Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pneumokkokensepsis mit beginnender Hirnhautentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 20:42 

Hallo an alle, hallo liebe Gabi,

brauche dringend mal wieder Hilfe von Euch. Also unser Sohn der ist jetzt zwei Jahre alt und kam vor zwei Wochen mit 40,9 Fieber ins Kranenhaus es stellte sich dort raus das er eine Pneumokkokensepsis hat mit beginnender Hirnhautentzündung. Er hatte sehr lange hohes Fieber, Erbrechen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und Nackensteifigkeitgehabt im Krankenhaus wurde er über Infusion nur so mit Antibiotika vollgepumpt er bekam Blutverdünner und noch so ein Virenmittel. Nun sind wir wieder zu Hause laut Krankenhaus soll er gesund sein muß aber weiterhin Antibiotika nehmen. Kaum zu Hause hat ihn ein wahnsinner Husten und Schnupfen erwischt. Jetzt meine Frage welche Salze kann ich ihm jetzt geben zu einem das sein immunsystem wieder gestärkt wird, er sich schneller erholt und durch das Antibiotika ist ja sicherlich seine Darmflora zerstört welche Salze wären denn jetzt überhaupt gut für ihn.

Wäre Euch sehr dankbar ihr könntet mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 21:26 
Hallo Christine
Das tut mir ja echt leid,daß es deinen kleinen so erwischt hat.Ich würde ihm die Nr.2,3,5,7,8,10 geben.Die Nr.2 für den zellaufbau,die Nr.3 für die Abwehr,Nr.4 bindet chem.Gifte,Nr.5für das Gewebe und Energie für den Körper,Nr.7 für die Tätigkeit des Darms,Nr.8 für die Bildung neuer Zellen und Flüssigkeitshaushalt,Nr.10 ausleiten von Antibiotika und Tätigkeit des Darms.Die Nr.4,8,10 sind zusätzlich noch für ausleitung der Medikamentengifte.Dann wünsche ich euch das der kleine ganz schnell wieder fit wird.
Liebe Grüße gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 08:36 

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Antwort werde mir gleich die Salze für unseren Sohn besorgen und ihm diese verabreichen. Hätte nur noch gerne gewußt wieviele dieser Salze von den einzelnen Nummern kann ich ihm geben nicht das ich ihm zuviel oder zuwenig gebe. Es wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir da auch noch einen Tipp geben könntest.

Deine Antwort war genau das was ich wissen wollte. Ich konnte mich bloß nicht so ausdrücken - aber Du hast mich gleich richtig verstanden. Vielen Dank.

Ganz liebe Grüße
Christine mit Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 11:37 
Hallo Christine
Du kannst ihm bis zu zehn Stck.pro Sorte geben.Von der Nr.3 würde ich auf 15Stck.gehen.Da Kinder die Salze nicht so intensiv lutschen wie die Erwachsenen kann man auch nicht überdosieren.Du wirst auch merken wieviel er braucht.Kinder merken sehr gut wieviel sie brauchen.Wenn man ihnen ein Schälchen gibt und sie sich etwas herausnehmen.
Liebe Grüße gabi Bild

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 11:52 

Liebe Gabi,

vielen Dank nochmals für Deine ganz schnelle Hilfe.

Wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute

ganz liebe Grüße
Christine mit Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 21:23 

Hallo!
Dieses Thema hier hat mich den ganzen Tag beschäftigt! Für die Interessierten habe ich einen interessanten Link, um erstmal zu erfahren, was es mit der Meningitis überhaupt auf sich hat.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/bab ... kinder.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 22:02 

gute besserung an den kleinen!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: pneukokkoensepsis mit beginnender Hirnhautentzündung
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 13:44 

Hallo Micha,

vielen Dank für Dein Link. Diese Krankheit ist wirklich ernstzunehmen. Aus meiner Erfahrung aber wird es in Deutschland sehr verkannt. Wir hatten das große Glück rechtzeitig noch in die Klinik gekommen zu sein und die richtige Behandlung bekommen haben so das wir zum Glück keine Behinderungen erlitten haben. Jedoch hatten wir im Krankenhaus drei Tage im ungewissen bis das Nervenwasser im Labor untersucht wurde und sie uns die beruhigende Nachricht übermittelt haben das es zu keinen Behinderungen im geistigen Bereich gekommen ist. Wir sind jetzt überglücklich jas es unserem Jan wieder so gut geht aber es waren wirklich harte Wochen für ihn und für uns. Jan erholt sich jeden Tag mehr und ist jetzt schon fast wieder der alte.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:44 

Kein Problem!
Aber als ich deinen Beitrag las, wurde mir ganz anders! Mir fiel sofort unser Nachbarsjunge ein, bei dem es leider nicht so gut ausging! Aber mit dieser Geschichte möchte ich dich jetzt nicht auch noch belasten! Ich bin froh, dass du nur positives zu berichten hast!!
Alles Gute für euch!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 18:27 
Hallo Christine
Finde ich schön zu hören,daß er sich immer mehr erholt.Das habt ihr euch auch verdient.
Liebe Grüße gabi Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde