Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

kleine Alltagshilfe gesucht
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=948
Seite 1 von 2

Autor:  klip [ Donnerstag 11. Januar 2007, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  kleine Alltagshilfe gesucht

Hallo, Guten Abend und nachträglich noch ein gutes Neues
Jahr!

Heute möchte ich nicht in eigener Sache tätig werden, sondern würde mich gern für die Angelegenheiten meines Mannes verwenden.
Leider ist der arme Kerl einem potenzierten Stress unterworfen.

Mal ein kurzer Abriss eines ganz popeligen normalen Tages:

4:30 Aufstehen
Kurz nach Fünf aus dem Haus
von Krefeld nach Frankfurt fahren (nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn; was mehr Nerven kostet, möge sich jeder selbst ausdenken)
8,5 - 10 Stunden arbeiten
Rückweg s.o.
Wenn alles gutgeht, 20 - 21 Uhr zu Hause (vielleicht)

Dieses Spiel (welches mir wegen der unbedingten Disziplin uneingeschränkten Respekt einflößt) geht jetzt seit 4 Jahren so.
Ich kann nicht sagen, dass es besondere Begeisterung auslöst.
Aber leider kommt die Arbeit nicht zu uns. Im IT-Projektgeschäft sind diese Dinge an der Tagesordnung.

Da ich im Moment die Sachlage nicht ändern kann, möchte ich doch irgendwie stabilisierend eingreifen.

Die Symptomatik stellt sich übrigens so dar:
Müdigkeit
Erschöpfung, sowohl körperlich als auch geistig
nervöses Hautjucken
Nach dem Essen sofort wieder Bauchschmerzen und Durchfall

Spontan kamen mir die 5/ 7/ 17/ 18 in den Sinn.
Wenn das richtig sein sollte, welche Dosierung würdet Ihr empfehlen?

Freue mich sehr auf gute Ratschläge
klip

Autor:  Plappi [ Donnerstag 11. Januar 2007, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Hallo Klip
Bei solchen Monstertagen kann ich verstehen, dass man auf die Dauer ausgelaugt wird. Isst dein Mann wenigstens ausgewogen?
Im Grund genommen sind die Salze o.k., die du ausgelesen hast. Dennoch würde ich dir bzw. deinem Mann die erpropte Powermischung empfehlen:

Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, je 15 - 20 Stk., Nr. 21 - 10 Stk.
Zusätzlich würde ich gleich noch die Nr. 10 wegen des Juckreizes und der Blähungen dazunehmen.

Dein Mann soll diese Mischung mal über drei bis vier Wochen nehmen. Wenn er sich gestärkt fühlt, kann er noch mit Zellfit oder der Mischung hier auf dem Compendium entsäuern. Die Nr. 18 ist in der letzteren enthalten, sie löst übrigens auch Quecksilber aus dem Körper.

Zusätzlich würde ich deinem Mann einen Vitamin-B-Komplex empfehlen evtl. ergänzt mit noch anderen Vitaminen.

Manche machen gute Erfahrungen bei Juckreiz und Hautproblemen, wenn sie in einem Basenbad baden. Da werden Schlacken und Säuren über die Haut ausgeschieden. Bei so wenig Freizeit wird es schwierig sein, dass dein Mann noch eine knappe Stunde ins Vollbad liegt, aber Fussbäder können auch vor dem Fernseher oder beim Zeitungslesen gemacht werden.

Grundsätzlich können alle Salze gemischt werden und über den Tag verteilt gelutscht werden. Wers lieber mag, kann die Salze auch in Leitungswasser auflösen. Einfachheitshalber könnte er ja seine Tagesportion in einer Halbliter-Glasflasche mitnehmen, worin die Salze in Leitungswasser aufgelöst sind. Schlückchenweise trinken und die Schlücke lange im Mund behalten.

Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder mehr Energie.

Autor:  sina [ Freitag 12. Januar 2007, 07:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Plappi hat ja schon empfohlen Basenbäder zu machen. Das würde ich auch anraten. Wenn ich aus so einer Wanne steige (2 Pck. Natron gehen auch) bin ich herrlich erfrischt - dann kann man sich überlegen nochmals auszugehen oder tief und fest zu schlummern...geht beides. Außer dass man seiner Haut und damit den Organen hilft, hat er dann auch ungestörte Zeit für sich.....oder für Euch....kannst ja mitbaden.. ab und zu :mrgreen: ....Er kann sich aber auch morgens mit der Basenlauge unter der Dusche abwaschen und geht dann fitter in den Tag...
Wie du sicher weißt kannst du ihm die Salze prima in einer Flasche auflösen. Wenn er dann im Zug fährt kann er sie prima Schlückchenweise zu sich nehmen und hat schon viel Gutes für sich getan wenn er in der Arbeit ankommt.

LG

Autor:  klip [ Freitag 12. Januar 2007, 10:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Herzlichen Dank euch Beiden,

das liest sich doch schon ganz prima.
Die Salze habe ich alle da, also werde ich mal anfangen zu mixen.
Die Idee mit dem Bad ist nicht übel, da mein Mann gerne mal in der Wanne verschwindet. Allerdings fürchte ich, wenn er außer dem z. B. Natron dem Bad nichts gut riechendes zusetzen darf, wird er sich etwas sträuben. Leider passe ich nicht mit in die Wanne, ist 'n bißchen klein. :roll:
Aber Platz für ein Buch ist noch vorhanden.

Tja, mit der Ernährung ist das so eine Sache. Morgens isst er grundsätzlich sein Müsli. Danach wird es häufig ausgesprochen wage. Dies betrifft sowohl Möglichkeit als auch Art des Essens. Wenn es denn tatsächlich zur Essenspause kommt, die man als solche ansehen darf, gibt es Salat oder Obst, oder was Asiatisches. Ansonsten wird zwischendurch mal hastig 'ne Banane oder ein belegtes Brötchen verschlungen.
Obwohl der Naschanteil inzwischen doch drastisch gesunken ist (Chips gibt es nur noch am WE), ist mein Mann mit seinem Gewicht unglücklich.
Er hatte mal 23 Kilo abgenommen, 13 sind wieder drauf. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, läuft er min. 1x Woche 20-25 km.
Manchmal habe ich den Eindruck, der Körper bunkert alles, was er kriegen kann, nur um mit diesem Stress irgendwie fertig zu werden.
Nur mit einer gemütlich eingenommenen warmen Mahlzeit kommt er nicht mehr zurecht.
Finde ich schon komisch.

LG klip

Autor:  Plappi [ Freitag 12. Januar 2007, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Also dann kanns ja losgehen!
Halt uns auf dem Laufenden.
Alle, welche hier ihren Senf dazugeben, sind froh um Rückmeldungen. Nur so weiss man, obs und was hilft.

Ein schönes, entspanntes Weekend.

Und noch was:
Basenbäder sollten bei 39 Grad gemacht werden. Haut immer wieder abschrubben. Man sollte eine knappe Stunde, mind. abe 35 Minuten drinbleiben. Es sollte ein Schwitzprozess entstehen. Vielleicht ja jemand Erfahrung mit Basenbad plus Duftstoffen. Könnte ja sein, dass das geht.

Sollte dein Mann nach dem Natronbad aufgedunsen kann - hat letzthin jemand hier geschrieben. So soll er wacker die die Nr. 1o lutschen.
Evtl. könnte man die Nr. 10 gleich noch mit ins Badewasser geben.

Autor:  Tina [ Freitag 12. Januar 2007, 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Klip,
wie du schilderst, hat dein Mann wirklich einen "aufreibenden" Arbeitstag. Warscheinlich ist die Nervosität/Anspannung der Auslöser seiner derzeitigen Symptome. Wie zuvor schon erwähnt ist die Powermischung sicherlich nötig. Habe selbst gute Erfahrung damit gemacht. Morgens die Nr. 3, mittags die Nr. 5, nachmittags die Nr. 8 und zum Abend als Schlummertrunk die heiße Sieben inkl. der Nr.2.

Da Magen und Darm zur Zeit auch heftig reagieren. Sollte er mal auf seine Eßgewohnheiten achten. Auch zum Essen sollte man sich Zeit nehmen! Lieber öfters kleine Portionen als eine große Mahlzeit.

Zum Natronbad: Ich würde ihn allein baden lassen. Beim Baden in Natron scheidet der Körper ja Abfallstoffe über die Haut aus! Falls ihm der Duft fehlt, so stelle doch im Bad eine Duftkerze auf. Mach es ihm so richtig gemütlich!


Viel Erfolg ....
Lieben Gruß: Tina

Autor:  klip [ Freitag 12. Januar 2007, 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

An Alle, die mir antworten:

Bei so viel freundlicher Zuwendung muss das einfach helfen.
Und ich sag's Euch: Wehe er wehrt sich!!!

Dann hätt ich gern 'ne Mischung zum Ruhigstellen. Die jubel' ich ihm dann klammheimlich unter.

Schönes WE und DANKE

klip

Autor:  Pauli [ Montag 15. Januar 2007, 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo klip,
ich mache auch mehr oder weniger regelmäßig Basenbäder und stelle mir entweder eine Duftlampe auf oder zünde ein Räuscherstäbchen, dann fällt es garnicht mehr auf das nichts im Wasser ist.
liebe Grüße Pauli

Autor:  klip [ Montag 15. Januar 2007, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, ihr Lieben

Zum Basenbad habe ich noch eine Frage an Sina:
Du empfiehlst 2 Pk Natron. Ich hab Natrontabletten zu Hause. Welcher Menge entspricht das ungefähr? Eine Hand voll, oder zwei?

Ich werde das mit dem Bad mit Zusatz + Natron mal selber ausprobieren.
Schaden wird es sicher nicht, nur schlimmstenfalls ohne Wirkung sein.

Ansonsten habe ich vor dem WE kräftig aufgerüstet und die B-Vitamine besorgt. Bisher gab's auch noch keine nenneswerten Widerstände.
Die Salze gebe ich meinem Mann lieber zum Lutschen mit. Ist logistisch besser zu lösen. Tasche, Laptop und dann noch 'ne Glasflasche - besser nicht. :wink:

Übrigens hat die Apothekerin mir gesagt, nach drei Wochen Salzkur sollte man erstmal eine Woche Pause machen, oder die Potenz ändern. Das träfe auf alle Salze zu.

Kann das jemand von Euch bestätigen, oder sonstige Angaben machen?

Bin weiterhin neugierig!

LG
klip

Autor:  Plappi [ Montag 15. Januar 2007, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Hallo
Widerstand macht dein Mann schon mal nicht, also lässt es hoffen, dass er die Salze dann auch lutscht.
Habe das auch schon in Büchern gelesen, dass man immer mal wieder pausieren sollte. Andere Autoren/Therapeuten sagen, man könne die Salze pausenlos einnehmen. Ich denke, man kann sich da auf sein eigenes Gefühl bzw. jenem des Einnehmers verlassen kann. Zwingend ist es meiner Meinung nach nicht, stur eine Pause einzulegen. Mein Mann will immer in den Ferien mit der Einnahme pausieren.
Guten Erfolg wünschen ich!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/