreicht wird. würde mich über einen rat sehr freuen. vielen dank schon jetzt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vitamin D
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 15:46 
Hallo Alex
Ich bin auch keine Fachfrau, möchte dir aber doch von meinem Laien-Wissen etwas abgeben. Mit den Calzium-Salzen Nr. 2 und Nr. 1 kann man die Kinder während des ganzen Wachstums immer wieder "begleiten". Würde ich heute auch machen, nur habe ich damals von den Schüssis zuwenig gewusst, als mein Kind die Salze noch freiwillig genommen hätte. Bei (ausreichender) Sonneneinstrahlung wird genügend Vitamin D im Körper gebildet, es muss also nicht (unbedingt) zusätzlich zugeführt werden.
Zu ueberlegen wäre die Zufuhr von Vitamin D wieder in den sonnenarmen Monaten.
So viel ich weiss ist das Vitamin D nötig, um das Calzium besser aufzunehmen. Ich sehe es auch so, dass die Schüssis helfen, dem Körper die Mineralien besser aufzunehmen, sie sind das Tor zur Zelle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamin D
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 15:59 
Plappi hat geschrieben:
Hallo Alex
Ich bin auch keine Fachfrau, möchte dir aber doch von meinem Laien-Wissen etwas abgeben. Mit den Calzium-Salzen Nr. 2 und Nr. 1 kann man die Kinder während des ganzen Wachstums immer wieder "begleiten". Würde ich heute auch machen, nur habe ich damals von den Schüssis zuwenig gewusst, als mein Kind die Salze noch freiwillig genommen hätte. Bei (ausreichender) Sonneneinstrahlung wird genügend Vitamin D im Körper gebildet, es muss also nicht (unbedingt) zusätzlich zugeführt werden.
Zu ueberlegen wäre die Zufuhr von Vitamin D wieder in den sonnenarmen Monaten.
So viel ich weiss ist das Vitamin D nötig, um das Calzium besser aufzunehmen. Ich sehe es auch so, dass die Schüssis helfen, dem Körper die Mineralien besser aufzunehmen, sie sind das Tor zur Zelle.


das stand eben auch auf einigen seiten-da war unter anderem auch ein beitrag, dass es viel schlimmer ist, wenn die kleinen zuviel vitamin d bekommen-auserdem wird die kleine noch voll gestill und wir sind jeden tag mindestens eine stunde spazieren. denke also auch, dass ich das im moment lasse und im winter wieder beginne oder wenn sich ihr magen-darm-trakt richtig "erholt" hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: vitamin D
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 06:06 
Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich damals auf Anraten meines Kinderarztes nur über die Wintermonate Vitamin D gegeben. Das macht ja irgendwie Sinn, im Sommer bekommt man ja genug Sonnenstrahlen ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 07:58 
Hallo,

Ihr Lieben. Ja das ist wirklich so eine Sache mit den künstlichen Vitaminen. Häufig wird unser Körper als ein bisschen dumm angesehen. Jedoch ist er meist intelligenter als unser Verstand.
Vitamine sollten aus natürlichem Ursprung sein. Es gibt da die verschiedensten Säfte (Berner, Vita 99 ...) hier sind alle Vitamine natürlichen Ursprungs und als Nahrungsergänzung bestens geeignet.
Unser Körper erkennt die "echten" Vitamine und nimmt die künstlichen Vitamine eher als Eindringlinge auf. Die Verwertung ist daher nicht sehr hoch und eher belastend für den Körper.
(Vitamin C gehört genau genommen nicht zu den Vitamainen und kann so auch als "künstlich" hergestellte Substanz zu sich genommen werden.)

Wie Plappi schon gesagt hat:
Die Stärkung der Knochen, Sehnen und Zähne geschieht mit der Nr. 1.
Die Fülle der Knochen bildet nun die Nr. 2.

Da beim Kind anscheinend bereits ein latenter 7er Mangel vorliegt sollte, sollte auch immer wieder mal von der 7 genommen werden. Es entspannt das Kind ungemein, vorallem gegen den Abend hin. Festigt es in psychischer Hinsicht und härtet den Zahnschmelz mit der Nr. 1!

Hoffentlich habt ihr Großeltern, die euch unterstützen und nicht mit Limo und anderen Süßigkeiten dazwischen funken, dann kann man die Kinder sehr gut an die "guten" Sachen gewöhnen.
Frisches Obst und Gemüse kleingehackt, nicht gekocht sondern roh!

Liebe Grüße an Mutter und Kind!


Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum