Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neurodermitis-Behandlung seit 3 Wo - körperliche Reaktionen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 17:07 

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit immer wieder hier gelesen und das Compendium konsultiert. Heute habe ich eine konkrete Frage:
Ich habe sehr trockene Haut und Neurodermitis, je nach Tagesform ist die Hautausprägung. Seit ca. 3 Wochen behandele ich mich mit Nr. 2, 6, 8 und 11.
Ich hatte immerhin seit 1 Woche keine Juckattacken mehr und die Haut ist "nur" noch extrem trocken aber nicht neurodermitisch.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgende Symptome: Mein so gut wie nie bestehendes Asthma tritt mindestens 2 mal am Tag plötzlich auf (kein konkreter Situationsbezug feststellbar) und ich habe zunehmend mehr Pickel, die irgendwann ein Eiterstüpchen kriegen oder tiefer unter der Haut liegen.
Können das Symptome im Sinne von Entschlackung sein? Bei langjähriger Symptomatik wie lange muss man damit rechnen, dass es sich deutlich bessert?
vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Henni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 19:54 
Hallo Henni
Wenn man etwas Jahrelang hat,dann bekommt man es meist unter einem Jahr nicht weg.Aber es kommt auch auf den Menschen an.Ich denke es hat etwas mit Entschlacken zu tun.Manchmal kann als Reaktion auf die Salze eine alte Krankheit kurzzeitig wieder aufflackern.Und es kann passieren,daß dein Körper noch mehr Mineralstoffmängel hat die sich jetzt melden.Ich würde dir empfehlen die Nr.9 und 10 mit dazuzunehmen,das deine Schlacken besser ausgeleitet werden können.Wegen der trockenen Haut würde ich die Nr.8 höher dosieren.Die Nr.3 und die Nr.4 wäre auch noch wichtig.Die Nr.24 ist wichtig bei Asthma und Neurodermitis.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde