Hallo!
Dank einem Kräuterforum, Tipps und Suchen bin ich hier gelandet und nach den ersten Eindrücken kann mir hier vielleicht geholfen werden.
Ich denke ich zähle einfach mal meine Probleme etc. auf und hoffe es kippt keiner hinten über ^^
Mein größtes Problem ist meine Haut. Der Anlitzanalyse nach treffen ziemlich viele Faktoren der Nr. 9 auf mich zu:
- ich habe einen oft sehr fettigen T-Zonen Bereich mit Mitessern und Pickeln
- meine Haut ist großporig, z.t. etwas fleckig bzw. schaut nicht aus wie erst 23 Jahre alt
= die Nr. 8 (Anm.: Norman)
- ich bin sehr Narbenanfällig
- ich habe weiche, gerillte Nägel, Haarausfall, an den Armen und Beinen blasse, z.t. trockene Haut
- am Rücken, den hinteren Oberschenkeln eitrige, auch schmerzhafte Pickel
Mein allergrößtes Problem derzeit ist ein nicht zu definierender Ausschlag, er tritt im Bereich Wangen, Kinn, Hals, Brust, Arme auf, kleine rote Huckel die z.t. fest sind, mörderisch jucken und schlecht abheilen (narben). Man würde sie als Mückenstiche verkennen. Sie treten überraschend auf, immer unterschiedlich und bisher hat keine Salbe geholfen. Ich war bei 2 Hautärzten, wovon keiner einen klugen Eindruck hinterlies und mir nur Chemie draufschmierte. Mein Hausarzt gibt sich Mühe, aber findet den Grundfaktor nicht.
Es, sorry, kotzt mich echt an. Ich kratz mir den Mist auf, es bilden sich Narben. Meine Arme, Dekolette sind voll mit kleinen, runden Narben manche davon schon an die 6 Jahre alt.
Das zweite Problem sind eine Art Pickel. Die ziehen sich von Schultern bis Handgelenke, am schlimmsten sind die Oberarme. Es kommt wie Talg oder Eiter raus, sie liegen dicht an dicht und manchmal entzünden sie sich.
Kommentar meiner Hautärztin "die gehen mit dem Alter weg"
(meine Mutter hat sie auch noch)
Ich trage im Sommer keine Tops, weil es mir unangenehm ist und es ist störend.
Behandelt wurden sie meist gar nicht oder mit Chemie.
Zusätzlich habe ich mit der Schilddrüse zu kämpfen. Mit 16 wurde Morbus Basedow festgestellt, mit ca. 20 operiert und seitdem kämpfe ich mit der richtigen Einstellung.
Ich habe schwere Pollenallergien, zuviele für eine ordentliche Hyposensibilisierung. Dazu leichtes Asthma bronchiale.
Ich bin recht Erkältungsanfällig.
Ich habe auch mit dem Magen/Verdauung hin und wieder Sorgen, bekomme nach dem Essen Krämpfe oder Durchfall.
Im Nackenbereich unter den Haaren kämpfe ich öfter mit festen, z.t. nässenden Schuppen die auch jucken wie Sau.
Mit Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, aber auch schwachem Bindegewebe habe ich zu kämpfen.
Es würden mir noch mehr Kleinigkeiten einfallen, aber das würde den Rahmen wohl sprengen.
Meine Fragen:
Welche Salze könnten mir Linderung verschaffen?
Was könnte ich zusätzlich zu den Salzen noch ändern?
Ich möchte trotzdem so wenig Salze wie möglich nehmen (des Geldbeutels wegen
)
Bei einigen der Zusatzsalzen stand immer etwas wegen Schilddrüse. Wäre das hilfreich für mich oder sollte ich die Finger davon lassen? Ich werde vom Arzt aus mit Medikamenten eingestellt.
Ich hoffe die Angaben reichen erstmal, sonst einfach nachfragen ^^