Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU -und brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:12 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo an Alle,
nachdem ich schon länger mitlese habe ich mich heute angemeldet. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt , verh. und habe 2 Kids, 4+17Jahre alt. Ich habe lange im medizinischen Bereich gearbeitet, jetzt bin ich "nur" noch Hausfrau und Mutter.
Ich wäre froh, wenn ich hier Ratschläge bekommen würde, weil es mir wirklich nicht gut geht. Internistisch gesehen bin ich fit, also alles o.K. Ich zähle jetzt einfach mal meine Beschwerden auf:
- totale Müdigkeit, Antriebslosigkeit,
- Tränensäcke, die mich zusätzlich noch tottraurig machen, dunkle Augenringe,
- häufig Übelkeit, morgendlicher Durchfall(egal ob ich abends esse oder nicht)
-unklare, großporige, unreine Haut, auch vereinzelt Pickel, sieht immer ungepflegt aus, egal was ich auch mache,
- Schweregefühl, vor Allem in den Beinen, so als ob sie geschwollen wären.
Zudem:
Seit der Geburt unserer Kleinen litt ich von einem Tag auf den anderen unter Panikattacken, Angstzuständen mit Schwindel, Herzrasen, ein unwirkliches Gefühl im Kopf, Angst umzukippen. Durch psychologische Behandlung habe ich das soweit wieder in Griff, sodass ich mich wenigstens wieder ans Steuer traue und auch mal wieder unter Leute gehe. Das ist schon viel wert, aber völlig in Ordnung ist es immer noch nicht. Ich hatte in der Schwangerschaft ein schweres Hellp-Syndrom, bedeutet Vergiftung mit Beeinträchtigung der Leber (Leberentzündung.
So wie ich hier gelesen habe, würde ich die Powermischung 3,5,8 bestimmt nehmen können. Ich weiss nur nicht wie viel und welche Salze sonst noch sinnvoll wären. Mittlerweile denke ich fast alle. Das verwirrt mich total.
Ich habe mir die Salze 1-11 besorgt und warte nun ungeduldig auf eure Hilfe, damit ich gleich morgen starten kann.
Vielen Dank im Voraus
Erschöpfte Grüsse
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo und willkommen bei uns!
Du siehst das richtig, die Powermischung wäre bestimmt mal gut zum Einstieg. Wegen deiner aufgeschwollenen Augen und Beine würde ich gleich noch die Nr. 10 dazunehmen. Für die grobporige HAut hilft die Nr. 8, welche du ja bereits in der Powermischung hast. Wegen des Herzrasens würde ich noch dir Nr. 2 und Nr. 15 D12 dazunehmen.

Also mein Vorschlag
Nr. 2 Nr, 3 D12, Nr. 5 D6, Nr. 8 D6 je 15 Stk.
Nr. 10 D6 -20 - 25 Stk.
Nr. 15 D12 7 Stk.

Die Nr. 9 fehlt dir bestimmt auch noch (unreine Haut), aber ich weiss nicht, ob es dir dann zu viele Salz aufs Mal sind. Die Nr. 6 würde ich erst nehmen, wenn du eine Zeitlang die Nr. 10 genommen hast, weil sich sonst noch mehr Schlacken freisetzen..

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. In Leitungswasser auflösen und dann die Schlücke lange im Mund behalten ist auch eine Variante der Einnahme.
Basenbäder kannst du auch noch machen, aber ich würde in deinem Falle (Herzrasen) nur Fussbäder machen.

Dann würde ich einen Vitamin-B-Komplex in der Apotheke holen, denn das stärkt auch die Nerven.

Immer wenn du dich angespannt fühlst, kannst du eine heisse Sieben nehmen. Abends vor dem Schlafengehen am besten noch der Nr. 2 kombiniert, so hast du einen guten Schlafdrunk.

Würde auch den Schlafplatz auf Elektrosmog, Erdstrahlen und Wasseradern überprüfen lassen. Wer auf einem belasteten Schlafplatz liegt, kann nachts nicht entiften.

Du bekommst bestimmt noch mehr Anregungen.

Viel Erfolg mit den Schüssis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:42 
Hallo Jule
Willkommen hier bei uns.Da hast du ja gut was durch.Ich habe mir zu allen deinen Symptomen Notizen gemacht,und komme dabei auf alle 11Salze.Ich denke das du sehr übersäuert bist.Der Durchfall,die schlechte Haut sind die Nr.9 und die Nr.11.Die schweren müden Beine und die Tränensäcke deuten auf die Nr.10.Die dunklen Augenringe die Nr.1.Müde und Antriebslos die Nr.5 und Nr.3.Leber Nr.6.Großporige Haut die Nr.8.Herzrasen die Nr.2 und Nr.7 eventuell auch die Nr.14 und Nr.15.Ich würde dir das komplette Programm empfehlen.Von jeder Nr.erstmal 7Stck.Außer die Nr.3,5,8,9,10 würde ich auf 15Stck.gehen.Und die Nr.14 und Nr.15 je 5Stck.würde ich dir auch noch empfehlen.Ich würde dir auf alle Fälle noch einen Geopathologen empfehlen,der euren Schlafplatz saniert.Guck doch mal unter www.geopathologie.de.Für die Panikattacken und Angstzustände wären bachblüten hilfreich.Da kannst du ja hier mal im Forum unter Bachblüten schauen.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:45 
Ups
Da haben Plappi und ich unseren Beitrag zur selben Zeit geschrieben.Als ich noch geschrieben habe war Plappi schon fertig.Sorry Plappi.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 21:13 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo Plappi, Hallo Gabi,

ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
Ich hab mir einfach mal ein paar Salze in den Mund gesteckt im Laufe des Tages, sie schmecken super und lösen sich blitzschnell auf. Ich glaube schon, dass ich kein Problem haben würde, viele zu nehmen.
Ihr habt ja beide fast das Gleiche empfohlen. Damit ich jetzt nicht durcheinander komme, schreibe ich noch mal, wie ich sie nehmen werde, ab Morgen:
2,3,5,8,9,10 je 15Stück
1,6,7,11 je 7 Stück.
Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig verstanden. Bitte noch mal kurz um eure Rückmeldung, ob es so stimmt, dann kann ich alles direkt so notieren. Die Nr.4 brauch ich nicht? Oder soll die auch noch dazu?
Häufige Erkältungskrankheiten wären dann mit der Nr.3 abgedeckt, oder?
Vielen Dank

LG Jule
PS: Ich bombadiere euch ja mit ziemlich vielen Fragen, hoffentlich sind es nicht zu viele? Ich find es toll, dass ihr hier so toll und uneigennützig zu helfen versucht. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 21:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
@ gabi
Ja, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Finde ich übrigens nicht schlimm, wenn wir beide antworten, der Fragende kann dann jeweils auswählen und manchmal sind es ja auch Ergänzungen. Ich habe bestimmt schon oft auch geantwortet, wenn du schneller warst. Ich hoffe, du hast mir das nicht übel genommen.

@Jule
Ich denke, das ist so o.k., wie du die Salze notierst hast. Du kannst ja abends zusätzlich noch eine heisse Sieben nehmen. Wenn das Herzrasen nicht besser wird, würde ich die Nr. 15 und evtl. Nr. 14 dazukaufen.
Viel von der Nr. 4 wird auch von Elektrosmog verbraucht. Wer ist da heute verschont? Zeichen im Gesicht sind Couperose oder auch eine milchige Brille um die Augen. Nimm die 4 doch einfach auch dazu, wenn du sie schon hast. Gabi hat ja geschrieben, dass du alle Salze brauchen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:09 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo Plappi,

noch eine Frage. Die heiße 7 kombiniert mit der Nr.2 abends vorm Schlafengehen. Wieviele muss ich da jeweils nehmen? Und, wird der Schlaf dadurch ausgeruhter und entspannter? Das wäre ja toll. So ist man immer lang am Grübeln über Dieses und Jenes. Es ist aber dann doch nicht so, dass man am nächsten Morgen noch total schlaftrunken ist, oder?

LG Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Du kannst von jedem Salz 8 - 10 Stk. nehmen, mit kochendem Wasser übergiessen und dann schlückchenweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Diesen Trink würde ich eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen nehmen.
Du bist am Morgen deswegen nicht schlaftrunken. Die Nr. 7 gilt als Schlaf- und Weckmittel. Habe soeben noch im Handbuch gelesen, dass die gleiche Mischung (Nr. 7, Nr. 2) auch bei "Gedanken drehen sich im Kreise" helfen sollte.

Die Nr. 14 D12 wird empfohlen bei innerer Unruhe und Einschlafschwierigkeiten. Die Nr. 14 hat dir gabi schon wegen Herzrasen empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:51 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo und danke,

ich werde dann morgen starten und auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Gute Nacht

LG Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 23:25 
Hallo Plappi
So etwas nehme ich doch nicht übel.Ich betrachte das hier nicht als Konkurrenzkampf,wer ist schneller oder so.Ich denke auch nicht das du das so siehst.Jeder versucht ja auf seine Art weiter zu helfen.
Du hast ein sehr gutes Wissen über Schüsslis.Hast du mal einen Kurs gemacht oder selbst angeeignet?
Liebe Grüße gabi
Guts Nächtle Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum