Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: entgiftungsfolgen?
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:46 

hallo allerseits, schön, euch gefunden zu haben :)
ich habe ein kleines problem, aufgrund einer amalgamvergiftungnehme ich seit geraumer zeit chlorella-algen und allgemein noch ein anderes mittel zum entgiften ein. nun habe ich angefangen mich mit den schüßler-salzen zu befassen, nehme einige nummern( 9, 11, 4, manchmal 6 und 10 noch dazu, teilweise auch fast alle hauptmittel1-11, nur an 12 habe ich mich nicht herangetraut) ein und fühle mich nach anfänglicher besserung grad immer schlechter. es kann auch sein, das ich mir einen magen-darm infekt zugezogen habe, aber da ich mich weder übergeben muß, noch durchfall habe, tippe ich bei meiner, in wellen kommen und gehenden übelkeit, die mich seit letzter woche plagt ,eher auf entgiftungssymtome?meine zunge ist im hinteren teil bräunlich belegt, das ist mit auch aufgefallen.
ich fühlte mich auch allgemein ganz schwach, das gibt sich zum glück seit heute schon wieder. sollte ich die schüssis evtl doch erstmal nicht nehmen? bin total verunsichert...die salben 9 und 11 habe ich auch, aufgrund meiner hautprobleme hautprobleme, die haben super gewirkt...
ach und noch etwas, egal welches salz ich lutsche, ich habe danach immer einen sauren geschmack im mund...kann mir jemand helfen, bitte? liebe grüße, diana :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 11:53 
Hallo Diana,

ich hoffe du hast alle Amagamfüllungen aus dem Mund draußen!

"fühle mich nach anfänglicher besserung grad immer schlechter"

Gerade wenn man sehr viele verschiedene Salze einnimmt kommt es zu einem derartigen Phänomen.

Justus Liebig hat hierzu bereits geschrieben, dass immer nur der größte Mangel ausgeglichen werden soll!
Das heißt in Deinem Fall: Die Giftstoffe sollen gebunden werden, dies erledigen vor allem die Chlorsalze! speziell das Natrium chloratum, die Nr. 8!
Nimm davon täglich alle Std. eine bis 2 Tabletten!

Die Darmsymptomatik, ist höchstwahrscheinlich auf die Amalgam-Entgiftung zurckzuführen. Da ich hoffe, dass Du die Amalgamausleitung nicht alleine machst, sondern unter therapeutischen Anleitung, empfehle ich Dir mit diesem darüber zu sprechen!
Von dem Schüßlersalzen hilft Dir hier vermutlich die Nr. 10, Natrium sulfuricum um die Giftstoffe schnell aus dem Körper zu transportieren.

Dein Schwächegefühl geht mit der oben genannten Symptomatik einher.
Nimm immer dann wenn du dich elend fühlst die Nr. 5, ein bis 5 Stk.

meine zunge ist im hinteren teil bräunlich belegt
Eine bräunliche Zungenverfärbung weist daraufhin, dass die Leber überfordert ist. Mit der Einnahme der Nr. 10 unterstützt du auch Deine Leber!

Antlitzanlyse:
Nr. 12 Calcium sulfuricum
alabasterweiße Gesichtshaut
Zunge im hinteren Bereich mit einer Sicht belegt, die aussieht wie halbtrockener Lehm[color=darkred]

Das heißt also, Du solltes dich doch an die Nr. 12 wagen ;-)

Der sauere Geschmack, kann mit dem Mangel an Nr. 8 zusammenhängen!

Jo ich hoffe Du bringst das auf die Reihe, dann wünsche ich Dir noch, dass die Entgiftung Dir nicht noch mehr Probleme bereitet.
Doch wie heißt es so schön, an unseren Schwierigkeiten un d Problemen reifen wir!

Alle Gute Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 13:50 

Danke Norman, dann versuche ich es mal mit den von dir genannten Salzen. Amalgam habe ich nun keines mehr im Mund, 9 Füllungen wurden im letzten Jahr ausgetauscht, allerdings ohne Schutzmaßnahmen, so schlau war ich da noch nicht, nun habe ich den Salat. Die Ausleitung mache ich unter Anleitung mit meiner heilpraktikerin,die die Amalgambelastung auch erst festgestellt hat, sonst wäre ich ja gar nicht darauf gekommen, im Moment noch mit Chlorella allein und demnächst, wenn ich soweit bin mit Koriander und Bärlauch...mal gucken, ich hoffe das funktioniert alles richtig. :? Mir geht es inzwischen auch schon wieder gut, trotzdem möchte ich die Salze nehmen, denn bei vielen kleinen Wehwechen haben sie mir schon geholfen. also , klein anfangen und nicht alles auf einmal futtern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 13:53 

Ach so, wegen der Nr. 12, ich hatte letztes Jahr eine Zahnwurzelvereiterung und bekam neben Nr.11 die Nr. 12 empfohlen, danach ging es richtig ab in meinem Mund, als ob der Zahn explodieren wollte. Klar, die Eiterung hatte keinen Weg nach außen, hinterher hab ich davon gelesen, ich wäre besser bei Nr. 11 geblieben :oops: Nun habe ich irre Angst vor der Nr. 12, die Dose steht in der hintersten Ecke, bloß nich anschauen.....

Betreff des Beitrags: Nr. 12
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 19:23 
Hallo Diana,

die Nr. 12 ist mit der Bachblütenschiene Agrimony verknüpft.
1. Agrimony - Odermennig

- dem Dünndarm-Meridian und dem Feuer-Element zugeordnet

Einsatzbereich:
Angst vor Konflikten und Auseinandersetzungen
Verdrängung und Unehrlichkeit (auch sich selbst gegenüber), unterdrückte Emotionen
Hemmungen, Verkrampfungen
Anfälligkeit zu Alkohol- und Drogenmissbrauch

Körperliche Indikationen:
rheumatische Beschwerden
Schlafstörungen
Schmerzen und Krämpfe
Verstopfung

Psychische Indikationen:
Depressionen
nervöse Reizbarkeit
große Unruhe
Schwächezustände

Das wundert mich also nicht, dass Du Bammel davor hast.
Aber was solls, jetzt ist die Indikation ja angezeigt. :wink:

Ich kann dir da auch noch was Homöopathisches empfehlen um die Aussscheidungsorgane zu aktivieren.
Solidago Nestmann
Chelidonium Homaccord (Heel)
Frag doch da deine Heilpraktikerin, was die sagt.
Ich nehme die immer wieder mal so eine 100ml Flasche durch um einfach die Ausscheidung anzukurbeln. Ich bin ein Einsammler, weißt du.

Also machs gut und wenns noch was gibt frag einfach. Ich schau hier immer mal wieder rein.
Die Berbel hat hier was Großes aufgezogen, das gefällt mir und wenn ich Zeit habe dann schreibe ich hier!
Habe schon ganz viel Erfolge mit den Bachblüten und den Schüßlersalze gehabt!

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 20:25 

ui, wahnsinn, vielen dank, norman, für die ausführliche antwort, ich denke, ich verstehe grad einiges :roll: ...über mich....also, nr. 12 aus der ecke holen... sagst du mir noch, wieviele von der 12 du mir empfehlen würdest? die beiden anderen mittel werde ich mir auch ansehen, homöopatisch hatte ich ebenfalls schon bombenerfolge und bachblüten habe ich gerade 4 stück bekommen( hatte mich vorher erfolgreich dagegen gewehrt, hätte ja helfen können :wink: ), bei meiner hp, wegen anderer psychischer probleme, nehme die 8, die 10, die 14 und die 15....da ging nach einem tag einnahme schon die post ab, bei mir :wink: , scheinbar bin ich ein ziemliches wrack, aber den zustand habe ich selber jahrelang provoziert, insofern bin ich dankbar für diese krise. bist du evtl auch hp, oder so etwas in der art? dein wissen scheint mir sehr umfangreich?

Betreff des Beitrags: Nr. 12
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 23:28 
Die Nr. 12 ist schon speziell. Wenn ichs mir überlege, so bekam ich nach Einsetzen der Nr. 12 auch Zahnschmerzen an einem Weisheitszahn, den ich schliesslich Herausnehmen lassen musste. Ich meine, dass mir die Nr. 12 angezeigt hat, wo mein Problem liegt. Dass ich eine Entzündung im Körper haben muss, hat mir mal eine HP aufgrund meines roten Gesichtes angetönt.
Gerade bei eitrigen Dingen ist es wichtig, dass vor der Nr. 12, die Nr. 11 und Nr. 9 eingesetzt wird, damit der Eiter einen Abfluss hat. Die Nr. 11 löst nämlich eine allfl. (Eiter-)Verkapselung auf.
Dann löst auch die Nr. 12 Schlacken und Säuren, also immer noch kombiniert die Nr. 9 und Nr. 10 dazunehmen. Vor allem müssen Menschen aufpassen, die Gichtprobleme haben. Wenn man die Säure löst und der Körper sie nicht (mit Hilfe der Nr. 9 ) abbauen kann, kann es zum Gichtschub kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 07:36 

:shock: seufz, die 12 hat's in sich, ich möchte das eigentlich auch nicht noch einmal erleben....aber wenn man vor der 12 längere zeit die 11(+9) einsetzt dürfte doch an sich nichts passieren, oder? nur....wielange ist "längere zeit"...grübel. leider habe ich keinen schüßler-berater in meiner nähe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 08:58 
Hallo,

Diana nun lass dich von Plappi nicht ins Boxhorn jagen!

Bei dir sind nach deinen Aussagen ja keine Säuren unterwegs, sondern Amalgam. Dann hast du einen ganz klaren Hinweis auf die Nr. 12 (braune Zunge) - Das heißt dein Körper braucht jetzt die Nr. 12 und dann slltest du ihm auch dreimal 2-3 Tabl. geben.

Nr. 9: Ursache von Eiterungen
Nr. 11: das Schüßler-Messer (es öffnet Eiterherde und sorgt für einen Abfluß)
Nr. 12: lässt den Eiter fließen, is so was wie eine Zugsalbe!

Schßler nahm die Nr. 12 ja wieder heraus aus seinem System (auf drängen der Ärzteschaft!) Da er die Nr. 12 mit der Nr. 9 und der Nr. 11 ersetzen konnte.

Wenn Du dich also doch nicht an die 12 traust, dann nimm einfach jeweils dreimal 5 von den beiden. - Is aber nur eine Notlösung ;-)

Richtig eingesetzt hilft sie Dir sehr gut.

Grab Apple ist momentan ganz wichtig für dich. Es ist der Reinemacher auf der Seelischen Ebene.
8 udn 15: haben beide mit Eifersucht zu tun?
Chicory: hält fest, bindet, lässt nicht los - mhh das ist sicher auch ganz gut, dass du des Amalgam loslässt. (Chicory is das weibliche Pedant zu Agrimony)
Holly: Andere Menschen sind schon was Besonderes??? Ohne sie müssten wir uns aber weniger ärgern :lol:
Heather, okay Du bist die Mitte des Universums. Ja richtig, im 4 Dimensionalen Raum ist jede Zelle (jeder Mensch) in der Mitte!!!!

Sollte es Probleme geben!
2 Möglichkeiten
A) Nix mehr nehmen. Alles wird sich änderen nur nicht das Problem
B) Die Dosis erhöhen! "Ähhhh" wirst du vielleicht sagen.
Nun die Reaktion zeigt an, dass der Körper reagiert. Da es ihm jedoch an den notwendigen Betriebsstoffen fehlt kommt es zu den Reaktionen. Nimmst Du mehr von den benötigeten Salze - kommt es zu einer schnellen Linerung Deiner Probleme.

Wie Du es auch betrachtest, irgendwie musst du da wohl durch.

Besprich dich am besten mit Deiner HP!

Schönen Tag noch

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 09:25 

*lächel*...kaum sagt man die nummern der blüten und schon weiß jemand um meine probleme :lol: , fühle mich in jedem satz ertappt, gut so, es gab zeiten, da hätte ich nie im leben irgend jemand fremden meine schlechten eigenschaften erzählt, inzwischen stört es mich nicht mehr, bzw. habe ich gemerkt, dass das annehmen der dinge schritt 1 zur heilung ist. danke norman, durch deine beiträge habe ich genau DAS gerade erkannt :idea: ich könnte romane schreiben über mein inneres, aufmal kommt ein mitteilungsdrang hoch, unglaublich. liebe grüße und einen schönen sonntag wünscht diana--->*diesichgradehlichfreut*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde