Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu hier!
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 17:17 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 09:31
Beiträge: 38
Hallo ich lese jetzt seit Tagen immer wieder in diesem Forum und habe mich heute entschlossen mich registrieren zu lassen.
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 38 Jahre alt, bin Mutter von 2 Erwachsenen Töchtern und ziemlich erschöpt durch meine Krankengeschichte die nun schon seit 9 Jahren anhällt.Es fing wohl mit einer Panickattacke an und nun gibt es nur noch sehr wenig Symptome die ich im Laufe der Zeit noch nicht hatte.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was es gibt Schulmedizinisch,Homöopathisch,einige Massagen u.s.w aber ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus mal geht es besser mal schlechter und meitens garnicht.in den letzten Wochen ist es wieder so schlimm das mir nichts mehr spaß macht und ich mein dasein als einzigen Kampf betrachte.
Durch das Forum habe ich wieder einen neuen Strohhalm und ich hoffe das dieser mich vor dem ertrinken retten kann nun habe ich ein paar fragen und hoffe das ich hier antworten finden kann.
Also wenn ich im Compendium nach meinen beschwerden suche kommt fast immer die Nr. 5 herraus manchmal aber auch andere womit kann ich am besten anfangen?
Dann habe ich etwas von Anlitzdiagnostik gelesen gibt es jemanden in NRW den ihr empfelen könnt? wie lange dauert es bis man etwas merkt?
kann ich irgend etwas falsch machen?
Vielen Dank im vorraus
Pauli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 17:32 
Hallo Pauli
Erstmal willkommen hier bei uns.Hast du nur Panikattacken,oder noch andere Symptome die du wegbekommen möchtest?Die Nr.5 von Schüssler ist das sogenannte Energiesalz.Es ist gut für die Nerven,bei seelischen und körperlichen Erschöpfungen.Wegen Mineralstoffberatern kannst du mal auf www.schuessler-mineralstoffe.at gehen.Die haben eine Adressenliste.Eine Antlitzanalyse hat den Vorteil,daß man vor Ort die Mängel aus dem Gesicht lesen kann und dann die entsprechenden Salze verordnen kann.Das würde ich dir auch empfehlen.Wenn du schon so lange krank bist.Für dich wäre eine Powermischung von Schüssler erstmal gut.Das ist die Nr.3,5,7,8,17.Das könntest du mal so drei Wochen nehmen.Damit du wieder ein bißchen Energie bekommst und Kraft.Falsch machen kann man mit den Salzen nichts.Wenn du noch fragen hast,jederzeit.Du wirst auch noch mehr Tips hier bekommen.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 09:31
Beiträge: 38
Hallo Gabi,
vielen lieben dank für die superschnelle antwort es gibt tatsächlich jemanden in meiner Nähe.
Zu den Symptomen:
Antriebslos ängstlich Übelkeit Hitzewallung Kopf und Nackenschmerzen Tinnitus müde erschöpft gereizt rückenschmerzen unsicherheit launisch(abhängig vom Befinden) traurig Druck im linken Ohr wie verstopft ich glaube das sind die wichtigsten sie sind nicht immer alle da aber sie wechseln sich ständig ab und aus Angst vor unwohlsein bin ich am liebsten zu Hause und völlig unflexibel was für Freund und bekannte nicht zu verstehen ist .
Liebe Grüße Pauli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 18:11 
Hallo Pauli
Es ist immer schade,wenn bekannte einen nicht verstehen.Meist erst dann,wenn sie selber in so einer Lage sind.Ich kann verstehen,daß du launisch bist.Wenn man sich ständig unwohl fühlt und chronische Sachen hat,kann man ja auch nicht gut drauf sein.Ich würde dir auch noch einen Dorntherapeuten wegen der Rückenschmerzen,Kopf-Nackenschmerzen empfehlen.Der Tinnitus könnte auch vom Rücken kommen.Und eine Schlafplatzsanierung wäre auch nicht schlecht.Wenn man ständig auf Störzonen liegt,geht das auf das Immunsystem.Kann auch Auslöser für Tinnitus sein.Mein Mann ist Geopathologe,deshalb weiß ich wieviele Krankheiten durch Störzonen,Strombelastung,Elektrosmog kommen.Das sind ja nur ein paar Vorschläge von mir um dir weiterzuhelfen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 18:41 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 09:31
Beiträge: 38
Hallo Gabi,
Dorntherapie habe ich lange gemacht hat leider nicht geholfen zur Zeit bin ich in Osteopathischer behandlung ist schon viel besser aber je größer die Angst desto größer die Verspannung. Da mit dem schlafplatz haben wir auch schon überlegt aber in den letzten 2 Jahren habe ich so viel Geld für meine Gesundheit ausgegeben das ich mir das erst noch mal überlegen wollte.
Bin jetzt gerade mit dem erstelen der liste aus dem Compendium fertig komme auf 27 probleme werde das jetzt erstmal auswärten und dann aufkommende fragen noch mal ins Forum stellen ich hoffe so sehr das ich mit den Salzen erfolg habe.
liebe Grüße Pauli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 19:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Pauli
Willkommen hier im Forum. Ich kenne deine Situation und möchte dir Mut machen. Ich war für die Aerzte ein hoffnungsloser Fall. Nicht weil ich eine schlimme Diagnose gehabt hätte, nein, weil man nicht herausfinden konnte, woran ich leide. Ich fühlte mich einfach elend, bekam viele Beschwerden und wurde dadurch depressiv. Ich weiss nicht bei wie vielen Aerzte und Therapeuten ich in der Sprechstunde war. Alle wollten mir helfen, zwei Mal war ich stationär in Kliniken, aber niemand hats geschafft, mich wieder fit zu bringen. Irgendwann hatte ich auch genug von Psychotherapie, denn mit Reden kam ich endgültig auch nicht weiter.
Ich bin mit den Schüssis und einer Magnetfeldmatte aus dieser Misere gekommen. Heute geht es mir wieder relativ gut. Die Depressionen sind verschwunden, viele Beschwerden sind auch weg, ein grösseres Problem ist noch da, aber da bin ich zuversichtlich, dass ich das auch noch losbringe.
Schüsslersalze und Co. sind halt keine Hammermethoden und deshalb brauchen sie Zeit. Ich sage mir immer wieder, dass ich auch nicht von einem Tag auf den anderen in diesen Zustand gekommen bin - auch wenn ich eigentlich noch genau weiss, an welchen Tag das Elend begonnen hat. Dass ich während Jahren auf einer Wasserader gelegen bin, hat bestimmt auch noch zu meinem schlimmen gesundheitlichen Zustand beigetragen.
Es geht mir wie dir, ich habe schon viel Geld in meine Gesundheit investiert, aber solange ich es bezahlen kann, ist es mir das wert. Das findet zum Glück auch mein Mann...

Fang gleich morgen mal mit der Powermischung an. Später kannst du noch andere Beschwerden angehen oder evtl. mit Zellfit eine Entschlackungs- und Entsäuerungskur machen.

Viele Grüsse Plappi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 19:46 
Hallo Pauli
Das mit dem Geld kann ich gut verstehen.Man kann dann eben nur eins nach dem anderen machen.So wie das Geld da ist.Wenn du einen Geopathologen brauchst,kannst du dich wenn du magst an mich wenden.Da mein Mann im Vorstand bei den Geopahologen ist,könnte er dir dann zu gegebener Zeit jemand empfehlen.Denn es gibt viele schwarze Schafe,die sich nur bereichern wollen.Und wenn man schon nicht so viel Geld hat,wäre das nicht so gut.Ich würde auch mit der Powermischung anfangen.Eventuell wären Bachblüten für dich bestimmt noch gut.Die sind ja auch noch bezahlbar.Ich bin überzeugt davon,daß Schüssler Salze dir helfen werden.Vorallem mußt du jetzt positiv denken und fest dran glauben das du wieder richtig fit wirst.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 06:49 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 09:31
Beiträge: 38
Hallo Plappi, Hallo Gabi,
vielen Dank für die lieben hoffnungsvollen Beiträge mein Mann schöpft mittlerweile genauso viel neue Hoffnung wie ich.
Ich werde mir heite direkt die Salze bestellen und euch auf dem laufenden halten,ein großer Vortschritt wäre für mich schon wenn der Tag um 6.00 Uhr morgens erst anfangen würde und ich mir nicht wünsche das er schnell zu ende ist damit ich wieder ins Bett kann und ich ihn nicht mehr ertragen muß.
liebe Grüße und einen schönen Tag Pauli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 08:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Pauli
Ich könnte dir auch noch zu Bachblüten raten, diese können gut mit den Salzen kombiniert werden und wirken sogar unterstützend.
Weiter unten hier im Forum hat es einen Bachblütenforum. Vielleicht könntest du dort mal nachfragen.
Es gibt im Internet auch Bachblütentests, wobei ich sagen muss, dass ich damit keine Erfahrung habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:39 
Hallo Pauli
Das wünsche ich dir,daß du wieder fit wirst.Ich glaube wir alle hier können ein Lied davon singen wie es ist Jahre chronisch krank zu sein.Und keiner kann einem mehr helfen.Ich war sechs jahre krank.Ständig müde,antriebslos,Nebenhöhlenentz.Blähbauch mit Durchfällen,Kopfschmerzen,depressiv,Warzen,ständig Infekte usw.Von Arzt zu Arzt,Krankenhaus,Psychologe als letzte Instanz.Ich war so verzweifelt und habe selbst gedacht ich wäre psychich krank und hätte gar nichts.Bis ich den Weg zur Naturheilkunde gefunden habe.Da war endlich eine H.P. die mich verstanden hat.Da gings aufwärts.War zwar ein langer Weg zur vollständigen Genesung,aber hat sich gelohnt.Ich hatte damals Amalgamvergiftung und bin langsam verblödet.Zusätzlich hatte ich noch einen Darmpilz,der mein Immunsystem runtergehauen hat.Unser Schlafplatz war voll mit Störzonen und Strombelastung.Heute geht es mir gut.Deshalb nehme ich heute vorbeugend immer mal wieder etwas.Wollte dir damit nur Mut machen,daß du jetzt auf dem richtigem Weg bist.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum